AEON Belebung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute, da sehe ich doch schon mal warum ich hier auftauchen kann, AEON ist hier ein Fremdwort was ich etwas ändern kann.

Wer denkt das man an der kleinen billigen oder besser recht preisgünstigen Kiste aus Taiwan nix machen kann wird sich eines besseren beleren lassen müssen.

Geht nicht, gibts nicht und das gilt bei allen Marken.
    Bei mir geht es meist um Leistungssteigerung in Handarbeit und Haltbar Machung des Quads.
    Technik wird bei mir groß geschrieben und Pfusch mag ich nicht besonders.

Um jetzt hier nicht alles mit meinen Sachen voll zu müllen verweise ich einfach mal auf meine kleine HP http://www.quadtuning-berlin.de
    Die Seite sagt alles wenn es um AEON geht und demnächst tauchen noch andere Firmen auf die ich dort akribich zerlegen werde.

So der erste Eintrag bei AEON ist gemacht......habe 2 von den Teilen und ist so gut wie alles geändert, also wer ne Frage zu der Kiste hat ich beandworte fast alles.

Gruß Hell

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Wolfgang,

ich habe zwar keine spezifische Frage zu AEON,
    aber wollte Dich sehr herzlich in diesem Forum willkommen heissen!

Und wieder ein Fachmann mehr...:klatsch_2:

• lach... das is ja geil :n-km_2::n-km_2::n-km_2:

[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]3 kleine Tips[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]1.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit dem Choke am Morgen bringt Kummer und Sorgen. [/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]2.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Zu kleine Düse im Vergaser, läst Dich niemals werden ein Raser.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]3.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Knallt die Kiste nach dem Vollgas sehr laut, ist der Krümmer und Auspuff verbaut![/FONT]Ach ja und Willkommen an board :flatto-moin:

• Hell,

es fehlt noch ein Link von diesem Forum auf Deiner Seite...;)

Zitat von Nicooo;11435

lach... das is ja geil :n-km_2::n-km_2::n-km_2:

[FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]3 kleine Tips[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]1.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Mit dem Choke am Morgen bringt Kummer und Sorgen. [/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]2.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Zu kleine Düse im Vergaser, läst Dich niemals werden ein Raser.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]3.[/FONT] [FONT=Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif]Knallt die Kiste nach dem Vollgas sehr laut, ist der Krümmer und Auspuff verbaut![/FONT]Ach ja und Willkommen an board :flatto-moin:

Ist das jetzt Deine Antwort auf Hells Quadgedicht? Oder habe ich etwas verpaßt?

• Danke Jungs. Ne das ist nicht das Quadgedicht sondern die 3 kleinen Tips als Weißheiten auf meiner Start-Main.
    Eintragung muss ich noch maschen, aber erstmal muss hier noch ein Lappi fertig werden, Kunde kommt bald, später werd ich dann hier noch etwas schrauben.

Wisst ihr eigentlich wie beschissen sich Hamerit von Metall wieder entfernen läst. Ich beize gerade in der Badewanne mein Ramen ab um ihn dann doch mit Kompressor zu lacken.

Foto, ja mach ich damit ihr auch mal lachen könnt.

YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat von Hell;11451

Danke Jungs. Ne das ist nicht das Quadgedicht sondern die 3 kleinen Tips als Weißheiten auf meiner Start-Main.

Uuuups und ich hatte immer links gesucht...:o ....

Zitat von Hell;11451

Wisst ihr eigentlich wie beschissen sich Hamerit von Metall wieder entfernen läst. Ich beize gerade in der Badewanne mein Ramen ab um ihn dann doch mit Kompressor zu lacken.

Foto, ja mach ich damit ihr auch mal lachen könnt.

In der Badewanne, hehe....Will sehen..:D

• Hier da fällt dat Fleisch von de Knochen, ist ne beschissene Arbeit und 1,5 dosen Abbeizer hab ich schon verbraucht, danach darf ich die Wanne schrubben, aber egal, hauptsache der Ramen ist Spritzbereit und ich kann die Teile wieder anbauen. Soll ja auch nach was ausschauen. Wird jetzt Schwefelgelb mit Härter und darunter kommt Füller mit Härter.

Der Ramen ohne Schwinge wiegt 31 Kg und ist komplett verstärlt mit Edelstahlkufen und neuen Schweißungen, Edelstahlfußtritten, einem Batteriehalter für ne 19 A Batt und 8cm Spurverbreiterungen vorn und Stoßdämpferverbreiterungen mit Verstärkung von 300%

• Zitat von Hell;11468

Hier da fällt dat Fleisch von de Knochen, ist ne beschissene Arbeit und 1,5 dosen Abbeizer hab ich schon verbraucht, danach darf ich die Wanne schrubben

Warum hast Du den Rahmen nicht sandstrahlen lassen?

Hammerite ist übrigens doch nicht Benzinfest?

• also die Aussagen das Hamerit nicht beständig gegen Öle und Benzin ist kann ich nun überhaupt nicht bestätigen.
    Nach einigen Tests von mir musste ich feststellen das das Zeug sogar dem sonst sehr agressiven Abbeitspulver stand hält, worüber ich natürlich etwas entteucht war.
    Ich habe Rostlösert, Motoröl undMaschienenöl getestet das Zeug ist sogar richtig abgeperlt, hab ich nicht begriffen und Benzin?
    Also wenn man die ausgetrocknete Hameritfarbe 1 Tag in Benzin stellt löst sie sich langsam auf, das gleiche passiert bei Aceton und Nitroverdünnung. Acrylfarbe mit Härter verhält sich aber bei der gleichen Einwirkzeit nur bei Benzin etwas haltbarer, wird aber auch weich und runzlig mit der Zeit. Ansonsten ist das Zeug fast unverwüstlich und lässt sich gut für Reperaturarbeiten einsetzen.

Sandstrahlen ist ja ganz schön aber kost mich in Berlin leider an die 150€ und das hab ich nicht, hätte den auch gern pulvern lassen, aber noch mal 200 drauf zu packen hab ich erst recht nicht mehr.
    Muss noch 350 Locken für eine Karosse anlegen also Handarbeit.:swoon:

YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

• Also ich wollte auch damit einen Rahmen lackieren (Moppped).
    Mir wurde gesagt, das es nicht haltbar ist...also wegen Benzin, Öl und dergleichen.

150 Euro für Sandstrahlen????

Schaue mal hier http://www.eichler-pb.de/

Meine SMC lasse ich da wohl beschichten. Kostet ohne Versand ca. 185 Euro und ist inklusive sandstrahlen!