Verbessert mich wenn ich mich irre, aber sind Wave Bremsscheiben im Straßenverkehr nicht verboten?
Sind Wave Bremsscheiben im Straßenverkehr verboten?
-
Fritzler -
29. Januar 2010 um 07:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nein , hab auf dem Kymco Roller Serienmässig welche drauf , quasi als "Sondersausstattung" . Sonst steht auch "nicht im Bereich der StVo erlaubt" oder so .
Schau mal HIER , das ist mein Roller . Ist auch nen extra Bild mit dabei von der Wave Scheibe .
Hier noch die Vorteile einer Wave Bremsscheibe : KLICK
Gruss
Ww -
Hallo, ich habe die obige Frage mal als Diskussionsgrundlage genommen und hier her COPIERT :o!
Danke, aber ganz unten steht "mit ABE" ! Das heißt es gibt auch welche ohne! Und wenns ne ABE gibt, dann bestimmt auch eine Regelung, dass die Scheiben im öffendl. Strassenverkehr nur mit einer solchen erlaubt sind!
Ich frage dashalb nach, weil ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte, mir solche Scheibe(n) zu holen. Leider stand da nirgend was mit Gutachten / ABE usw. ! Wenn ich welche finde für meine Maxxer sind se meine
.
Tuning ist eine Sache aaaaaber Bremsen sind MEIN Leben. Da muss ich mich drauf verlassen können. -
..hab Löffler mal angeschrieben wegen den Scheiben , die müssens ja wissen .
EDIT :
Hab grad mal geschaut , eigentlich steht das immer mit dabei wenn da Artikel nicht zugelassen sind , bei Löffler im Shop . Mal sehn was sie schreiben . Bei den Artrax Scheiben steht nichts dabei .
-
Und was hat Löffler gesagt?
-
Hi,
wo keine ABE bei ist , hat auch keine . ABE's werden immer mit Beschrieben , in der Artiklbeschreibung , wenn eine vorhanden .Hab sie jetzt ne Zeit lang drauf und bin zufrieden . Würde und werde sie jederzeit wiederkaufen .
Gruss
Ww -
Hi,
wo keine ABE bei ist , hat auch keine . ABE's werden immer mit Beschrieben , in der Artiklbeschreibung , wenn eine vorhanden .Hab sie jetzt ne Zeit lang drauf und bin zufrieden . Würde und werde sie jederzeit wiederkaufen .
Gruss
Ww
heisst das jetzt du brauchst keine abe oder löffler verkauft mal zubehör ohne stvo zulassung? brauche nähmlich auch ne neue scheibe und dachte auch an ne wave -
Hi ,
wenn du in Quadteile Shops Sachen siehst , wo nicht explizit mit ABE steht haben die auch keine . War hier auch schon mal Thema in nem anderen Fred , dort wurd ich aufgeklärt . Die Ausnahme sind Teile mit ABE . Kling komisch - Ist aber so.. Kannst mal die "Suche" bemühen um mehr zu erfahren oder einfach mal die Shops durchschaun . Spurverbreiterung und A-Arms könntest du mal nachschaun..Gruss
Ww -
Gibt es denn überhaupt Waves mit ABE???
-
Hi ,
meine für Motorräder gibst welche mit ABE , sind aber auch schweineteuer . Kann mich aber auch irren , hab grad keine Lust nachzuschaun .Gruss
Ww -
Bremsscheiben müssen natürlich zugelassen sein, sprich ABE oder Teilegutachten.
Ich fahre auch rundum Wave-Scheiben, aber nur weil die günstiger waren als Originalteile.
Besser bremsen tun die aber auch nicht als Serienscheiben. -
Besser bremsen nicht, aber besser kühlen

Gruß Frank -