Fragen zu Aeon Goes 220 !

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ...hmmm, das könnte eventuell auch ne ursache sein, aber glaub ich fast nicht.....macht nicht viel aus bei den rottigen dämpfern die die karre hat....

höchstens das ein dämpfer vielleicht defekt ist!!

würd die karre sowieso vorne gleich tiefer legen, fährt sich dann geil, wie ein schlitten!! ;-))

die sind eh viel zu weich, haben die erst ende 2006 ausgetauscht, auch bei der cobra 220, vor allem der hintere dämpfer, der bei 80 kilo schon in die knie geht.

gib sie mir, ich nehm die gerne wieder :D ;) ...

stimmt die spur denn von du vorne das betrachtest?

also leicht die räder nach innen (also von vorn gesehen ganz leicht stumpfer winkel der räder richtung nummernschild?)

die spurstangen haben auch die richtigen abstände links und rechts, ja?

hab mal ein bild angehängt...

p.s.: mach mal ´n paar bilder, wäre sehr hilfreich um dem fehler auf den grund zu kommen!!!!ansicht von vorne, radaufhängung vorne rechts und links usw. ...

mfg

tom

• Hallo das Problem hat sich erledigt jetzt läuft es wieder mein Mann hat sich mühe gegeben seid 3 Tagen schon !!! Aber was kann ich mit dem Anriss und der Geschwindigkeit machen ???? Laut Tacho läuft sie ausgefahren 82 Km ! Mein Mann hat aber die gleiche Maschine und fährt bei gleicher geschwindigkeit 70 km ! Wie kommt das denn ??? Ich möchte auch mehr anriss haben :-)))

• Hallo kann mein Mann auch nicht sagen er hat einfach das komplette Quad aus einander geschraubt und wieder zusammen gebaut , an welchem teil es jetzt gelegen hat ist fraglich ???

Woran sehe ich überhaupt das der Keilriemen alle ist ?

• hy.

wenn du sagst das der bock schon über 4000 drauf hat, solltest du den auf jeden fall schnellstens tauschen!!

die halten normalerweise nicht länger als 3700 km! ich spreche auch aus erfahrung und nen gerissenen keilriemen bei tempo 70 oder 80 haben ist nicht wirklich schön!

bestell bei quadcenter-sottrum, die sind am günstigsten und liefern schnell.

welche reifenkombi fahren die beiden fahrzeuge? tacho dann bitte noch angleichen und reifenumfang prüfen und im tacho ändern!

auf der goes kannst ruhig 17-28 fahren, dann schafft sie auch gut 90 mit originaler bereifung.

bei flacheren reifen fährst mit 17-28 maximal 86 laut tacho (aber mit nem richtig eingestelltem)

schau in meiner signatur, da steht so einiges was ich dran gemacht habe....k&n luftfilter grössere düse usw. ...

mfg

tom

...jetzt Barossa Bronco 300 in schwarz!!

Aeon "Cobra" 220: "Taiwan-Krankenfahrstuhl"
    VBW Alu´s 10x6 und 10x10
    195/50x10 und 225/40x10
    Umritzelung 17-28
    Heizgriffe
    Frontbumper MX Force Alu

• hy.

das was immer in blau unter meinen antworten drunter steht....bei anderen usern ist auch öfters ein spruch oder sowas... ;)

mfg

tom

VBW Alu´s 10x6 und 10x10
    195/50x10 und 225/40x10
    Umritzelung 17-28
    Heizgriffe
    Frontbumper MX Force Alu

• Habt ihr die gleichen Reifen (Reifengröße), Ritzel/Ketterrad drauf???

...genau! das wäre hier auch noch ne frage die ungeklärt wäre!

wenn sie beide original bereift sind (strassenreifen von duro!) dann sollten sie auch gleich schnell fahren, ansonsten, wei gesagt tacho neu einstellen!

mfg

tom

VBW Alu´s 10x6 und 10x10
    195/50x10 und 225/40x10
    Umritzelung 17-28
    Heizgriffe
    Frontbumper MX Force Alu

• tyros 31. Oktober 2022 um 11:58

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 11:59

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Aeon verschoben.