Suzuki LTZ 400 mit Englischen Papieren

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  • hey,

    ich will mir ne suzuki ltz400 mit englischen papieren kaufen und diese dann natürlich hier in GERMANY anmelden.

    Muss dafür ja eine Vollabnahme machen lassen. kennt sich damit jemand gut aus oder hat das auch schonmal gemacht?

  • ne ne^^. ich hab mir das ding eben selbst vorort angeschaut. - also technisch is da alles dran für tüv nur hat es halt englische papiere und war in EN mal angemeldet.

    der jetzige besitzer ist es immer mal mit kurzzeitkennzeichen (die gelben) gefahren.

  • Wenn die LTZ COC Papiere hat, braucht die keine Vollabnahme mehr.
    COC Papiere müssen laut EU Recht auch in Deutschland zugelassen werden. Ist gleich zu setzen mit VKP Zulassung.

    Für Lof Zulassung ist dann auf jeden Fall ne Vollabnahme fällig.
    Gruß Frank

  • willst du es dann abholen oder schicken lassen?
    und wie wird bezahlt?

    das du´s dir ansehen durftest heist noch nicht viel.

    und dann darfst du nur die 20ps version fahren, lof würde nochmal ordentlich was kosten.

    ich glaube ein fahrzeug aus deutschland wäre dann besser/billiger

  • "willst du es dann abholen oder schicken lassen?
    und wie wird bezahlt?"

    hole es selbst ab diesen Freitag voraussichtlich..wird in ne Sprinter gepackt und feddisch. Bezahlt wird Bar mit Kaufvertrag.

    Obs billiger wird weis Ich net. Auch will Ich aufjedenfall diesen Sommer irgendwas was einem Quad ähneld über die Felder jagen. - Kaufe es für 1600€

  • "frage deinen TÜV-Prüfer"

    jo das war halt nur jez alles ziemlich kurzfrist. hab den ja vorhin erst angerufen und konnte dann gleich mir das quad anschauen. kann man den tüv auch anrufen oder muss man denen auch schon bei fragen irgendwas vorlegen?

  • handelt sich um dieses quad hier: http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…/181324911.html

    klar dieses ganze neuaufbau etc. und bootslack zeug klingt erstmal komisch aber habe das ding ja vorort gesehen und begutachtet. motor ging super an und läuft ruhig. sound ist halt echt brutal (im vergleich zu meiner 170 so wie ich das beurteilen kann) aber damit müssen sich meine nachbarn abfinden :) - ist der orig. auspuff der LTZ - dbkiller is noch drin.

    elektrik geht alles, tacho geht auch. rückwärtsgang und gänge gehen gut rein. leerlauf auch. also ich denke auch für 1.6 kann ich das wagen^^ - Krümmer wurde mit hitzeband umwickelt und hat erstmal schön gedampft weil es geregnet hatte. so wie der rest des krümmers aussieht ist der auch noch gut. kein rost oder so der sieht halt so aus wie er normalerweise aussieht