Sportauspuff = Düse wechseln???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Hab heute meinen Sportauspuff von Marving bekommen sehr schöner Sound :thumbup::thumbup::thumbup:

Meine Frage ist weil ich das mal gehört habe das es etwas bringt das man nach dem einbau eines Sportauspuffes die HD wechselt.
    Oder reicht es wenn man den Vergaser einstellt muß ich sowieso mal machen da der Vorgänger bißchen drann rumgedreht hat und sie zu fett läuft.
    Wenn wir schon beim Thema sind würde mich freuen wenn jemand vereinfacht mir hir reinschreiben könnte wie man optimal den Vergaser einstellt,
    wo die HD sitzt, die Standgasschraube und wie rum man drehen muß weiß ich aber dann hörts schon auf

Danke schon mal im Voraus

• Hallo,

also Grunsätzlich kannst du mit der Schraube nur das Gemisch im Stand bis leichtem Gas regeln.
    Ab dann wird das Gemisch nur noch über die Vergasernadel und die Hauptdüse geregelt.
    Das heisst du musst erst mal deine Kerze schön sauber machen und dann so ne 10km Tour machen mit der du die meiste Zeit mit 3/4 bis Vollgas unterwegs bist.Danch dann die Kerze kontrollieren wie diese ausschaut und dann entsprechend die Nadelstellung verändern und HD grösser auswählen.

Gruss Mike

• .... wenn du schreibst, dass die eh zu fett eingestellt ist, kannst du höchstens dafür sorgen, dass MEHR Luft zugeführt wird, damit das Benzin/Luftgemisch wieder stimmt!
    Also die Luftzufuhr erweitern.
    - anderer Luftfilter (Sport)
    - Luftschläuche prüfen, ob da irgendwo ein eventueller "Engpass" ist und diesen erweitern
    - zusätzliche Luftlöcher herstellen.

Wenn das aber alles nicht (mehr) geht, bleibt dir dann nur der Rückbau auf eine kleinere HD.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Hi !

Also , eigentlich brauchst du nur ne andere HD wenn du nen Sport Luffi dran baust .
    Mach das mit dem Kerzenbild so wie die Vorgänger das Beschrieben haben .
    Aber , denk dran das der Motor Abkühlen muß !
    Nicht das du die Kerze Raußdrehst beim warmen Motor , und erst dann wieder Reindrehst wenn der Kalt ist ^^
    Das könnte dann unter umständen nicht mehr Passen ...

MfG habbib

• Das mit dem Sportluftfilter würde ich in Angriff nehmen gibt es da einen mit TüV wo man legal fahren darf und wenn ja ist es dann wie beim Auto das man nur entweder Sportlufi oder Sportauspuff montieren darf

• Zitat

Das mit dem Sportluftfilter würde ich in Angriff nehmen gibt es da einen mit TüV wo man legal fahren darf und wenn ja ist es dann wie beim Auto das man nur entweder Sportlufi oder Sportauspuff montieren darf

Wie ? Seit wann darf man beim Auto nur das oder das montieren??
    Sicher darfst du beides montieren auch am Quad allerdings findest du zwar Endtöpfe mit Zulassung aber keinen Luftftiler.
    Du erhöhst ja mit einem Sportluffi die Leistung und das ist ja eigentlich nicht erlaubt,ausser du lässt es eintragen was sich aber vom Preis nicht lohen wird.

Gruss Mike

• das Gesetzt gibt es erst seid 2-3 Jahrenvieleicht bundesland abhängig keine Ahnung, auf jedenfall sagte der TüV das und als ich dann einen Sportluftfilter gekauft habe stand auch drin

*Zitat* "Nur zuläßig in verbindung einer originalen Auspuffanlage*

Schlau wie ich war habe ich dann bei K&N angerufen und gesagt ich habe meine alten Papiere verloren sie sollten mir doch bitte das alte Gutachten schicken, was sie auch getan haben da stand unter Auflagen nichts drinn dann bin ich zu einem anderen TüV und der wurde natürlich sofort stutzig