Quadkauf im Köln/Bonner Raum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und auch in der Quadszene und möchte mir ein Quad kaufen. 8)

Ich hab schon ne Menge gelesen und bin von den billigen China Dingern weg.

So, nun zu meinen Vorstellungen:
    - Budget: 4000 - 5000€
    - am liebsten neu oder sehr gut gebraucht
    - Raum Köln/Bonn
    - Überwiegend Straße, Feldwege nicht ausgeschlossen
    - 2 Sitzer
    - Schaltung egal, man gewöhnt sich an alles :)
    - ab 250 ccm
    - lieber Quad als ATV
    - sollte schon was spritziger sein, da ich auch kurze Stücke über die Autobahn fahren möchte.

ich hab hier mal ein paar gefunden

Can AM DS 250 = 4249
    TGB Target 325 =4699
    Daelim ET 300 = 4490
    KYMCO Maxxer 250 = 3995
    KYMCO Maxxer 300 = 4595
    Herkules Adly Hurricane 320S Flat = 5200

die meisten laufen irgendwas um die 85 km/h.
    Gibt es irgendwas vergleichbares, was etwas zügiger ist?

Schreibt mal eure Meinungen und Anregungen :)

Lieben Dank für eure Hilfe, auch wenn das Thema schon 100000 mal besprochen wurde, aber es ist einfach zu viel und ich will mit meinen Fragen nicht andere Posts durcheinander bringen.

Lieben Gruß
    Chris aus NRW

• hi,..
    die ds250 rennt 100km/h bin ich letztenz erst gefahren, qualitativ ist diese auch am hochwertigsten meiner erfahrung nach, aber viel zu teuer.
    von der target würde ICH die finger lassen, viel zu schwer.
    Dealim ist nen gutes preis/leistungs verhältnis, mein mitbewohner hat seit 2 jahren eine,( was die alles mitgemacht hat im gelände und wasser)und noch nie was kaputt gegangen.
    zu dem rest kann ich dir nix sagen, hab ich keine erfahrung mit....

Schmerz ist ein Gefühl, und Ich fühl bald nix mehr :err:

• danke das sind ja schon mal ein paar Tips.

Die Target bin ich gestern mal gefahren. Ging ganz gut, habe aber halt keinen vergleich. Ist halt was gemütlicher denke ich aufgrund der Größe. Aber schon ein nettes Quad.

Sonst noch Ideen zu den anderen Maschinen. Oder was ganz anderes.

• Ob ne DS250 wirklich hochwertig ist..... bei einem Fremdmotor? Die nutzen SYM Motoren und 100km/h gehört wohl auch eher in die Rubrik Tachotuning, aber zumindest im Bezug auf den Preis sind wir einer Meinung. Teuer ist die ;)

Triton 300er dürfte z.Z. das flotteste 300er Quad sein, gutes Fahrwerk und gutes Varioabstimmung, die dann auch für 100Km/h gerade so reicht.

Händler in Köln : https://www.dasquadforum.de/www.roller-ranch.de

Gruß Frank

• Super, danke für den Tip.

Ich habe noch die
    Herkules Quad 300 Interceptor
    Barossa Bronco 300
    CPI Sport-Quad XS 250
    SMC Captain 300
    gefunden.

Wie schneiden die denn so ab ??

Jemand irgendwelche Infos hierzu?

• Hallo Mav

Nun die CPI xs 250 fahre ich selber.Ich denke das ist ein super Quad auch für Anfänger.Preis/Leistung ist prima. Meine fährt auf der geraden knapp 95 laut Tacho und mit etwas Rückenwind auch 100.

Gruß Ralf

• Also ich habe mal etwas gesurft, und habe die CPI XS 250 für 2999€ gefunden. NEU!
    Leider ist der Händler nicht gerade bei mir um die Ecke. Ich müsste das Quad also liefern lassen. Wie ist das aber bei Garantie?
    Kann ich das Quad zu jedem Vertragshändler von CPI bringen? Wenn ja, kennt einer einen Händler im Raum Köln/Bonn?

Die Triton werde ich diese Woche mal Probefahren.
    Sonst noch Anregungen? Es sollte halt ein Hersteller sein, der einen Vertragshändler im Raum Köln/Bonn (am liebsten Bonn) hat.
    Danke für die Hilfe, aber es ist echt schwer für nen Newbie :)

Aber ich sauge erstmal alles auf :)

LG
    Mav

• Die Rollerranch ist Vertragshändler für Triton , Kymco und CPI.

zum 2999,- Preis
    Wobei Du je nach Versandkosten und evt. Übergabeinspektionkosten auch wieder direkt vor Ort kaufen kannst. Je nach Verhandlungsgeschick geht die CPI für 3300-3500,- weg.
    Gruß Frank