Kosten 50ccm Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schau einfach mal bei den bekannten Plattformen vorbei: mobile, motoscout, etc.!
    Bei ebay kannste auch ab und an nen Schnapper machen! Aber immer jemanden
    mitnehmen der sich auskennt mit der Materie wenn Du was gebrauchtes kaufst,
    sonst geht der Schuss vielleicht nach hinten los!
    Oder wenn Du noch Zeit hast einfach ab und an hier im Forum umsehen, da
    werden auch immer wieder nette Angebote gemacht! :thumb:

Viel Erfolg bei deiner Suche!!! :thumbup:

• Wenn bei dem Preis der TÜV mit dabei ist, OK.

Auf jedenfall mal anschauen fahren!

Und zu deiner Frage wegen Nässe...zur Not gibt es immer noch nen Regenkombi, damit bleibt man wirklich trocken...

Und das mit der Kälte ist so eine Sache, letzten Dienstag hatten wir Besuch aus Gummersbach, er ist 5 std zu uns hingefahren, mit Halbschuhen, Bundeswehrhose und Jethelm, er hat behauptet das es ihm warm genug war...ich hatte für 10 min fahrt, richtige Motorradklamotten mit Futter, Skiunterwäsche und 2 Pullover an und ich fand es sehr Frisch...war froh das ich nur so nen kurzen Weg hatte...

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Bei Polo und Louis kann man sich recht gut einkleiden...

Motorradhose mit rausnehmbaren Futter ab 70€ aber auf Wasserfest achten
    Jacke ebenso...
    Wasserfeste Schuhe ggf Motorradstiefel ab 50€ am besten ne Nummer größer nehmen damit noch Dicke Socken reinpassen
    Handschuhe so ab 20€
    Regenkombi ab 30€
    Helm Mittelklasse ca 150€ (die günstigsten liegen mom bei Real bei 30 €, würde ich persönlich aber nie nehmen)

Sehr interessant sind auch die Restposten bzw die Sachen aus der Vorsaison...und nach oben gibt es bekanntlich keine Grenzen...

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Die MXU aus deinem Link schaut soweit gut aus! Ist wohl vernünftig
    gepflegt, Laufleistung ist völlig in Ordnung! Bleibt nur noch hinfahren
    und anschauen, und wenn du den Preis vielleicht noch um ein paar
    Euronen gedrückt kriegst ist doch alles schick! :thumb:

• AHHHH ZWEIFEL -.-

da komm ich heut nichtsahnend nach Hause, da streckt mir mein Dad nen Packen Zettel in die Hand.. ICh geh in mein Zimmer und guck mir die an: gute Angebote für Autos -.- (Er hält nichts davon ein Quad zu kaufen -> nur "Spaßmobil")..

Und jetzt bin ich echt wieder am überlegen..

Vorteile:
    - ich brauch nur 2/3 bezahlen, weil ich das Auto mit meiner Mum teilen würde
    - 4 Jahre Versicherung + Inspektion + Garantie

Nachteile:
    - ich muss mit meiner Mum teilen
    - ich bezahl 15€(:-D) mehr, kann aber nicht immer fahren
    - Es ist Meerblau -.-

Was würdet ihr tun, wenn ihr auch im WInter und bei jeder Witterung fahren müsstet?
    Was mich davon abhält beim Quad zuzuschlagen ist:
    - Evtl. hohe Kosten für Reperaturen und Inspektionen (Wann und wie oft ca.? Kymco)
    - Evtl doch nass unter der "Schutzkleidung"?

Ich weiß nicht weiter ;(

P.S.: Wenn ich mir jetzt ein neues Quad kaufen würde, wie hoch wären da die Steuern? 2€ oder 21€ pro angefangenem ccm?

• Also ein Auto ist auf jeden Fall bequemer aber ich habe mich aus Kostengründen für das Quad entschieden.
    Bin früher auch bei Wind und Wetter Enduro gefahren in die Lehre und ann Schopper.
    Dann paar Jahre Auto aber das gibt mir nicht das Gefühl von Freiheit.
    Ausserdem mag ich wenn jeder schaut und man was besonderes hat.

Zu den Kosten neu kostet es je begonnen 100ccm 2€ gebraucht 20-25€.
    Glaube ist auch von der Art der Zulassung abhänig.
    Kannst es als Zugmaschiene, Landwirtschafliches Nutzfahrzeug, Auto, und was weis ich noch Zulassen.
    Jedes hat unterschiedliche Kosten.
    Versicherung Haftplicht ca 50€ bei 100%
    Persönlich hab jetzt 82€ mit Teilkasko ohne SB bei 80%.
    Denn ich hab sch...... Angst vor Dieben und will das davor versichert wissen.

Termokleidung hab gesammt ca 200€ und Helm noch mal 100€ bezahlt. (EBay)
    Auf Wunsch such gerne noch mal die Angebote raus.

Auto bist aber Wetterunabhäniger hat mehr Laderaum.
    Lebensdauer ist ca. 2-3mal so lang an km zumindest sagen das viele.
    Ich fahre sehr selten Vollgaß und denke das ich wenigtens 30-50000 km schaffe natürlich bin nicht so erfahren damit.
    Hab in 6 Jahren 3 Auto verfahren jedes jahr gute 35000km das werde mit quad sicher nicht machen.
    Man fängt an mit auto sobald man es hat selbst 200m bis zu Kaufhallte zu fahren und wird träge.
    Da man am Quad sich erst Anziehen muss und es nicht so bequem ist geht man auch mal zu Fuß und siehe da die Pfunde schmelzen. (Drückt mir Daumen das so bleibt) :rolleeyes: