King Quad Nummernschild vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    wo und wie montiere ich am besten das Nummernschild bei der King Quad vorne.


    Solle es ein quadratisches Schild sein oder ein Langes.


    Wie montiere ich es an besten ich dache an Nieten?


    Freue mich auf Eure Tipps.
    Besten Dank
    cfeule

  • Hi, :D


    ich habe auch gerade erst mein KQ mit neuen Nummernschildern ausgerüstet.
    Für mich bot sich die Stelle auf der "Stoßstange" mittig für ein schmales (langes) Schild an.
    Dort passt es super hin und verdeckt keine Kühler oder ähnliches.
    Befestigt habe ich das Ganze mit zwei Edelstahlschrauben mit selbstsichernden Muttern. (Unterlegscheibe davor und dahinter und passt.)


    Vielleicht auch eine Lösung für Dich. :thumbup:

  • Aufgrund der starken vibrationen würde ich immer eine Gummischeibe mit verbauen.
    Bei mir habe ich eine aus dem Sanitärbereich genommen.
    Habe da so ein Set wo alle möglichen Scheiben drin sind.


    Ohne Gummi Scheibe drunter ist die Gefahr groß das sich es entweder losrappelt oder eben halt das das Blech einreist.


    Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Ich persönlich werde es darauf ankommen lassen. 8|



    Losrappeln wird sich das Schild nicht, da ich selbstsichernde Muttern genommen habe. Wenn es reist habe ich pech gehabt. Aber die Montage war schon so fummelig, dass ich das Teil jetzt nicht noch einmal abschrauben möchte. (Wobei ich zugeben muss, dass ich die Verkleidung auch nicht richtig abgebaut habe, um die Halterungen nicht zu sehr auszuleiern.) :pinch:


    Für alle die eine Erstmontage vornehmen sicher ein guter Tipp mit den Gummiunterlagen ! :thumbup:

  • also ist alles fest!


    Hinten war es ziemlich aufwendig 2 Löcher in das Edelstahblech zu bekommen. Schlechtes Material läßt grüßen für 2 Löcher sind fast 3 Bohrer drauf gegangen. Habe jetzt einen Kobaldbohrer damit solls klappen werde das für die beiden nächsten Löcher mal testen. Zur Zeit habe ich hinten am Schild nur 2 Löcher und die dann mit Poppnieten am Edelstahlblech festgemacht. Macht jetzt schon einen bombig festen Eindruck.


    Vorne habe ich nicht lange rum laboriert. Habe halt für vorne auch ein 20x20 cm Schild das habe ich mit 4 Kabelbindern mittig vorne an den Korb gehängt. Hat auch kein Spiel und sollte auch gut halten.



    Wenn der Schnee weg ist und es wieder etwas wärmer wird suche ich mir mal ne andere Stelle zum festmachen.


    Habe allerdings bedenken wenn ich das in den Bereich des Kühlers hänge das dieser dann zu wenig Kühlluft bekommt zumindest im Sommer.


    Beste Grüße


    cfeule