Blinker geht nicht mehr aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    ich heisse René, bin 29 Jahre und komme aus Herten.(Richtige Vorstellung mit Fotos und so kommt noch).
    Habe seit einer Woche eine Barossa Quarterback 250. Gestern war ich das erste mal mit der Mühle ein bißchen im Gelände. Hat Spass gemacht :). Nur musste ich die ganze Rückfahrt mit Blinker rechts fahren. Er lässt sicht nicht mehr ausschalten und wenn links blinke, blinkt alles. (also Warnblinklicht). Kennt das jemand?

    Gruss René

  • Hallo,
    Druckluft hab ich nicht, aber mit nem Fön könnte ich es auch probieren, oder?
    Werds erstmal ausprobieren dann mach ich mal Meldung.
    Danke für die Antwort Rabbit!

  • Kannst auch alles Stecker abziehen und Kontaktspray rein hauen
    wenn Du sowas hast. Ist immer der erste Weg auf der Fehlersuche,
    alles Steckverbindungen überprüfen, danach die Kabel und dann
    schauen ob das Relais oder Schalter einen weg hat. Das Relais
    kann ich mir aberkaum vorstellen, weil normal geht es garnicht
    mehr wenns hin ist und erzeugt nicht das Dauerblinken auf einer
    Seite. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Greetz

  • Wenn es mit dem Fön nicht geht , dann kannste Dir auch Druckluft in der Dose kaufen,kostet nur ein paar Euro.
    Für mich hört sich das fast eher an als ist der Schalter kaputt, wird vielleicht ein Kontakt Hängen oder kaputt sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • ja denke auch das es am schalter liegen kann... schraub ihn mal ab und zerlege ihn. wenn es so´n einfaches standart ding ist geht das super gut. kann sein das da etwas dreck drin ist. neue bekommt man schon für kleines geld.

    druckluft haste für umsonst anne tanke.... die reifen füller..... ;)

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Hallo, wenn der Warnblinker geht kann es das Blinkrelais (oder Elektronik) eigentlich nicht sein, Verkabelung auch nicht - bleibt demnach der Schalter, hängender Kontakt oder so.
    Weitere Vorgehensweise wurde ja schon beschrieben.


    Viel Glück, Rappenreiter :daumen5:

  • Hallo Leute,
    hab es mit dem Fön und mit Kontaktspray probiert und es hat geklappt. Woran es jetzt lag weiss ich nicht, aber auf jeden fall kann ich jetzt auch wieder links abbiegen:smile: .
    Ich glaub der Blinkerschalter ist auch der einzige der halbwegs offen ist, wahrscheinlich ist deswegen etwas Schlamm reingekommen.
    Danke für die vielen Antworten.
    Gruss René

  • Hi Rene! Dass mit dem nicht funktionierenden Blinker kenne ich, bei mir sindschon alle möglichen fehlfunktionen am Blinker aufgetreten die es gibt, derzeit habe ich ab und zu ein dauerleuchten wenn ich blinke, aber nur ab und zu, da ich auch aus Herten komme, vielleicht sieht man sich mal, ich bin dann der, der viell. mit einem Dauerlicht als Blinker abbiegt und viell.erkene ich dich dann an deinem Linksblinker nach einer Offroad-Tour.;)

  • Hallo,
    na der Fehler scheint ja vorerst behoben. Dann halte ich mal in Herten Ausschau nach nem
    Quadfahrer mit dauerleuchtendem Blinker.:biggrin: Wo wohnst du denn in Herten?
    Gruss René

  • Zitat von Furcas;51976

    Hallo,
    na der Fehler scheint ja vorerst behoben. Dann halte ich mal in Herten Ausschau nach nem
    Quadfahrer mit dauerleuchtendem Blinker.:biggrin: Wo wohnst du denn in Herten?
    Gruss René




    Ich komm aus Herten-Bertlich wech, aus welchen Stadteil unserer "Metropole" kommst Du?:biggrin:

    insekt, dass probiere ich bei Zeiten aus, da der Fehler nur sporadisch auftritt, finde ich es nicht ganz so tragisch, im Winter hab ich dann mehr Zeit zum basteln:yes:

  • Naja, im Winter fahre ich auch mit dem Quad, allerdings nicht wenns regnet und auch bei Minusgraden hab ich da wenig verlangen mit dem Quad zu fahren, bin halt ein "warmduscher", mit Wartungsarbeiten bin ich nicht saisonal gebunden, ist halt ein Ganzjahresfahrzeug.

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.