gebraucht, Kein "Böller", nähe PLZ 40883, Preisvorstellung ca. 2000

  • Huhu und einen netten Guten Tag!


    Bin ein neur Benutzer aus Ratingen, und nach stundenlangen Recherchen im Internet (wie wohl viele Anfänger) dann auch zu Euch gestossen!


    Und da ich auch noch ein anliegen habe, belästige ich Euch einfach mal hier, und bitte Euch um Meinung und Vorschläge:



    Ich würde mir gerne ein Quad kaufen, nachdem ich allerdings vor ca. 3 Jahren auf einen üblen Händler in Gronau hereingefallen bin, und dort 2400 Euro in der Botanik versenkt habe, möchte ich diesmal alles Richtig machen! Hatte damals eine Bashan gekauft (Neu, aber mindestens genauso kaputt, als wäre sie schon 10 Jahre alt gewesen).


    Und nun kommt ihr ins Spiel:



    1.) Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung!


    2.) Ich hätte gerne ein Quad mit 4 Reifen und einem funktionierenden Motor, ohne das Teile während der Fahrt abfallen;)


    3.) Wäre es optimal, wenn ich diesmal eine "Marke" hätte


    3.) Diese Marke ist mir prinzipiell egal, aber es sollten Möglichkeiten bestehen, an Ersatzteile zu kommen


    4.) Preislimit für ein gebrauchtes Quad liegt bei 2000 Euro


    5.) Es sollten in Naher zukunft (der kommenden Saison) keine Folgekosten absehbar sein


    6.) Optimal wäre ein Angebot in der nähe von 40883 Ratingen



    Für den Rest hab ich keine Vorstellungen, da seid ihr wohl besser gefragt, worauf ich zu achten hab!


    Habe hier ein Angebot von Dakine29 über eine SMC STINGER 250 CCR EDITION gesehen, was haltet ihr davon (er hat sich noch nicht bei mir gemeldet...)



    Vielen Dank für Eure Bemühungen!



    Daniel

  • Würde zu Kymco greifen,
    größter Motorradhersteller der Welt,
    ca 600 Händler in Deutschland,
    Ersatzteile kein Problem,
    Viele Sachen kann man selbst machen,
    Laufen und Laufen ohne Probleme wenn man sie pflegt und Wartet.


    Würde zu einer Maxxer, Maxxer 250 oder MXU greifen.
    gibt es einige gute Gebrauchte.


    Würde aber so mit 2500 rechnen, dann kannst du dir gut eine Aussuchen.


    Wende dich mal an MOD. Quaddelralle der ist aus D´dorf und fährt eine Maxxer,
    der gibt dir sicher gerne Auskunft zur Maxxer.


    Gruß Dirk

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum


    Gruß Hank


    Ich will dir jetzt mal keine Kauftipps geben, in den letzten Monaten wurde das Thema schon sehr oft und ausgiebig behandelt. Ich nehme zwar an, daß du die Suchfunktion schon gefunden hast, aber "Neuling" als Suchfunktion müßte schon etwas bringen.

  • Hi ,
    wir hatten ja grad schon gechattet , haste ja schon Infos bekommen .


    Zu 1. Bisschen Schrauberqualitäten solltest du haben oder dir aneignen , Anleitungen gibst genug im Netz .


    zu 2. Angebote genau prüfen , am Besten mit deinem Autoschrauber Kumpel . Kein überhasteter Kauf !! Nicht von der Optik blenden lassen.


    Zu 3. SMC/Barossa sind gut gebraucht in deinem Limit zu bekommen . Ersatzteilversorgung ist sehr gut , preislich auch im Rahmen . Empfehle dir ne 170er oder 250er für den Einstieg . Reicht vollkommen um Spass zu haben . Du solltest dich auch fragen ob du ne Automatik oder Schalter haben willst . Hier empfehle ich dir ein Quad mit Schaltung , ist aber Ermessenssache . Mir macht das Schalten Spass.


    Zu 4. Siehe Punkt 3.


    Zu 5. Das kann dir keiner Garantieren , ggf. 2-300 EUR auf der Seite liegen lassen für Reparaturen .


    Zu 6. Mobile und Autoscout ect. durchforsten und auf ein gutes Angebot in deiner Nähe warten . Div. Foren bieten auch in den Kleinanzeigen Fahrzeuge an , Zeit nehmen und dann ggf. zuschlagen .


    Nutz mal die Suche , da solltest du viele Antworten finden..



    Gruss
    Ww

  • ...für alle Eure Bemühungen! Ich warte erstmal ab (auch wenn´s schwer fällt;)) Vielleicht hab ich ja wirklich Glück, und finde ein passendes Teil, bei dem man mich nicht über den Tisch zieht! Vielen Dank also, und wenn einer was hört, was sich in meiner Nähe (40883 +/- 50-100 Km) ergeben könnte, bin ich über jede Info dankbar!

  • Schau doch mal bei Mobile durch, dort kannst Du ja den Umkreis um deine PLZ
    eingeben! Wenn Du ein Angebot gefunden hast das Dich interessiert stell den
    Link einfach hier ein, und die Fachleute können was dazu sagen!
    Suchen würde ich nach Kymco oder SMC, wurden ja beide schon genannt! Sind
    bei normaler Pflege dankbare Gefährten!


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!


    Greetz

  • hi,


    ich denke mal, da kannst du nichts falsch machen. die smc ist ein gutes einsteigerquad. hab seit oktober selber eine. alleine der auspuff kostet schon 400 eus. dann sind noch alus drauf, nervbars, ein breiterer lenker und sie sieht gut aus.


    fahr sie mal probe.


    gruß sebastian

    Gruß Sebastian


    [i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!


    [size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

  • Erstmal ein Hallo an all die, die mich nicht vergessen haben...


    Warum ich in diesem Thread antworte?
    Nunja, dadurch dass ich nicht so oft zum quaddeln komme (Arbeit + Studium), obwohl ich nun seit gut ?em Jahr in D-Dorf lebe, muss der Bock unter'm Hammer.


    Ich kann mich den ersten Kommentaren nur anschließen - Kymco Maxxer, 250 & Co zählen wohl nicht umsonst zu den Besten Einsteiger quads, aber das verrät die auch eine Suche im Forum, denn alle Fragen die gleiche Frage und bekommen die gleiche Antwort...Kymco...Kymco, Kymco...SMC...Kymco... :-) Naja, und dann gibt es noch die eingefleischten wie Quaddelralle, der vom Einsteiger über aufgemotzt immer noch Kymco fährt...warum - weil die Dinger laufen!


    So, nun aber, wie oben - mein Bock muss weg - viel zu Schade, dass er nicht bewegt wird.
    Ich konnte heute mal eine Runde zur Arbeit drehen - das war's.


    Ist ?e Kymco Maxxer 250 - weiß - mit schicken Nerf bars und ?em 120l Koffer - ca 3100 KM und wurde Sommer 2008 gekauft.
    Gut gepfelgt, gehegt und gestriegelt, wie sich das gehört. Dank der Tips hier im Forum auch immer korrekt behandelt.


    Am Besten schreibste mir mal ?e PN - ich muss noch an Bildern arbeiten werde ich dann mal bei Gelegenheit posten.


    Nachtrag: hier die Übersicht
    http://www.dasquadforum.de/16/marktplatz/verkaufsanzeigen/12365-kymco-maxxer-250-onroad-weiß-top-gepflegt-inklusive-zubehör-pflegemittel-etc.html#post116712