banshee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • was könnt ihr mir zu der kiste erzählen,


    ich bin drauf und drann mir ein paar angebote rein zuholen weil ich mich doch sehr stark für dieses modell interessiere! atv und co ist für mich garnicht interessant! für was neues gutes gibts endtweder keine oder überteuerte teile! und außerdem müssen 130 kg bewegt werden! kfx 700 und bomber geile maschinen aber die taugen nichts im gelände weil die einfach zu schwer sind ansonsten top!


    da ich selber ne sc 250 fahre und mir diese kleinen kisten sehr gefallen wird mein interesse immer größer!


    so jetzt haut mal in euren tasten und sagt mir was ich wissen muss :) das die für leute mit bleifuss nicht geeignet ist weiß ich :)

  • Hallo Goldschmied,


    also die Banshee ist echt nicht schlecht, hat gut Power in den oberen Drehzahlen da es ja eine 2Takt ist , aber 2Takt Motoren wollen Öl und ob das bei Quads Heut zu tage noch stand der dinge ist??


    Ansonsten ist die Banshee auch zu schade um damit durchs Gelände zu fahren.
    Troz der alten 2Takt Motoren werden sie noch hoch gehandelt.


    Gruß
    Maik

    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)


    Gruß
    Maik

  • Hallo Goldschmied,
    was genau willst du wiussen zur Banshee?
    ich fahre meine nun ca.3 Jahre Gelände und Straße und ich kann sie nur jedem empfehlen -
    Voraussetzung ist das man sich mit dem Motor und der 2 Takt-technik auskennt.
    Bei der Fee bedarf es einer anderen Fahrweise wie bei den 4-Taktern.
    ( vernünftiges Warmfahren, keine Motorbremse, usw.) wenn man gewisse Regeln befolgt hat man auch lange Spaß mit der Banshee.
    Meine Fee habe ich letzten Sommer nach ca. 25.000 KM Motorseitig general überholt.( neu gelagerte KW und Pleul , neue Kolben-nicht das dieses nötig gewesen wäre aber wenn man schon mal dabei ist und die Zylinder gehont. Kosten waren ca. 400 Euro- das waren bisher die ersten und einzigen Kosten die ich für Inspektion und Wartung in 3 Jahren
    investtiert habe.
    Und meine Fee muß alles mitmachen. Geländefahrten - geführte Touren mit Quad-Anfängern - Autobahn- uvm.
    Sie verpackt das alles sehr gut- klar braucht sie dabei auch einige Pflege - die richtige Pflege ist dabei wichtig Halt wie bei jedem Quad.
    Also wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine Fee anzuschaffen - nimm jemanden der sich mit 2Taktern auskennt mit und achte auf die Zulassung - wichtig ist das die offene Leistung eingetragen ist.
    Wenn du weiter Fragen hast melde dich einfach
    :thumbup::thumbup: Ach noch eins - titulier bitte die Banshee nicht als Kiste - Das tut einem Banshee-Fahrer aus Überzeugung doch auch weh ;(;(:thumbup:

    Gruß
    Michael


    Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450

    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß.


    Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.