Quad Motor geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Quad meines Sohnes. Es ging plötzlich aus und lässt sich danach nicht mehr starten. Nach einer Weile geht es meist wieder an, jedoch nach ca. 1 Minute nimmt es wieder kein Gas an und geht aus. Mehrfach haben wir den Vergaser und Zündkerze ausgebaut. Zündfunke kommt. Im Vergaser ist auch immer Benzin. Wir sind am verzweifeln, haben heute 6 Stunden dran rumgeschraubt, aber da wir uns eigentlich kaum auskennen ist es zum verzweifeln. Letzte Woche hat ein Techniker einen neuen Vergaser eingebaut, aber es lief dann 2 Tage problemlos. Nur wenn wir das Quad schon wieder wegbringen übersteigt es fast schon den Wert des Quads. Oft macht es auch vor dem ausgehen ein lautes Geräusch, vermutlich Fehlzündung?!?
    Hat noch jemand einen Tip an was es liegen könnte?
    Es ist übrigens ein günstiges Chinaquad 125ccm, Automatik, E-Starter.

Viele Grüße
    Daniel

• wir wohnen in 74382 Neckarwestheim.
    ich hatte die Hand hinten an den Auspuff gehalten, da kam was raus. Kann er dennoch verstopft sein? Und was kann in so einem Auspuff dicht sein? Da kann doch normal nichts reinkommen, oder? allerdings sind wir gestern 2 Stunden durch den Schnee gefahren...

Grüße
    Daniel

• Moin Moin

Hatte das mal bei einem Roller. Da kam auch hinten was raus aber nicht genug. Nach ein paar Minuten war der Pott zu. War aber ein 2-Takter.
    Da waren es die Ablagerungen vom Gemisch-Öl.

• eventuel luftfilter zusitzen? kann sein das sich da schnee vorgesetzt hatt! der schmilzt bei den temperraturen halt nicht weg!

Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!

• Hallo !

Das kann so vieles sein .
    Das ist einfach Schlecht zu sagen mit so einer Ferndiagnose .
    Würde aber schon die hier Aufgeführten sachen mal Testen , und wenn es keine von denen sein sollte , einfach mal wieder Melden !

MfG habbib

• Hi,

also es kommt definitiv genug Benzin nach. Das Töpfchen im Vergaser ist immer voll (haben den Vergaser mehrfach ausgebaut.
    Mit Schnee im Luftfilter ist auch nichts, alles frei. Tankentlüftung ist ok.
    Da das Quad bei mir in der Fa. ist, und nicht zuhause kann ich es nicht so schnell testen, fahre aber jetzt gleich los und schraub den Auspuff am Motor ab. Melde mich dann wieder.
    Aber allgemein, wir haben es echt schon bereut kein gescheites Quad gekauft zu haben. Gerade jetzt wo ein mal Schnee liegt würden wir so gerne fahren und die Kiste streikt.
    Also falls jemand ein vernünftiges, kleineres Quad zu verkaufen hat bitte melden. Sollte so 125ccm haben, E-Starter, Rückwärtsgang, Automatik. Der Sohnemann ist 12 Jahre alt, aber schon sehr gross für sein alter.

Viele Grüße
    Daniel

• Hallo, ich gehe mal davon aus das es sich bei deinem Motor um so einen
    Dax oder monkey Replika motor handelt.
    Wenn er ausgegangen ist - wie sieht dan die Zündkerze aus ? ist dies feucht ? dann bekommt sie zuviel Sprit - dreh mal die Gemischschraube am Vergaser ca ne 1/4 Umdrehung rein.
    Ist die Kerze trocken bekommt sie zu wenig Sprit - teste mal ob sie wenn sie kein Gas annimmt ob es besser wir mit Choke ziehen. D.h. weniger Luft. wenn sie dann besser läuft.Gemischschraube ca 1/4 umdrehung raus drehen.
    Ich gehe aber davon aus das der Motor zu Fett läuft.
    Mach den Motor an - lass Ihn warmlaufen und dann an der Gemischschraube drehen und auf die Drehzahl achten - wenn du die Gemischschraube rein drehst wird die Drehzahl höher oder geht sie runter ? Dann in die andere Richtung drehen -
    Suche dir den Punk an dem die Drehzahl des Motors am höchsten ist
    ( Standgas außer acht lassen ) . wenn Du diesen Punkt gefunden hast drehst du die Gemischschraube ca. ne 1/8 bis 1/4 Umdrehung rein .
    Anschließend regelst du das Standgas mit der Standgasschraube auf eine vernünftige Leerlaufdrehzahl.
    Wenn du sagst der Motor wurde erst kürzlich von einem Mechaniker eingestellt - kann es evtl sein das sich die Gemischschraube durch die Vibrationen verstellt?

Gruß
    Michael

Jetzt stinkts nicht mehr hinter mir!!
    Der ehemalige "Niederkubikfahrer" jetzt mit seiner
    GasGas Wild450
    Ich geb GasGas ich will SpaßSpaß. 

Q.U.I.T. - Quad User Interessengemeinschaft Teamlos

• Hallo!!!!

Das ist mal eine Beschreibung von janek , und kann diese dir nur an Herz legen. Ein besseren wirste nicht finden, er macht es auch fast Täglich

Gruß Toni :) :thumb: