Projekt Ölkühler Yamaha YFM 350 R

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Themostat im Ölkreislauf geht nur im Nebenfluss oder evt. Rücklauf , aber nicht im Hauptstrom des Ölkreislaufs.

Eraser
    Der SMC Ölkühler ist schon verdammt gross, was seine Öberflöche angeht, da wird die hier gezeigte nicht mithalten können.

Die Racemax Aussage zu Vibrationen + quadtauglichkeit wundert mich allerdings etwas. So wenig Vertrauen in die eigen Produkte?

Gruß Frank

• Frank...ich denke die gehen auf Nummer sicher...siehe LTZ-Kühlerschäden durch Vibs... :wacko:

Wobei es hier klar um nen Wasserkühler geht...aber das Medium ansich sollte nicht entscheidend sein... ;)

• Bei der LTZ fehlt ja auch serienässig ein Befestigungspunkt ;)
    Hatte aber selber schon gute Erfahrung mit Racemax gemacht. An meinen 140 PS Käfer Cabrio . Daher wundert mich das etwas.
    Gruß Frank

• :daumen5: auch von mir den allergrössten :respekt2: !!!

Hast du echt sauber hin bekommen, was auch meine Meinung bestätigt, dass Sprüche wie : "Frauen können weder fahren noch schrauben" einfach nur für`n Arsch sind :D

Gruss - Falk

• Hi Raptor Girl oder jetzt Black Hornet

erstmal noch Danke für die schöne Bebilderung. Auch wenn der Thread schon ganz schön in die Jahre gekommen ist hab ich noch ne Frage zu dem Umbau. Ich hab die Adapterplatte und suche nun diese Schraubanschlüsse welche auf deinen Bildern zu sehen sind um den Schlauch anzuschliessen. Weißt du noch woher du die dinger hast oder was für ein Gewinde das ist? Ist das am Adapter M14x1,5 oder so was in der Art? Was hast du eigentlich für Schläuche benuzt? Bin mir da noch unschlüssig.
    Wäre nett wenn du mir noch ein bißchen helfen könntest. :thumbup:

Grüße :grin:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:12

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.