Gerade eben bei der KfZ-Prüfstelle nebenan..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi zusammen, ich möchte hier eine ziemliche Uverschämtheit zur Diskussion stellen, die ich gerade bei der KfZ-Prüfstelle nebenan mit dem Ingenieur erlebt habe:


    Ich: "Guten Tag, kann ich bei Ihnen ein gebrauchtes Quad durchchecken lassen?"
    Er: "Durchchecken?"
    Ich: "Durchchecken. Der TÜV bietet beispielsweise einen Gebrauchtwagencheck an."
    Er: "Ein Quad ist aber kein Wagen."
    Ich: "..."
    Er: "Ein Quad ist eine Krankheit, damit kann man Gemüse auf dem Feld herumschubsen, aber auf die Straße gehören die nicht."
    Ich: "Prima. Und wie soll ich auf das Feld kommen?"
    Er: "Jedenfalls kann ich hier kein Quad durchchecken."
    Ich: "Aha. Aber einen Gebrauchtwagen schon?"
    Er: "Klar, damit können Sie gern kommen."


    Und das war's dann auch. Umgedreht und gegangen.
    Ich weiß ja, dass einige Leute Quads skeptisch gegenüberstehen, und mit einer höflichen Ablehnung hätte ich auch kein Problem gehabt, aber so etwas?! Zumal auch noch andere Kunden dabei standen und das ganze mit angehört haben. Sein Geschäft muss ja erstaunlich gut gehen, wenn er sich so einen Umgangston erlauben kann.


    Ist Euch so ein extremer Quad-Hasser auch schonmal untergekommen?



    Viele Grüße, ein etwas verärgerter und geschockter
    Oli

  • Was war des denn für eine Gesellschaft?
    Hast du einen Namen von dem reizenden Herren?
    Ich würde bei so einer Nummer von hinten bzw. über die Zentrale versuchen nach zu treten. Nen Versuch ist es in jedem fall Wert.



    Send from my Amiga 500 use Tapatalk 0,5

  • Sein Geschäft muss ja erstaunlich gut gehen, wenn er sich so einen Umgangston erlauben kann.


    Wie groß ist der Anzahl von Quadfahrer? Und wieviele pro Land/Kreis? Der Kundenkreis ist sehr Überschaubar. Die Antwort ist eine Dreistigkeit nur weil er nicht in der Lage ist zuzugeben das es keine Ahnung davon hat.


    Das Unterscheidet der Fachmann von den Fachidiot. Der Fachmann wird zugeben wenn er/sie der falsche Ansprechpartner ist. Der Fachidiot bildet sich etwas auf sein Titel und gibt seine „Weisheiten“ zum besten weiter.


  • Was soll`s - du bist jetzt um die Erfahrung reicher wo du nicht mehr hingehst. Denke das ist oftmals auch was wert und spricht sich in aller Regel auch rum. Ansonsten grins dir eins und gib dein Geld jemandem der dich mit Respekt behandelt.

  • Yo, ich bin jetzt auch nicht tief erschüttert, oder so. Ich habe mich nur ziemlich gewundert, weil die Mechaniker, die ich kenne, in der Regel freundlich oder mürrisch sind, aber nicht unverschämt..


    Igelchen:
    Ich denke mir, dass er diese Verhaltensweise nicht nur bei mir und nicht nur bei Quadfahrern an den Tag legt..


    Der Peter:
    Ich schicke die Prüfstelle per PM, mit öffentlichen "Denunzierungen" in Foren habe ich schlechte Erfahrungen.


    Und an die KÜS werde ich eine nette Mail schreiben und auf das Temperament des lieben Herrn Ingenieurs hinweisen.

  • Habe heute eine Antwort von KÜS auf meine Beschwerde bekommen. Der Herr Ingenieur bekommt nun wenigstens von denen eins auf den Deckel, das ist doch immerhin etwas.