Suche Erfahrungen und Tips für Shineray XY250STXE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Sorry, erst so ein Proll Video posten, und jetzt so halbherzige Tips mit Hinweis auf den Shop ............... na ja .

Zum Achslager an der Shiny:
    Kann bei jedem Quad passieren , wenns schlecht zusammengebaut wurde.
    Lager sind 6007er , dann am Achsträger das Lagerabstandsmaß mit dem Längenmaß der Achshülse vergleichen, das ist der Haupzknackpunkt. Oft ist die Hülse zu kurz gefertigt. Diese sollte max. 1/10 länger sein, und keinesfalls kürzer , als das Lagerabstandsmaß im Achsträger.

Gruß Frank

morgen frank bist du zu hause können wir mal telef., gruß roland

• Hey, vielen Dank dafür. aber nun habe ich trotzdem noch einmal ne Frage: Was ist das für eine Hülse? In dem Chinaböllerforum wurde mir sogar empfohlen sie eventuell zu kürzen. Jetzt bin ich bisl unsicher. Was bedeutet 1/10 kürzen - 1/10 Zehntel mm oder 1/10 der Gesamtlänge? Sorry habe manchmal Defizite, was technische Dinge bterifft. Ich möchte aber in diesem Falle, wenn es ein Knackpunkt ist, möchte ich natürlich genau wissen, was ich zu tun habe. Ich finde sie auch nicht in der Teileübersicht bei actionbike.de. Ist dieses Hülse im Achsmittelstück mit drin, wenn ich es neu kaufe? Hat vielleicht jemand Fotos? Ich hab gerade mal mein Brüderchen Bescheid gegeben, dass er mal Fotos machen soll.

MfG Christian

• Zitat von »schwaabbel«

Sorry, erst so ein Proll Video posten, und jetzt so halbherzige Tips mit Hinweis auf den Shop ............... na ja .

Zum Achslager an der Shiny:
    Kann bei jedem Quad passieren , wenns schlecht zusammengebaut wurde.
    Lager sind 6007er , dann am Achsträger das Lagerabstandsmaß mit dem Längenmaß der Achshülse vergleichen, das ist der Haupzknackpunkt. Oft ist die Hülse zu kurz gefertigt. Diese sollte max. 1/10 länger sein, und keinesfalls kürzer , als das Lagerabstandsmaß im Achsträger.

Gruß Frank

morgen frank bist du zu hause können wir mal telef., gruß roland

Ich hoffe da wird jetzt nicht wieder Stress draus. Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.

• Ne, gibt kein Stress!
    Oli hat bestimmt nur ne technische Frage! War aber leider unterwegs, so das Oli bestimmt heute abend anruft. ;)

1/10mm sollte die Hülse Übermass. Deine Lager sitzen im Achskörper, und damit der Innenring der Lager nicht verspannt werden kann, sitzt auf der Achse ein Rohr/ Hülse, und das sollte halt 1/10mm länger sein, als der Innenabstand der Lager.

Gruß Frank

• Ob es die einzeln gibt weiss ich gar nicht :whistling: , weil ein selbst neufertigen aus einem Stück Rohr , ja ein leichtes ist.
    Pass scheiben geht natürlich auch, nur hat die kaum einer in der Grösse. Auch im Achskörper , den Lagersitz tiefer drehen, wäre ne Möglichkeit.
    Gruß Frank

• Und ich deine Antwort doof, da die dem User nicht weiterhilft!
    Ist ja noch nicht mal ne STXE im Video, zudem uralt , aber bevor wir uns noch weiter vom Thema entfernen.........
    Gruß Frank

• Hey Leutz, macht euch keinen Stress. Jemand hat als Veranschaulichung eben jenes Video reingestellt und jemand anderes hat es als "geil" empfunden. Das ist doch okay.

Hat denn noch jemand Erfahrungen, was Schwach- oder Kritikpunkte bezüglich des Shineray Quads?

• Ja, da sind noch paar Punkte, die sich nach 1000-2000km melden werden.
    A-arm Lagerung vorne
    Schwingenlager

Vergaser an der Nadel auf fettigste Stufe stellen.
    Zündkerze und Stecker von NGK verwenden.

Gruß Frank

• Leider muss ich noch einmal dumm fragen:

Was und wo ist die A-Arm Lagerung und welches Schwingenlager brauche ich vermutlich?

Wegen der Nadelstellung bin ich auch nicht mehr 100% sicher. DIe fetteste Einstellung bekomme ich, indem ich das Blättchen nach ganz oben bringe, oder?

• Leider muss ich noch einmal dumm fragen:

Was und wo ist die A-Arm Lagerung und welches Schwingenlager brauche ich vermutlich?

Wegen der Nadelstellung bin ich auch nicht mehr 100% sicher. DIe fetteste Einstellung bekomme ich, indem ich das Blättchen nach ganz oben bringe, oder?

damit ich auch mal was sinnvolles dazu beitrage :whistling:
    du musst das blättchen ganz nach unten setzen.

zaT