Hallo zusammen,
habe mir gestern beim Händler eine gebrauchte 2006er SMC RAM 250 mit Straßenreifen gekauft und bin ziemlich enttäuscht vom Fahrverhalten. Bei der Probefahrt auf einer etwas unebenen Seitenstrasse sagte mir der Verkäufer, da müsse man sich dran gewöhnen.
Letztendlich ist es aber auch auf einer ebnen Straße nicht besser, ab 40 km/h wird es einem mulmig, ab 50 km/h kriegt man Angst und ab 60 km/h ist es lebensgefählich. Man muss ständig den Geradeauslauf korrigieren und jede kleinste Korrektur veraursacht sofort massive Fahrbewegungen nach einer Seite. Habe versucht, die Spur nach Augenmass einzustellen, aber das brachte eigentlich keine wirklich spürbaren Verbesserungen.
Hätte zwei Fragen: Der Vorbesitzer hat das Quad mit anderen Federbeinen vorn tiefergelegt und einen breiteren Lenker montiert. Kann die Tieferlegung das Fahrverhalten negativ beeinflussen? Oder ist dieses gefährliche Rumgeeiere wirklich normal und man muss sich einfach versuchen, dran zu gewöhnen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
mav2k
Geradeauslauf RAM 250
-
- Reifen und Fahrwerk
-
mav2k -
17. Mai 2007 um 14:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo und willkommen im NRW Forum.Fotos von deinem Qud weren gut.Vor alen von der Front .Ich möchte unbedingt deine Federbeine sehen ich ,ahne schon böses was da für teile verbaut sind.Hab mir deine Geschichte mal angenommen.Ich gehe sehr Stark davon aus das die Spur an deinem Quad volles Programm Verstellt ist.Ich hate dises Fahrferhalten nach dem ich mein Quad Tiefer gemacht habe auch.Habe die Spur mit Augenmas und parr hilfsmiteln aber korigirt und jetzt leuft es perfekt.
Gukst du mal hier:
http://rudolfl.homepage.t-online.de/Spureinstellung.pdf -
Das sind bestimmt die chromdämpfer von e-bay wo die a-arms sogar durchhängen hab da auch schon sachen gehört . Das quad soll hoppeln sclechten geradeauslauf haben . Soll auch nicht gut für die aufhänung sein .
p.s Herzlich Willkommen und viel Spass hier und hier eintragen http://www.quad-forum-nrw.de/vbgooglemapme.php -
und ich wette das ,das teil so von vorne ausehen wird.:biggrin:
Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da kann man so ziemlich sicher einen drauf lassen!
Allerdings entsteht das gleiche auch bei ausgeschlagenen Kugelgelenken usw. -
Zitat von Fosi;11454
und ich wette das ,das teil so von vorne ausehen wird.:biggrin:
Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aussehen tuts jqa toll, aber wenns nicht gerade aus fährt.....:maed: -
finde das schon zu extrem wenn die arms wagge wären wäre es genau richtig ! Aber jeder hat ja einen anderen geschmack :wink:
-
Danke für eure Antworten, ist mal ein hilfreiches Forum hier.

Die Spur stand ziemlich deutlich auf Vorspur, habe versucht, sie ohne weitere Hilfsmittel möglichst auf Null zu stellen. Aber wie schon geschrieben, es hat sich eigentlich nichts zum Positiven geändert.
Hier mal zwei Bilder von meinem Quad: -
Externer Inhalt content.sweetim.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat von mav2k;11495
Hier mal zwei Bilder von meinem Quad:
Externer Inhalt www.schmaili.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bilder vielleicht zu groß?
-
Sorry, scheint so, als wenn ich zu blöd zum Einfügen der Fotos wäre.

Hat jemand einen Tipp? -