Probleme mit Dualgas von 3P

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  • Ich habe seit kurzem den Dualgasgriff von 3P verbaut.
    Passt alles und auch kein Problem mit der Qualität.


    Aber der Stift zum verstellen löst sich durch Vibrationen während der Fahrt.


    Das läuft dann vollgendermaßen ab: Will mit Daumengas fahren, schiebe den Stft rein und verdrehe ihn um zu verhindern das sich der Drehgriff wieder löst. Nach einer Zeit löst sich dann der Stift, weil er sich weiterdreht durch die Vibrationen.


    Also hat mann auf einmal einen offenen Drehgasgriff wnn man nicht damit rechnet.


    Aber der Supergau ist mir vor ein paar Tagen passiert: Ich fahre mit gesperrten Drehgas, mit Daumengas durch die Stadt, auf einmal merke ich das sich der Drehgasgriff gelöst hat und ich auch mit dem Drehgriff gas geben kann. Na gut dachte ich, nicht schlimm, gebe ich also mit dem Drehgriff gas.
    Hatte aber nicht gesehen das der Stift nur halb raus war.
    Reiße also den Hahn auf, die Autos vor mir müssen verkehrsbedingt halten, ich will vom gas gehen.... geht nicht....der Drehgasgriff bleibt bei Vollgasstellung stehen und lässt sich nicht zurückstellen, ich hatte nur einen Bruchteil von Sekunden zum überlegen.
    Habe dann alle Bremsen gezogen die ich hatte, die Maschiene wurde auch tatsächlich langsamer, habe dann auf den Grünstreifen nach rechts gelenkt und kam zum stehen, aber Maschine lief noch auf Vollgas und ich hielt krampfhaft die Bremsen fest.
    Was soll ich jetzt machen?
    Habe dann versucht die linke hand von der Bremse zu nehmen, musste nur schnell genug sein, gesagt getan.
    Linke Hand von der Bremse und Zündschlüssel rumgerrissen war eins.


    Mit einen satz nach vorne war der Motor endlich aus.
    Habe dann den Stift wieder reingedrückt und mit Klebeband gesichert.


    Meine Frage an euch Dualgasfahrer, ist das bei euch auch so? muss ich damit leben? oder gibt es da einen Trick?


    Bin für jede Info dankbar.

  • Hallo,
    erstmal würde ich 3P die Ohren lang ziehen, denn das Teil hat ja ein Gutachten und da sollte und darf das nicht passieren.


    Habe zwar keinen von 3P sondern einen von Goldspeed denke aber das die alle nur mit Wasser kochen.
    Bei Goldspeed ist es ein Stift der 2 Querrillen und eine Langsnut hat. Gehalten wird der mit einer Kugel und einer Stiftschraube.
    Hatte auch das Problem das sich der Stift los gerappelt hat, er kann aber nur im Leerlauf einrasten sonst nirgends.


    Habe einfach mit einem 3mm Bohrer, gegen über der Längsrille, in den beiden Quernuten eine leichte Vertiefung gebohrt. Gerade soviel (ca.1mm) das wenn der Stift gedreht wird in der Vertiefung einrastet. Seit dem ist Ruhe.


    Gruß Ralle

  • hi ich habe auch einen Dualgaser aber von ART und da geht das was du beschreibst garnicht da es nur eine öffnung gibt für den Bolzen und der recht aus vollmaterial besteht habe es schon probiert geht nicht. Vielleicht kaufst de dir den von ART und machst den 3p deckel druf dann ist gut oder baust dir selber was.

  • Ich habe nen TerryCable an meiner Maxxer 300 seid 2 Jahren und keine Probleme! in den 2 Jahren bin ich ca 9000 km gefahren...


    Aber da ich an meiner Kawa seid 200 km den Dualgaser von 3 P habe, werde ich wohl mal drauf achten, ob bei mir auch was Passiert...nur fahre ich eigendlich nur Drehgas.

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300