Hallo erstmal!!!
Ich bin ganz neu unter den Quad fahrern. Habe mir vor ein paar Tagen eine Adly 300 gebraucht gekauft.
Bei der Probefahrt war auch noch alles in Ordung, Gestern war ich noch mit einem Kumpel und seiner 400er im Gelände unterwegs und heute wollte ich mit Freundin eine kleine Tour machen. Doch weit kamen wir nicht.
Nach ein paar Metern fahren merkte ich schon das der Motor immer stotterte und das Gas nicht annahm. Und dann konnte man gar kein Gas mehr geben und sie ging aus! Nach mehrfachen Startversuchen startete das Quad nur mit vollgedrücktem Chock. Aber nach ein paar Hundert Metern wieder das selbe, sie ging aus. Kann mir jemand Tipps geben was das sein könnte? Ich bin relativ unerfahren mit solchen Problemen. Ich hatte jetzt vor morgen mal nach der Zündkerze zu gucken und mir mal den Tank genauer anzuschauen, da dort wo der Tankdeckel festgeschraubt wird, hat der Vorbesitzer mit Isolierband gewerkelt, da der Tank dort wohl kaputt ist, bzw. das Teil, wo das Benzin eingefüült wird. Könnte es auch sein das da vielleicht Dreck in den Tank gekommen ist??
Hoffendlich kann mir jemand von euch weiter Helfen!!!...Jetzt hat man schon ein Quad und ist nach 3 Tagen schon nur am Schrauben: :cry:
Adly 300 Probleme, brauche dringend HILFE!!!
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
SpeedyTR -
3. Oktober 2009 um 17:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wen es ja mit gedrückten Choke geht ,kann es auch sein das der Vergaser verdreckt ist.Würde mich auch auf Tank & Vergaser reinigen erst mal fest legen.
-
ABer nach ein paar Metern geht es wieder aus, auch mit Chock.
-
Dann würde ich erst mal schaun ob Benzin an kommt.Und schaun ob du nen Zündfunke hast.Starte auch mal ohne Tank Deckel.
-
Genau das hat mich auch schon gewundert. Ich hab eben einfach mal einen neuen Benzinfilter eingesetzt. Es kommt fast kein Benzin an, also man siet nur ganz wenig bezin im filter (Im Stand)
-
Im Benzinhahn ist auch ein Filter,vermutlich sitzt auch der zu.
-
Hast du es mal ohne Tankdeckel versucht??
-
Würde auch erstmal Tank bzw. Benzinhahn nachschauen. Danach Vergaser, evtl. ist durch die Tour im Gelände irgendwelcher schmoder in Tank / Vergaser gelöst worden und verstopft nun die Benzinzufuhr.
Gruß Frank
-
hi, ich fahre auch ne 300er Adly....willkommen.
schnappe Dir nen Eimer und sehe zu das Du kontrollieren kannst ob aus dem Tank das Benzin im Vergaßer gut ankommt. Wird wohl ne Fummelsache da der Vergaßer blöd zu erreichen. Auf de mWeg gucken ob Irgendetwas dem Vergaßer zu nahe kam.
woher kommst Du ?
gruß Dirk
-
und wie mach ich das??
Ich komme aus Trier!!
-
"Um an all die ganzen sachen dran zu kommen must du die komplette Verkleidung ab baun,inklusive Lenker,vorausgesetzt der Vorbesitzer hat mal mit gedacht und in der Frontverkleidung ein Schlitz rein gemacht dann entfällt das mit dem Lencker ab baun
" -
ja, das hab ich heute mittag in meiner Pause schon gemacht. Also Verkleidung sind die Schrauben schon mal raus und der Lenker ist auch..ich sag mal zum teil ab. ich wollt den ganzen Kabel Kram nicht abmachen. Wollte versuchen die Verkleidung irgendwie so zu drehen. Aber dann mußte ich auch schon wieder auf die Arbeit. Morgen mittag solls weiter gehen!
-