Getriebeschaden o.O ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Abend,


    ich war gerade aufen Heimweg..2 km vor dem Ziel aufeimal bum..
    Naja ich bin im 4 Gang ganz im Ruhigen 70km/h gefahren...aufeinmal laute geräusche vom Motor und im 4 Gang ging nix mehr vorwärts...naja ich nen Gang runter geschalten und da gings...wieder hoch...nix...naja langsam im 3 Gang Heimgefahren..leichte klappergeräusche ausen Motor...zuhausen angekommen, mir das geräd genauer angesehen..kette locker 8| und voller öl :/
    1 und 2 gang gehen garnicht mehr rein...im 3 kann man fahren und im 4 geht nix..nur laute geräusche..naja deckel runter, angemacht und luft kommt hinterm ritzel raus...wo ja logischer weiße nen simmerring is! der nur undicht ? und deswegen geht das getriebe nicht o.O?
    kann ich mir echt nicht vorstellen....


    kann mir jemand helfen?


    lg