Suche Erfahrungen und Tips für Shineray XY250STXE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also A-Arms Lagerung is leicht zu finden. Die Reifen sitzen an der spitzen Stelle des A-Arms. Da wo beide "Füße" des A´s sitzen sollten die Lager sein.
    Das Schwingenlager ist auch einfach zu finden, da wo die Achse dran ist einfach den Übergang zum Rahmen suchen, da sind rechts und links Lager vorhanden.
    Bzgl. der Artikel Nummern kann ich nix zu sagen weil ich nicht weiß welche du brauchst.

Lieben Gruß Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• So nun einmal zum Stand der Dinge: Habe mich informiert und werde das Achsmittelstück direkt mit SKF Lagern bestellen.

Was sagt ihr? Wird die Bremsscheibe bei so einer Panne auch was abbekommen haben? Mein Bruder schaffts leider nicht mir entsprechende Fotos zu machen und daher frage ich lieber obligatorisch, um mich auf Eventualitäten einzustellen. Hat denn jemand Erfahrungen mit so einem Schaden?

Was kommt noch als Schadensteil in Frage?

Vielen Dank erneut für eure Mühen im Voraus.

• Der Bremsscheibe bekommt in der Regel nichts ab, ausser die reibt beim Lagerdefekt wie blöde und wird heiss, weil weitergefahren wird.
    Gruß Frank

• Ihr seid echt klasse, dass ihr so schnell fast alle Fragen schon beantworten konntet. Denn werde ich auf jeden Fall das Achsmittelstück samt SKF Lager bestellen und sicherheitshalber einen NGK Zündkerzenstecker samt Zündkerze ordern, da mein Bruder immer berichtete, dass sie schwer in Gang zu bekommen sei. Denn hoffe ich mal, dass ich die Teile gewechselt bekomme und denn gehts endlich zum TüV und auf die Straße. Die A-Arm und Schwingenlager schaue ich mir erst einmal an... sonst wechsele ich die hinterher.

MfG Christian

• Zum Thema Shineray STXE 250 sage ich folgendes !!

Meine STXE begleitet mich jetzt seit 13900 km ohne Probs !!! Motor ist immer noch kraftvoll und zeigt keine ermüdungserscheinungen !!

Hinterachslager Schaden bekommen die alle weil die Chinalager nichts Taugen !! Ich habe den Lager Exenter auf 4 Lager umgebaut !!

Fahrwerk ist auch o.k , habe auch noch keine schlechte schweißnaht gesehen !!

Also ich kann mich über Shineray nicht beschweren !!

Gruß Mike

P.S Lagerhülse
    Das Maß der Hülse muß genau 0 sein bzw ein Zehntel im Plus ,auf gar keimen Fall im Minus !!

"Möge die Macht mit den Shineray Fahrern sein"

• Na das klingt ja positiv. Nächstes Wochenende kommt mein Quad endlich nach Hause, dann wirds gleich mal gecheckt. Hoffe ich habe auch so viel Glück wie du mit deiner Shineray.

Wie kann ich es auf 4 Lager umbauen? Was brauche ich dafür? Wenn ich es auf 4 Lager umbaue, brauche ich dann auch diese SKF 61907 insgesamt 4 mal?

• Welche Lager könnte ich denn dann nehmen? Hast du ein Beispiel bzw. eine passende Variante?
    ck !!
    MfG Christian

Christian ich habe dir doch den Link gepostet vom Lagershop !! Die haben Lager in Industriequalität von IBU bzw IBB ab 4 Euro das stück !!

Ich habe immer welche auf Reserve liegen !!

Diese Lager halten auch zwischen 5000-7000 Kilometer !!

Gruß Mike

• Hey, sorry wenn dich meine oft vor technischem Unverständnis strotzenden Fragen nerven, aber ich brauchte das Maß. Nun hab ich mein bisl Verstand doch noch nutzen können und die richtigen Lager gefunden. Ich danke dir nochmals

• Hey, sorry wenn dich meine oft vor technischem Unverständnis strotzenden Fragen nerven, aber ich brauchte das Maß. Nun hab ich mein bisl Verstand doch noch nutzen können und die richtigen Lager gefunden. Ich danke dir nochmals

Kein problem Steppenwolf

Die Maße der 61907 lager lauten
    Außen 55mm
    Innen 35mm
    Höhe 10 mm

Gruß Mike