Übersetzung KEF 300

  • Moinsen.
    Hab mal eine Frage an die Lakota-Fahrer:
    Falls ihr die Übersetzung angepasst habt, welche ist ideal für den Straßenbetrieb?
    Ich hab mein Quad seit 2 Wochen und eine Übersetzung von 12:43.
    Aber auf der Straße ist die arg kurz.
    Ruckzuck bin ich im höchsten Gang und fahre eigentlich nur in dem einen.
    Mir ist da einfach die Drehzahl zu hoch.
    Vielleicht hat jemand eine Empfehlung.
    Vielen Dank und guten Rutsch.
    mfG, Stephan

  • Meine Freundin ihre hatte zwei Zähne mehr am Ritzel, Kettenrad war original, wieviel Zähne das hatte weiß ich nicht mehr.
    Fuhr mit den Serienreifen um die 85 Km/h

  • ...Denke da schenken sich Lakota und Mojave nicht viel!


    Die Mojave hat Original auch 12:43. Erreichte damit und mit 255x60-10 Strassenreifen aber schon ~85 km/h.
    Mit 15:43 erreiche ich nicht die errechneten ca 103 km/h sondern nur ca 95 km/h. (Ist Allerdings auch ursprünglich ein Übersetzungsrechner für Motorräder gewesen).
    15:43 ist für die Strasse einwandfrei, fürs Gelände usw. aber nur bedingt empfehlenswert.

  • Danke schonmal, ich liebäugel erstmal mit einem 14er Ritzel.
    Mal sehen, wie es ist (wenn die Kopfdichtung repariert und der Motor wieder eingebaut ist...).
    Hoffentlich reicht die Kettenlänge noch...
    mfG

  • Hm, hab mal die Internetsuchmaschine etwas malträtiert.
    Also für meine KTM gibts Ritzel in allen Variationen für unter 15 Euro.
    Doch für die KEF find ich nur teuer und 12 Zähne...
    Hmm...
    doof...

  • AD
  • Hallo.


    Hab mal auf die schnelle 2 Links gefunden:
    Ritzel Lakota
    Ritzel Mojave
    ...Haben dieselben Bestellnummern (07-150312) für KSF 250 und KEF 300.
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst musst du die Kawasaki-Ersatzteilenummern bei Anbietern von sog. "OEM-Parts" vergleichen.
    Bei Quad-Shop-One bin ich dann mit anderen Übersetzungen fündig geworden.


    ...Hoffe das ganze ist nicht zu sehr "Werbung gemacht"

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem größeren Ritzel?


    Überlege, meine auch umzuritzeln.


    Das 16er Ritzel hat jedoch eine andere Kettenteilung.



    Gruß Andre

  • AD
  • Brüderchen,


    die Beiträge sind von 2009/2010...


    Da wirst Du nicht mehr so viele Antworten bekommen


    Der letzte Beitrag von Stecki war 2012 (zu der Zeit fuhr er bereits ´n Rappen)


    Der letzte Beitrag von Rie war im Mai (hat seine Kawa aber auch schon 2013 geschlachtet)


    Gruß,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow: