Naja zu Teuer???Kauf Dir mal mal nen Sportauspuff,da kommste aber mit 300€ nicht weit.Da haste dann aber nur den Auspuff,und keinen polierten Krümmer und die anderen vercromten Teile.Gut,Teuer liegt immer im Auge des Betrachters!Man muss aber auch sehen,das hatt keiner,weil ist nicht von der Stange! ![]()
Alleine die Schelle für den Krümmer,die kostet neu um die 20€,sieht aber schnell wieder vergammelt aus,die zu vercromen kostet auch 20€,aber hast dann Ruhe.
Motortuning DS 650 geht los!!
-
- Sonstiges
-
Harzi -
21. November 2009 um 16:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hallo Harzi,
respekt vor der Arbeit,das Teil ist wirklich eins der schönsten DS die ich bis jetzt gesehen hab....

Viel Spaß mit Ihr weiterhin,und allzeit gute Fahrt wünscht
Q_T
-
Hey Harzi,
sind das vorne die originalen Federbeine? Hast du die dann komplett runtergeschraubt?
Gruß
Nils
-
Ja sind die Original Baja X Fox Dämpfer.Und sind noch nicht ganz unten,sonst würden die A-Arms schon nach innen gehen!So stehen die A-Arms genau in Waage.

Aber kann man nur machen,wenn der rahmen geändert ist,sonst schießt man sich andauernd die Kettenrollen weg,da kannste dann ein Abo machen für die Kettenrollen!!
-
Weisst du, ob man die Dämpfer von ner 2005er DS (keine Baja) auch so tief bekommt?
-
Nein bekommst Du nicht so tief,das geht nur bei den X Dämpfern,die haben ein deutlich längeres Gewinde,und bei den normalen stellst Du nur die Federvorspannung ein.Aber Du kommst schon ein Stück tiefer wenn Du LTZ Dämpfer verbaust!
-
Ja, die LTZ Dämpfer habe ich drin! Hätte aber lieber originale oder auf die DS angepasste!
Aber geht ja auch so!
-
Die LTZ Dämpfer lassen sich im Gegensatz zu den "normalen" DS Dämpfern schon besser fahren,da knickt die Bombe nicht so ein.Aber deutlich besser wird es mit den X Dämpfern,da braucht es kein Wilbers oder so mehr. Ich kann auch nicht verstehen wie jemand das Baja X Fahrwerk gegen ein Sportfahrwerk tauscht,der muss zu viel Geld haben.Habe auch schon eine Bombe mit nem Sportfahrwerk gefahren,und fand es nicht besser als das der Baja X!!
Klar bei der "normalen" DS 650,da kann ich schon verstehen das man das austauscht,denn das Fahrverhalten ist in schnellen Kurven nicht gerade angenehm,aber dafür im Gelände sehr gut,da lange Federwege!!
Und eh Du Dir ein teures Sportfahrwerk kaufst,schau in den USA und schieß Dir da die vordenen baja X Dämpfer! -
Ja, ich halte mal die Augen offen nach den Baja Dämpfern!
Danke für den Tip!
-
Heute mal eine längere Runde gedreht,und alles läuft Perfekt.Bin bei 130km auf dem Tacho zur Tanke gefahren,und habe 9,6 Liter rein bekommen,macht einen Schnitt von 7,3 Liter auf Hundert KM.Das ganze war viel Landstrasse so mit 110-120kmh,ab und an den Hahn mal aufgerissen.
Fazit,Durch den Umbau am Motor,hatt sich der Spritverbrauch nicht erhöht,ist gleich geblieben,also ich hätte Gedacht durch die extra Power geht auch mehr durch den Vergaser,aber dem ist nicht so.Auch wenn es so wäre,SCHEISS EGAL!!!!
-
Wieder etwas fertig gestellt an der Bombe!!Habe die beiden Motordeckel lackiert,den einen mit Wassertransfer gemacht,sowie den Deckel vom Ölfilter und ein kleines Blech hinter dem Krümmer!!Der linke Deckel lässt sich leider sehr schlecht mit Wassertransfer machen weil der etwas zu verwinkelt ist,da habe ich den nur Lackiert,das Ergebnis mit Wassertransfer wäre nich Zufrieden stellend gewesen!
Motordeckel1.JPG
DSC00634.JPG
DSC00632.JPG
DSC00633.JPG -
hi Harzi,
die linke seite is OK kommt gut,aber rechts geht garnich ,der farbton past nicht zum rahmen.
ps ventildeckel in orange würde ich noch machen.
aber geschmacksache halt.
gruß erwin
-