ja mach ich wenn ich das thermo ausbaue nachher und gucke mir mal die korrision an...
danke für die ganzen tipps!!![]()
Motor wird heiß :-( 126 Crad Wassertemperatur
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
emtecs -
14. Juni 2007 um 18:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Gerne geschehen. Sowas macht doch auch Spaß anderen zu helfen und vielleicht Erfolge zu verbuchen :daumen5:
Nicht nur Stammtische und son Zeuch, hoehoehoe.
Gruß vom Quaddeligen
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
Wünsche Dir viel Erfolg!!!:) -
Ja danke bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht (korrosion) und wie es ohne thermo ist!!
-
Zitat von emtecs;14515
Ja danke bin auch schon ganz gespannt wie es aussieht (korrosion) und wie es ohne thermo ist!!
Wenn wirklich irgendwelche Krümel entstanden sein sollten, wäre eine Spülung oder mindestens Austausch der Flüssigkeit ratsam. Sonst bekommst Du das Problem wahrscheinlich immer wieder. Natürlich auch Austausch gegen die originale Schraube aus Kunststoff.
Wenn allerdings soweit alles optisch in Ordnung ist, solltest Du die oben genannten Tips durchführen.
Berichte dann mal.
-
Ihr habr das gut im Griff
Falls irgendwelche Krümel oder Schleim oder ähnliches im Kühlwasser ist , mach bitte ein Foto . Möglicherweise reagiert die Chemie mit Motorteilen evtl mit Aluminium oder Magnesium ...
Im Sommer kannst du getrost ohne Thermostat fahren , erst im Winter solltest du wieder eins einbauen , hihihi ... -
Zitat von der_250er;14523
Ihr habr das gut im Griff
Falls irgendwelche Krümel oder Schleim oder ähnliches im Kühlwasser ist , mach bitte ein Foto . Möglicherweise reagiert die Chemie mit Motorteilen evtl mit Aluminium oder Magnesium ...
Im Sommer kannst du getrost ohne Thermostat fahren , erst im Winter solltest du wieder eins einbauen , hihihi ...Na da bin ich froh drüber. Nicht das ich Blödsinn geschrieben habe.
Habe nur versucht, Logik anzuwenden!;) -
Ich kann jetzt sorgenlos mit meiner Familie eisessengehen
bin durch dich sehr gut vertreten ... weiter so ... 
-
Zitat von der_250er;14525
Ich kann jetzt sorgenlos mit meiner Familie eisessengehen
bin durch dich sehr gut vertreten ... weiter so ... 
Versuche mein Bestes

Mein Gefühl sagt mir, das Du ein Meischter bist. Ist das sooo? Dich umgibt so eine Aura---hoehoehoe.
Übrigens Danke

-
Nein , ich bin kein Meister
, ich bin einfacher Mechaniker , allerdings sozusagen in führender Position ... wenn man die Kaotenwerkstett "geführt" nennen will ... Ich habe noch einen frischen Gesellen und einen Lehrling an meiner Seite , der Meister sitzt im Büro und verkauft Ersatzteile - er hatte sich nicht getraut mich zu fragen , deshalb ging er zum Junggesellen um nach dem Einbauort seines Ölfilters zu fragen ( Passat 1.9 TDI Pumpedüse ) , hihihihi .
Die Werkstatt hat null Kohle , kaum Werkzeug , ständig muß ich improvisieren , es gibt keine Lehrgänge , alles muß man sich selber beibringen usw ... da bleibt das Gehirn fitt :daumen5:
So , jetzt aber
... bis später 
-
Ohaaa und ich dachte schon. Du hast im Profil geschrieben--in führender Position.
Somit ist ja jeder Geselle ein Führender, hoehoehoe...Aber sei doch froh in so einer Werkstatt zu sein---abgesehen von der Kohle

Durch das Improvisieren lernt man mehr, als wenn man immer Ersatzteile parat hätte!
Man muß dafür die jeweilige Anlage verstehen! Und das ist doch ein unbeschreiblich wertvolles Kapital!
Das kann nicht jeder Handwerker von sich behaupten---wenn es denn deshalb ein Handwerker ist im praxisbezogenen Sinne ist!Solltest mal darüber nachdenken und weitere Agierungen demnach anstellen. Ist nur zum Vorteil für Dich---speziell vom Finanziellen.
Aber nich das Du später wie Dein komischer Meischter endest, hoehoehoe!:D -
So Thermo is draußen und hab nochmal entlüftet und die schraube auch angeschaut ist alles piko bello sauber!!!
Achso das wichtigste es hat nichts gebracht Temp. 110-123 Crad:-(:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
So Thermo is draußen und hab nochmal entlüftet und die schraube auch angeschaut ist alles piko bello sauber!!!
Achso das wichtigste es hat nichts gebracht Temp. 110-123 Crad:-(:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:morgen werde ich dann die primär und sekundär:wink: schläuche testen und die pumpe, wenn ich überhaupt ruhig schlafen kann mit den kühlproblem

-
Also ich formuliere nochmal das Problem.
1. Motortemperatur zu warm (heiß gibt es nur bei Luschen, hoehoehoe---In der Lehre gelernt!).
2. Kühler optimiert und ein wenig Besserung.
3. Schraube ist nicht schuld (leider..)Aaaaaalsooooo....:
Das Thermostat ist es demnach nich-----
Ruhig draußen lassen. Du kannst nix kaputt machen. Es sei denn, das Du den zu kalten Modor forderst!
Allerdings wird der ja sogar jetzt noch zu heiß! Also weiter mit sinnigen Umdrehungen!Mache mal die beiden Schläuche Deines Kühlers ab ( im abgekühltem Zustand---Verletzungsgefahr durch Verbrühung!!!) und puste einfach mal in einer der beiden Öffnungen vom Kühler. Du dürftest eigentlich so frei pusten können, wenn Du nicht wie ich Pollenmäßig Asthma hast---:wink:
Wenn das einwandfrei funktioniert, ist es auch der Kühler nicht.
Es sei denn, das Du nicht wie eine Frau blasen kannst und ordentlich was am anderem Ende rauskommt, hoehoehoe!Nun aber weiter mit wirklich technischem---
Wenn auch der Kühler frei ist, kann es ja wirklich nur die Pumpe sein.
Also oben gucken und die Tips durchführen----speziell meine---;)Probiere es aus und berichte. Sonst kann man Dir nicht weiterhelfen. Ich kann zwar sehen, dennoch nicht hellsehen----gell Hell?;)
-