Quad läuft nur mit CHOKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo @all

Bin neu hier im Forum. Ich muss sagen das ich schon sehr vieles gelernt habe durch die ganzen Beiträge und antworten. Nun habe ich selber ein problem.

Zum Starten benutze ich meisten den Schock hebel und wenn ich mein Quad mal warm gefahren habe würde Ich gerne den Shock rausholen, aber sobald ich den shock raushole fängt mein Quad an zu stottern, das hört sich so an als ob ich kein Sprit mehr drin habe. Wenn ich den Shock wieder reinhau fährt das dingen wie Teufel.

Was könnte den eurer meinung die Ursache dafür sein ???? :0002006A:

Ich habe eine CPI xs 250ccm

• Hallo :)

Also das Ding was du meinst heißt CHOKE und nicht Schock aber auch egal...

Könnte jetz auch wieder nur Vermuten weil ich einen Elektrischen Chocke habe, aber vllt ist deine Leerlaufdrehzahl zu Niedrig und dein Motor stirbt dir dann einfach ab??

Mfg Chris

• Ist das ein neues Quad, war das schon immer so???

Der Choke ändert ja das Luft/Benzingemisch! Wenn das Dingen mit Choke besser läuft vermute ich mal, dass es an der Kombination der Düsen mit der Luftzufuhr liegt!

Am Standgas dürfte es nicht liegen, da wie der Name schon sagt, diese Schraube "nur" das Gas für die Drehzahl im Stand einstellt, also den Schieber etwas höher regelt.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Hallo !

Ich behaupte auch mal das es an der Gemisch einstellung liegt .
    Und wenn du sagst das bei offenem Choke er Stottert , dann kriegt er ja zu wenig Spritt .
    Den beim geschlossenem Choke kriegt er ja weniger luft zu der gleichen Benzin menge .
    Oder kann es sein das du den Choke in der verkehrten Stellung hast ?
    Ich meine anstatt auf , zu .
    Den das würde auch passen zu den was du da sagst .

Choke zu , geht aus
    Choke auf , läuft

Guck mal nach , den bei mir Schließt der Choke die Klappe von der Luftzufuhr im Vergaser , wenn der Choke nach links zeigt .Nach rechts ist bei mir auf .

MfG nipandi

• Hallo !

Also es scheint ja wohl unterschiede beim Shoke zu geben .

Bei mir Schließt sich Definitiv die Klappe im Vergaser wenn ich den Shoke nach Links bewege .

Und wenn der Hebel ganz Links ist , dann säuft die kiste ab . ---> Klappe zu

So ist es zumindest bei mir .

MfG habbib