Mein Quad geht immer aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo zusammen!

ich bräuchte mal eure hilfe! vielleicht habt ihr ja eine idee was es sein kann! oder am besten wie ich das probelm abstellen kann!

und zwar immer wenn mein quad länger als zwei tage steht geht es nach dem starten wenn ich vom gas gehe sofort aus!

gebe ich nach dem starten gas so das es an bleibt knallt es aus dem auspuff (wie fehlzündungen)

wenn ich dann so gute 200 meter gefahren bin läuft es wieder normal!

ich muß dazu sagen das ich das quad erst vor 2 wochen gekauft habe und es vorher fast zwei jahre gestande hat und überhaupt nicht bewegt wurde!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß

thorsten

achso hier noch die daten vom quad

Barossa Cheetah 250
    Ez: 04/2005
    13KW / 18PS
    Laufleistung: 5500 KM
    Ausstattung: LED - Rücklicht , Miniblinker , Polisport Handprotectoren ,
    Nerfbars Extreme Parts , Gasdrehgriff , Scott Griffe , Koso Digitaltacho

• :wink-schild: Willkommen erstmal :wink-schild:
    also ich würde mal so spontan behaubten das der (ver)gaser nicht ganz saber ist reinige den mal,
    bzw. schau mal was da so drinne schwimmt,schau dir auch mal die kerze an.
    Ich habe z.zt. auch die fehlzündis und ne weiße kerze, ich lasse den gaser nächste woche mal einstellen

Rock, the best Musik around the World.

Rock´s 4Ever

:as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

• hat zwar nichts mit deinem problem zu tun aber ich hoffe mal das du sämtliche flüssigkeiten getauscht hast sprich bremsflüssigkeit, motoröle und kühlmittel.
    gerade bremsflüssigkeit alter und wenn dein öl 2 jahre nur so im motor gestanden hat weißt du ja auch nicht wie lange es vor dem abstellen schon gelaufen hat.
    also falls du es noch nicht getan hast besser alles austauschen.

• ja danke für die antworten! habe nur leider nicht die ahnung nen vergaser zu reinigen! oder kann man da nichts falsch machen!

aber ehrlich ich wüsste nicht mal wie ein vergaser aussieht! sorry!

werde morgen mal zum obi fahren und vergaser-reiniger kaufen (das zeug was man in den tank kippt)--- oder lieber nicht???

oder kommt durch zufall einer von euch aus meiner gegend der mir den vergaser eben reinigt?

• ja danke für die antworten! habe nur leider nicht die ahnung nen vergaser zu reinigen! oder kann man da nichts falsch machen!

aber ehrlich ich wüsste nicht mal wie ein vergaser aussieht! sorry!

werde morgen mal zum obi fahren und vergaser-reiniger kaufen (das zeug was man in den tank kippt)--- oder lieber nicht???

oder kommt durch zufall einer von euch aus meiner gegend der mir den vergaser eben reinigt?

also ich halte von dem Reiniger für den Tank nichts, frag in einer Werkstatt mal nach, je nachdem wie der Gaser aussieht würde ich nen Ultraschallbad nehmen, das Bad machen die Leute in meiner Werkstatt fürn Trinkgeld vielleicht hast du auch son Glück

Rock, the best Musik around the World.

Rock´s 4Ever

:as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

• Die Werkstatt hilft weiter aber gegen Kohle. Benutze mal hier die Suchfunktion , das hilft.
    Ansonsten würde ich mal im Internet nach Anleitungen schauen. Habe mir mal im letzten Jahr so nen Heft von Louis gekauft um Schraubertips zu sehen. Das war nicht schlecht für Anfänger.
    Da du das reinigen öfter noch machen musst ist irgendwann mal der Anfang nötig.
    Würde mal posten wo du wohnst, die meisten hier sind bestimmt gerne bei "unterweisungen" in das 1X1 des Schraubens behilflich.

Lieben Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• also leute vielen dank für die antworten!

mein quad läuft wieder!

und zwar war der bowdenzug vom joke ab! ich habe den joke gezogen aber es passiete halt nix!

und wenn es warm war lief es ohne! kann das sein???? aber auf jedenfall läuft es wieder!

vielen dank!

thorsten!

• das kann sogar sehr gut sein.....
    wenn du bei kaltem wetter oder kaltem motor den choke ziehst und der zug davon ist ab, wird das gemisch nicht fett genug glaub ich.......

gruss benny

Scheiß die Wand an ,

Ist dat schnuckelig hier!

Gruß Benny