Kennzeichenhalterung vorn – Haltbarkeit von Rohrschellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi allerseits, gutes neues gehabt zu haben :)


    Habe da mal ne Frage zum Thema "Kennzeichen am Bumper befestigen": Habe hier und sonstwo schon häufig gelesen, dass viele Ihre Kennzeichen vorn mit Handelsüblichen Rohrschellen befestigen. Klingt für mich super, und ist auch eine eine und unauffällige Variante – aber halten die Dinger denn auch was aus? So rein ob der Vibrationen? Klar, der Ring an sich ist kein Problem, aber die Schweisspunkte an den Muttern sehen irgendwie nicht so richtig stabil aus …


    Kann mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen? Würde das auch gerne so machen, aber wenn die Dinger dann nach 5 Fahrten abgerappelt sind … auch eher semi-sinnvoll. Nicht dass das schöne Bäckereizubehör nachher wech is und die Freunde der Trachtengruppe Grün-Weiss meckern. :)


    Danke schon mal und LG!

  • Schweisspunkte halten. Es gibt aber auch welche ohne schweisspunte falls du bedenken hast.

    Ich bin immer müde . Außer wenn ich schlafe , dann geht's


    Eigentlich hatte ich heute viel vor... Jetzt habe ich morgen viel vor.

  • :facepalm: Da vorn gehört doch kein Kuchenblech hin ;)


    Der Trick, das sich nix losrappelt ist simpel: dünne Gummimatte mit Sekundenkleber ans Nummernschild und dann erst anschrauben... minimiert die Vibrationen, und der ganze Spaß wird auch ruhiger... (würde aber das Schild mit Matte direkt an den Bumper schrauben)



    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Vielen Dank Jungs (und Mädels?)!


    Ja wechseln ist kein Act, kontrollieren und Schrauben nachziehen auch nicht. Dann wärmer das mal so machen, vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Gruß us Kölle :)


    @Admins: Thema kann geschlossen werden :) (oder kann ich das selbst machen?)

  • nene...


    achte darauf das du schellen mit 2 schrauben bekommst. es gibt auchwelche die zum klappen sind mit nur einer schraube zum schliessen der schelle.


    nennt sich dann doppelschraubschelle. nicht zu verwechseln mit doppelschelle ;)

  • Ich bin auch 1000de km mit Einschraubenschellen gefahren nie ein Problem gehabt.
    Wobei ich ein Einzeiliges Kennzeichen habe, bei einem Zweizeiligen könnte eine Verstärkerplatte Hilfreich sein.