Das tut mir leid ... erhöhe in jedem Fall den Luftdruck - 0,5 bis 0,9 bar . Schau dann mal inwieweit sich der Höhenschlag verändert ( Auswuchten hat überhaubt keinen Einfluss auf schlagende Reifen )
Geradeauslauf RAM 250
-
- Reifen und Fahrwerk
-
mav2k -
17. Mai 2007 um 14:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Zitat von mav2k;11734
Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich wohl leider mit dem Quad verschärft besch... worden bin. Ein Haufen Kernschrott für viel Geld. Ich war wohl für den Händler ein leichtes, ahnungsloses Opfer. Kann den Saftladen überhaupt gar nicht weiterempfehlen.
:maed:das hat ja aber nix mit Quad ansich und erst recht nicht Deinem Quad zu tun.
Wäre doch gelacht, wenn wir dem Übeltäter nicht auf die Spur kommen!
Das wird schon... -
also mich hat noch kein Reifen geschlagen, Dich etwa?
Immer das selbe Problem bei SMC-Reifen, höre ich immer wieder, erst wenn die Leute ne andere Marke drauf haben ist alles ok. Die scheinen da die Reifen aus dem Chinateil von Taiwan zu importieren. Ist ja der absolute Krampf, damit kann man dann nur tuckern.:chatterbox:
-
Zitat von Hell;11740
also mich hat noch kein Reifen geschlagen, Dich etwa?
Immer das selbe Problem bei SMC-Reifen, höre ich immer wieder, erst wenn die Leute ne andere Marke drauf haben ist alles ok. Die scheinen da die Reifen aus dem Chinateil von Taiwan zu importieren. Ist ja der absolute Krampf, damit kann man dann nur tuckern.:chatterbox:
Also bei mir sind noch Maxxis druff. Die haben auch einen ganz schönen Höhenschlag.
Die Qualität finde ich schon heftig schlecht!
Nur wegen fehlender Karkasse usw. so einen Höhenschlag? Das zerstört doch die beste Performance! -
kann über meine orginalen reifen nicht meckern . Werde aber wenn wieder geld in der kasse ist auf strassenreifen wechseln . Und zum problem würde jetzt auch erstmal die orginalen dämpfer einbauen wenn du sie sonntag bekommen hast . Wünsche dir viel erfolg
-
Gute Nachrichten, nach dem Einbau der original Federbeine ist das Fahrverhalten komplett anders, wesentlich besser und sicherer. Endlich ohne Angst fahren! Muss jetzt nur irgendwie herausfinden, wo die Grenze ist, ab wann das Quad umkippt.
Die hinteren Räder wurden gewuchtet und laufen ruhiger, vorne war auswuchten wegen des großen Zentrierlochs der Felgen nicht möglich. Werde mir aber bald sowieso Straßenreifen kaufen.
Für eure Hilfe und Tipps möcht ich mich bedanken. :smile:
Gruß
mav2k -
mmm , sag ich doch , der Nachlauf war's . Schön das du es hinbekommen hast

-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:00 Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:01 Hat das Thema aus dem Forum Reifen und Fahrwerk nach SMC verschoben. -