und sehen auch besser aus ![]()
Sind Wave Bremsscheiben im Straßenverkehr verboten?
-
Fritzler -
29. Januar 2010 um 07:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
und wie sieht das aus mit dem tüv? bekomm ich sowas überhaubt durch bei der HU? wenn keine abe oder sowas dabei ist?
-
Hallo zusammen,
also ich habe auch die Wavebremsscheiben vorne und hinten Serienmäßig auf meiner Triton 450 Reaktor drauf.
Also ich denke mal das sie erlaubt sind und ob die jetzt besser sind kann ich nicht sagen ich denke mal gleich gut sehen nur besser aus
Gruß
Maik
-
Normale Bremsscheiben haben auch keine ABE oder sonstiges oder habt ihr mal eine KBA Nummer auf einer Bremsscheibe gesehen ?
Also ich noch nicht
In normalen Fall wird man auch keinen Unterschied zu normalen Bremsscheiben feststellen, der einzige Unterschied ist die bessere Belüftung/Kühlung und sieht halt gut aus

-
Den Reinigungseffekt sollte man auch nicht vergessen.
Gruß Frank -
Bei mir hat der TÜV noch nie was bemängelt, was die Wavescheiben angeht.
Fällt eigentlich nicht auf, die vorderen sieht man eh kaum und hinten, na ja...manche haben die ja schon Serienmäßig.Serienteile wie Achsen Schwinge Querlenker usw. haben natürlich keine Nummern drauf, das heißt aber nicht das man solche Teile einfach gegen Tuningteile ohne irgendwelche Nummern tauschen kann.
Ob Wavescheiben wirklich Vorteile auf der Straße bringen lasse ich mal dahingestellt, in der Moto GP werden die auch nicht eingesetzt, und die wissen eigentlich was gut ist.
-