SMC 250 Stinger startet nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Schöen guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Mein Quad (SMC 250 Stinger) stand vier Monate lang in der Garage - auh bei den Eisestemperaturen der letzten Wochen. Habe eine nagelneue Batterie eingebaut, aber trotzdem springt es nicht an. Es gab bei einem Versuch eine Fehlzündung und zischendurch war das Quad mal für zwei bis drei Sekunden einmal an. Bei längerem Drücken auf den Starter habe ich das Gefühl, als wenn sich die neue Batterie förmlich entleert. Hat jemand eine Idee, as es sein könnte und ich mein Quad nicht zum Laufen bekomme?

Es wäre nett, wenn mir so auf diesem Wege jemand helfen könnte. VIelleicht kennt jmd. ja dieses Problem...
    Schonmal vielen lieben Dank im Voraus,

Bart

• Hallo liebe Quadfahrer,

bin neu hier und hänge mich gleich mal an das Thema hier ran. Ich habe die gleichen Probleme nach 4 Monaten "Zwangspause".

Mein 250er läuft nur im Standgas mit geschlossenem Choke. Sobald ich Gas gebe, säuft es ab. Vergaser hab ich schon abgebaut und gereinigt soweit ich die Düsen sehen konnte > leider kein Erfolg. Hat da irgendeiner eine Idee zu?

MFG
    Michael

• vergaser einstellen. obere schraube 3-4 umdrehungen raus und mittlere 1-1,5 umdrehungen raus.
    die unterste schraube auch mal kurz lösen, damit das benzin, welches sich noch im vergaser befindet, rausläuft.

schau auch mal nach deiner zündspule, ob da was locker ist.

• Hi,

ich hab aber nur eine Schraube (Standgas) auf der Seite. Von unten am Vergaser hab ich noch eine kleine Schraube. Ist das das Gemisch?? Kommt man nur echt bescheiden dran.

Zündspule?? Hmmh, ich hab sie doch fahrtüchtig abgestellt....

Vielleicht ist das folgende Problem auch noch wichtig: Letztes Jahr, kurz vor der Winterpause, hab ich immer Probleme im kalten Zustand mit dem Vergaser gehabt. Nach dem Gasgeben ist das Gas nur langsam "zurückgegangen", als ob da mechanisch was geklemmt hat. Nach 2 Minuten Fahrt war das Problem immer erledigt.
    Jetzt nach der Winterpause, war "das runde Teil" am Ende des Gaszugs (wo die Düsennadel drin hängt, keine Ahnung wie das heißt) korrodiert, und ich mußte da echt schon mit Gewalt dran um es zu lösen. Da war ein weißer FIlm drauf, als ob der Vergaser Wasser gezogen hat.

Wegen Benzin ablassen: Ich hatte den doch zerlegt. Da war dann kein Sprit mehr drin. :D

MfG
    Michael

• also das läuft jetzt wieder einwandfrei. Mit 600er Schmirgel vorsichtig bearbeitet. Das war auch nur Stellenweise da drauf.
    Die Laufbuchse vom Vergaser hab ich nur mit einem Lappen ausgeputzt.

• du könntest auch noch zusätzlich auf einen vollen tank 50ml propanol (Isopropanol,propol)kippen das das bindet das wasser im tank bzw. vergaser und verbrennt es mit bzw. verdampft es da wasser ja bekanntlich nicht brennt. doofe formulierung. bekommt man in jeder apotheke und ist auch nicht sehr teuer. oft wird gesagt spiritus nehmen aber das verbindet sich weder mit dem wasser noch mit dem benzin vernünftig. nur bei starkem schütteln und dann auch nicht von dauer. benzin ist eine flüssigkeit die mir fällt das wort nicht ein auf jedenfall zieht es wasser an. sprich luftfeuchtigkeit. und wenn dein bock jetzt 4 monate gestanden hat kann es sein das der vergaser und auch dein tnk wasser gezogen haben. und daher auch deine weißen ablagerungen sprich oberflächen korrosion im vergaser kommen.

• Kommt Benzin schnell genug nach? Im Benzinhahn ist ein Sieb verbaut, und wenn der zugesetzt ist dann kann Benzin nicht schnell genug nachlaufen. Mach Tankdeckel auf, Hahn zu,Benzinleitung von Hahn abmachen, etwas zum auffangen drunter halten, Hahn auf machen Benzin sollte in einem schönen Strahl laufen. Nach 4 Monaten Standzeit es gut möglich das du in Tank zu viel Kondenswasser hast, am besten Tank und Vergaserwanne komplett entleeren und neu befühlen.

Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.