Wollte mal fragen ob jemand weiß was man geschwindigkeitstechnisch aus einer yfz 450 raus holen kann? oder wäre da besser eine 660 Raptor? rein optisch gefällt mir die 450 besser!
Yamaha YFZ 450
-
ernie -
30. Oktober 2009 um 23:41 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die YFZ ist ein Reines Renngerät also nix straße fahren
Mfg Madhead
-
Da ich noch in vielen anderen Foren U wegs bin laut der meinungen und erfahrungen von anderen Leuten,auch sehr Motoren empfindlich .
-
Jepp deshalb fahren die meisten Renn Teams die YFZ nur im Rennen oder ne KTm 505 oder 525 SX -
Stimmt schon das die 450er etwas anfälliger ist, dafür ist sie aber auch viel Spritziger als der große Raptor.
Vor allem ist die 450er ca. 30 Kilo leichter und wesentlich handlicher auf der Straße.
Mit entsprechendem Fahrwerk ist die onroad unschlagbar.
Man muß halt etwas öfter das Öl wechseln, und kein Dauervollgas, dann ist das kein Thema mit der Haltbarkeit. Das gilt aber für alle 450er, das sind eben die wahren Sportgeräte. -
also wäre dann auch nicht anders wie bei der 350. die ist ja auch nichts für die straße. was fährt die 660 eigentlich offen?
-
Grundsätzlich müssen fast alle Sportquads für die Straße umgebaut werden (Fahrwerk, Reifen...)
Meine 660er lief ca. 135Km/h aber da hat es mir den Fensterkitt aus der Brille gerappelt.
Wesentlich höhere Endgeschwindigkeit bekommst du aber mit keinem Großserienquad hin, da braucht es dann schon ein Motorrad.Topspeed 450 zur 660er bzw. 700er Raptor ist etwa gleich.
Wenn du wirklich Landstraße knüppeln willst dann 450er, zum Cruisen bzw. Spazierenfahren 660er. -
na gut 135kmh sollten für ein quad dann auch genug sein. danke euch für die info.
-
Die 135 passen die fährst du auch nur mal sehr Kurz. -
Moin,
Also die 350er ist sehr wohl was für die Strasse !!!
Ich kenne einige mir ner 350er die nur Strasse fahren und keine Probleme haben.
Ich denke wenn du viel Strasse fährst ist die 660er oder auch 700er die bessere Wahl als ne 450er. -
Moin,
Also die 350er ist sehr wohl was für die Strasse !!!
..es gibt auch leute die kaufen sich ein mountainbike und fahren auch nur strasse ohne probleme, nur ob das vernünftig is steht auf einem anderen blatt.
g, sushiman -
..es gibt auch leute die kaufen sich ein mountainbike und fahren auch nur strasse ohne probleme, nur ob das vernünftig is steht auf einem anderen blatt.
g, sushimanDie armen 350er Fahrer.
Die sind alle sooooo unvernünftig!
Luftkühlung,- geht auf Strecke garnicht !
Und wenn die dann keine Probleme haben -gibt´s nicht !
Ach ja, da wären ja noch die Käferfahrer.
Die hatten auch nur Probleme.
Ne,ne.
Es gibt schon Motoren die braucht man wirklich nicht ! -