es wäre zu überlegen...
naja, erst soll sie mal fahrfertig sein, eh ich an sowas denke.
Variohülse kürzen
-
Budowelt -
14. März 2010 um 23:06 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wichtig ist noch das du die Vario nicht ohne Seitdeckel betreiben darfst oder nur mit geringer Drehzahl da ansonsten der Gegendruck am Lager fehlt.
Pain Master:
Passende gekürzte Variohülse für deine Jumbo kriegste bei mir
Gruss Mike
-
Wichtig dabei ist noch, dass jeder millimeter der bei der Hülse gekürzt wird bei der Unterleg- (Distanz-) scheibe vorne dazu muss, da sonst die Gesamtbreite nicht mehr stimmt.
Bei dem Variokitt mit der Hülse ist das jedenfalls so.
Mit 1 - 2 mm kommt das aber schon hin, mehr ist es nicht.
Richtig und die Scheiben müssen Hart (gehärtet) sein sonst reiben dei sich weg
Habe ich mir sagen lassen
-
Wichtig dabei ist noch, dass jeder millimeter der bei der Hülse gekürzt wird bei der Unterleg- (Distanz-) scheibe vorne dazu muss, da sonst die Gesamtbreite nicht mehr stimmt.
Ich würde sagen "hinten" dazu, sonst wärs ja nur ne Unterlagscheibe unter der Mutter.
Wichtig ist noch das du die Vario nicht ohne Seitdeckel betreiben darfst oder nur mit geringer Drehzahl da ansonsten der Gegendruck am Lager fehlt.
Ohne Seitendeckel überhaupt betreiben? Geht doch voll auf die Lager im Getriebe....

Ich würde sagen es ist egal, da die Scheibe plan- press- auf der Kurbelwelle sitzt. Wo soll da was reiben wenn die Mutter angezogen ist?Gruß MXU
-
Zitat von »Gasisteff«
Ich würde sagen es ist egal, da die Scheibe plan- press- auf der Kurbelwelle sitzt. Wo soll da was reiben wenn die Mutter angezogen ist?
Gruß MXU
Jupp da haste recht war eine Fehlinfo von mir. Ich habe die Hülse auch gekürzt und bringt schon gut was.
-