hallo adja...
nach ausage des technikers bei racimex sind die kühler nicht für quads geeignet ....wegen der starken vibration könnten sich die angepunkteten kühlerrippen lösen und der kühler undicht werden.
gruß carmen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hallo adja...
nach ausage des technikers bei racimex sind die kühler nicht für quads geeignet ....wegen der starken vibration könnten sich die angepunkteten kühlerrippen lösen und der kühler undicht werden.
gruß carmen
Themostat im Ölkreislauf geht nur im Nebenfluss oder evt. Rücklauf , aber nicht im Hauptstrom des Ölkreislaufs.
Eraser
Der SMC Ölkühler ist schon verdammt gross, was seine Öberflöche angeht, da wird die hier gezeigte nicht mithalten können.
Die Racemax Aussage zu Vibrationen + quadtauglichkeit wundert mich allerdings etwas. So wenig Vertrauen in die eigen Produkte?
Gruß Frank
Frank...ich denke die gehen auf Nummer sicher...siehe LTZ-Kühlerschäden durch Vibs... :wacko:
Wobei es hier klar um nen Wasserkühler geht...aber das Medium ansich sollte nicht entscheidend sein... ![]()
Bei der LTZ fehlt ja auch serienässig ein Befestigungspunkt ![]()
Hatte aber selber schon gute Erfahrung mit Racemax gemacht. An meinen 140 PS Käfer Cabrio . Daher wundert mich das etwas.
Gruß Frank
Ich würd mir meinen guten Namen auch nicht durch ein fast unkalkulierbares Nischenprodukt kaputt machen lassen...denk mal nach ! ![]()
Hab das hier bei Ebay gefunden durch zufall, na ob das bei jedem Quad Passen soll hmmm: http://cgi.ebay.de/Monkey-Dax-ATV…=item255aa5cc3f.
Hab das hier bei Ebay gefunden durch zufall, na ob das bei jedem Quad Passen soll hmmm: http://cgi.ebay.de/Monkey-Dax-ATV…=item255aa5cc3f.
nun da hab ich auch angerufen......die wussten das auch nicht ob der passt....aber eigentlich müsste fast jeder motorrad oder quad ölkühler passen
Nur die frage ist ob alles dabei ist oder ob man noch zusätzlich was braucht?? ![]()
:daumen5: auch von mir den allergrössten
!!!
Hast du echt sauber hin bekommen, was auch meine Meinung bestätigt, dass Sprüche wie : "Frauen können weder fahren noch schrauben" einfach nur für`n Arsch sind ![]()
Gruss - Falk
Hi Raptor Girl oder jetzt Black Hornet
erstmal noch Danke für die schöne Bebilderung. Auch wenn der Thread schon ganz schön in die Jahre gekommen ist hab ich noch ne Frage zu dem Umbau. Ich hab die Adapterplatte und suche nun diese Schraubanschlüsse welche auf deinen Bildern zu sehen sind um den Schlauch anzuschliessen. Weißt du noch woher du die dinger hast oder was für ein Gewinde das ist? Ist das am Adapter M14x1,5 oder so was in der Art? Was hast du eigentlich für Schläuche benuzt? Bin mir da noch unschlüssig.
Wäre nett wenn du mir noch ein bißchen helfen könntest. ![]()
Grüße ![]()