King Quad Motorschaden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Je nach Behandlung des Vorbesitzers sind 2km Vollgas einfach schon zuviel .

Gruß Frank

Hääää...? Warum das denn,die King eignet sich hervorragend zum Crossen und auch für längere Überlandfahrten.2 Min. Vollgas am Stück sind auch nicht zuviel.Ich denke nur das man nicht genügend Öl drinne hatte.

• Der letzte Ölwechsel war gerade mal ca. 800km, also als ich das Quad gekauft habe, her.
    Hatte mich gerade für eine King entschieden, da sie als sehr robust und unzerstörbar gilt.
    Der Vorbesitzer hat wirklich alle Wartungsarbeiten, inkl. vorgeschriebene Ölwechsel durchführen lassen. Ich gehe schon davon aus, dass die King vom Vorbesitzer sehr gut behandelt wurde, machte auf mich einen fähigen und vernünftigen Eindruck.

Nun gut, rumheulen hilft jetzt nicht mehr...
    Freitag kommt das Teil nach Kriener, der will sich den Schaden mal angucken.
    Drückt mir die Daumen!

MFG

• In so einem Motor geht ja nun wenig Öl rein,wenn man das Öl wechselt vergisst man gerne die Menge die in dem Ölfilter gehört.Vielleicht hatte der Vorbesitzer ja was verschwiegen,das die King schon irgendwas hatte.Es kann ja auch sein das zuwenig Kühlwasser drin war und der Motor zu heiss wurde...

Lg Jens

• Zitat

Warum das denn,die King eignet sich hervorragend zum Crossen und auch für längere Überlandfahrten

Beides verfehlt den Sinn eines ATV deutlich, und dafür ist die auch nicht gebaut!

Crossen macht man mit dem Sportquad, mit einem King arbeitet oder trailt man, das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Genauso sind lange Überlandfahrten mit 100Km/h Dauergeschwindgikeit nicht gut.
    Gruß Frank

• Beides verfehlt den Sinn eines ATV deutlich, und dafür ist die auch nicht gebaut!

Crossen macht man mit dem Sportquad, mit einem King arbeitet oder trailt man, das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Gruß Frank

Ein Motor der keine 2 Min. Vollast vertragen kann ist garantiert nicht in Ordnung gewesen...
    Ich kenne genug King´s die an Meisterschaften teilnehmen und auch nebenbei für Fahrten zur Arbeit genommen werden und nicht gleich auseinander fallen. Dem Motor ist auch Wurscht der Baugleich im Motorrad oder Quad oder Atv eingebaut wird,sorgen macht höchstens das Getriebe,aber auch dieses kann längere Höchsleistung ab.
    Ich Persöhnlich wollte auch schon mal schnell nach Hause wo ich unterwegs war und bin über die Autobahn mit 100-110 Km/h über 25 Min am Stück gefahren...Ich hatte das Gefühl das die King Glücklich war ;) und ich war auch Glücklich endlich zuhause gewesen zu sein.
    Mein kleiner 150er MXer damals hatte auch schon mal 30 Min am Stück auf Vollast durchgehalten(Ausfahrt mit Drei Etappen übers Land) Sein Ende kam erst mit knapp 45.000Km...Also an der Bauart liegt es nicht,unsere Fahrzeuge sind keine Beamte die sofort bei Anspruch Krank werden :D

Gruß Jens

• Ohaaa Phil :(

lt den Bilder wo ich sehe,ist es ein klassischer Motorplatzer,würde Sagen an der Stelle: DAT WARS..dur wirst einen komplett neuen Motor brauchen,ich glaube an der Stelle ist
    da nix mehr groß zu machen...tut mir sehr leid für dich,hast du eine Vollkasko Versicherung?? Falls ja könntest du Glück haben und die Zahlen die Reparatur....ich würde auf JEDEN FALL
    mit dem Vorbesitzer sprechen,und ein Gutachten erstellen lassen,WIE es zu dem Schaden gekommen ist,falls du einen fähigen Gutachter brauchst,schreib mir ne PN ich hab da jemanden der richtig
    gut ist,und was von solchen Sachen versteht,und das beste ist er fährt bundesweit....

grüsse Q_T

PS: Ich hoff e trotzdem du bekommst es hin...auch finanziell gesehen....

• Der letzte Ölwechsel war gerade mal ca. 800km, also als ich das Quad gekauft habe, her.
    Hatte mich gerade für eine King entschieden, da sie als sehr robust und unzerstörbar gilt.
    Der Vorbesitzer hat wirklich alle Wartungsarbeiten, inkl. vorgeschriebene Ölwechsel durchführen lassen. Ich gehe schon davon aus, dass die King vom Vorbesitzer sehr gut behandelt wurde, machte auf mich einen fähigen und vernünftigen Eindruck.

Nun gut, rumheulen hilft jetzt nicht mehr...
    Freitag kommt das Teil nach Kriener, der will sich den Schaden mal angucken.
    Drückt mir die Daumen!

MFG

Vor 800 Kilometren Ölwechsel bedeutet aber auch, dass er schon nicht mehr ganz frisch war. Bedeutet: Es könnte Öl gefehlt haben. Beim Quad muss man immer fleißig nach Öl schauen.
    Wenn man dem Vorbesitzer nun die Schuld mal wieder zu schieben möchte, würde ich sagen, ist das schlicht nicht fair. Wenn ein Kingmotor über die Wupper stolpert muss er echt vorher auf das übelste vergewaltigt worden sein !!!!!

• Beides verfehlt den Sinn eines ATV deutlich, und dafür ist die auch nicht gebaut!

Gruß Frank

Hööö, das ist das erste was ich höre .... die King eignet sich sogar mehr als gut für Überland als auch schweres Gelände. Da hat man bei Suzuki in der Neuentwicklung des Motors doch extra Wert drauf gelegt. 2/3 unserer Kunden kaufen sich ne King um zu crousen ......

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.