Kinderkrankheiten Cectek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo leute,

    die kinderkrankheiten der marke cectek sind nun endlich soweit alle behoben, die fahrzeuge werden nun ab werk als lof version ausgeliefert wenn gewünscht.

    ein paar letzte kleinigkeiten befinden sich noch im lösungsprozess, ich bin aber ser begeistert das dies alles für die kunden zu 100% kostenlos geschieht.

    inzwischen ist aus den fahrzeugen ein wirklich gutes quad/atv geworden.

    beim erwerb älterer modelle sollte man diese allerdings durch die fachwerkstätten auf den neuesten stand bringen lassen.

    gruß joschi

  • Ich möchte diesen "alten" Thread einmal etwas aufwärmen:

    ich habe ein Angebot für eine Estoc 500 EFI (ca. 3 Jahre alt, 10.000 km)
    und bin interessiert, was sich in den vergangenen Jahren in Bezug auf
    Technik unhd Zuverlässigkeit bei dieser Marke getan hat. Die Maschine
    soll bewußt als Tourer eingesetzt werden; Geländetauglichkeit bis auf
    Feldwegniveau. Über konstruktive Antworten würde ich mich freuen.


    Hank

  • http://www.herkules-motor.de/produktsortime…5_500_efi.shtml

    die hauptsächliche änderung belief sich auf den drehschalter für die schaltung der durch einen schalthebel ersetzt wurde.
    genaueres kann eine dir bekannte werkstatt geben und bei intensiveren interesse für eine kiste musst du die fahrgestellnummmer mit angeben und es wird nachgeschaut was alles gemacht wurde. und ich stelle mich gern als taxi zur verfügung :Hallo: :Good:

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • hallo hank, von update zu update wurden sie besser. ab der t5 wurden die cectek zuverlässiger, von der t6 hört man nur noch wenige probleme. wie jumbo schreibt, schau nach, welche updates durchgeführt wurden. im cectekforum.de gibts weitere und ausführliche infos.

  • @ Holgi: Nähe Offenburg.

    Es geht da aber nicht um eine bestimmte Maschine - ich ziehe die Cectek in meine "allgemeinen Überlegungen" ein, auf etwas größervolumiges umzusteigen.

    Hank

    PS.: Bin in der gleichen Situation wie du anscheinend auch mit deiner 3.3 warst: die kleinen Maschinen sind im Verbund mit den "Dickschiffen" unserer Teamkollegen total überbelastet; der Vollgasanteil bei unseren Ausfahrten ist bei den Kleinen einfach zu groß.

  • Mein Tip : Finger weg! Viel zu hohes Risiko für Motorschäden und Elektrikproblemen.

    Zumal die Cectek keine Alternative sind für höheres Tempo zu fahren!
    Bei der Quaddrift z.B. ist zwar das Fahrwerk Klasse und das Fahrverhalten durch das Differential wirklich gut für Touren, aber das wars auch schon!

    Gruß Frank

  • Das wurde mir über meine Triton RS 700 auch gesagt, Finger weg , scheiss Motor, bald Insolvent, usw. Und bis jetzt habe ich 0 Probleme mit der Triton. Teile gibt es genug dafür da Baugleich mit der Defcon. Und jetzt wird die Defcon und RS mit anderem Namen weiter vertrieben (Access AX 700 EFI ). Demparterin Dillingen ( bei ULM :thumbup: ) hat alle Teile für die auf Lager.
    Eigentlich ist es doch egal was man Kauft , überall hört man etwas anderes. Egal ob Kawa, Suzuki, Kymco usw alle haben Ihre Probleme und kann man schnell bei zu wenig Wartung und Pflege schrotten.

    Hank kann man auch nicht mehr schocken glaube ich mit Motorschäden usw.

    Übrigens Hank ich glaube die RS 700 gibt es jetzt auch billig da sie ja keiner mehr will wegen oben geschriebenen Dingen.

  • Die 700er Triton kenne ich zuwenig, um mir ein Urteil zu erlauben.....wäre eh nicht mein Geschmack.
    Die Quaddrift hingegen kenne ich gut genug! Motorumbau Cektek Quaddrift mit Honda Motor

    Ersatzteilpreise und Aufwand bei Motorreparaturen sind schon verdammt heftig, da sind kommen einen Suzuki oder Kymco Preise wie beim Discounter vor!

    Gruß Frank

  • @Schwaabbel
    1. Wenn bei Dir nicht Suzuki, Honda, Kawasaki (mit Einschränkung) oder Yamaha draufsteht, ist es eh erst mal schlecht.
    Das kennen wir ja schon, aber nichts für ungut....... :|:  :X:
    2. Die Quadrift mit Honda-Motor wäre doch was für Hank, oder ist die nicht verkäuflich? In Deinem Umbau-Thread war
    doch schon von einer zweiten Cectek die Rede.....  :.pfeifer:

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...