So Motor und Rahmen haben heute Heirat gefeiert.
Bis auf das ich die Imbus Schrauben am Endtopf nicht lösen konnte(Wären sonst abgerissen),ging eigentlich alles recht gut.Den Auspuff mit Krümmer musste ich nach dem der Motor raus war rückwärts durch den Rahmen Fummeln um ihn Rauszubekommen.
Habe den Motor umbau alleine gemacht was definitv funktioniert.Gut der Motor hat schon eigengewicht aber passt schon.
Nach dem ich den Motor aus meinem Alten Rahmen ausgebaut hatte musste ich erstaunt Feststellen das einer der unteren Motorhalter vom Rahmen abgerissen war.Gepasst hat alles ohne Probleme,das einzige was mir noch ein wenig Sorgen macht ist die Auspuff Fixir Punkte da stimmen die Löcher leider nicht mehr ganz genau.Werde am Auspuff die Löcher ein wenig ausfräsen so das sie entweder größer werden oder ich Fräse sie Oval .
Habe heute Morgen gegen 10 Uhr angefangen das heißt:
Alter Rahmen:
-Verkleidung demontieren
-Alle Stecker trennen
-Seilzüge aushängen (Choke,Gas,Kupplung und Fußbremsseil)
-Nerfbars inkl. Fußrasten demontieren
-Vendil deckel Seiten Verkleidung abschrauben um Kerzen Stecker abziehen zu können
-Ritzel abdeckung abgeschraubt(Zwei 8er Schrauben) das ist nötig um das Motor Massekabel abschrauben zu können
-Motor Halterungs Schrauben lösen (Vorne die Große lange Schraube,am hinteren Teil des Motors befinden sich auch Zwei Schrauben welche Kürzer sind)
(Achtung bei der Hinteren Oberen Motorhalterschraube ist der Kuplungshebel im weg so das das abschrauben der Oberen Mutter schwerer geht.Ich habe das Kuplungsseil nochmals eingehangen die einstell Schraube sehr hoch eingstellt und den Kuplungshebel betätigt.Kuplungshebel geszogen und mit Kabelbinder gesichert (Nur wenn man alleine ist)
-Vorderen Motorhalter Bock abschrauben (Muttern Sind alle 14er Schlüssel oder Nuß Größe)
Nur die Vordere Lange Motorhalter Schraube ist 17er Schrauben Kopf und 19er Mutter
-Die 4 Krümmerschrauben gelöst (12er Nuß oder Schlüssel Größe)
-Kette über das Kettenschloss getrennt und Abgenommen
-Motor herusgenommen
Neuer Rahmen:
-Motor eingesetzt
-Hintere obere Schraube eingesetzt dann den Motor vorne hoch und die lange Vordere Motorhalter Schraube eingesetzt.Wenn die Vordere lange und Hintere obere eingesetzt sind kann die hintere untere Schraube eingesetzt werden.
-Fußrasten wieder montiert
-Seilzüge alle wieder eingehangen(Musste nur Gaszug ändern weil es vorher ein ein Vergaser Model war mein Motor aber ein Doppelvergaser hat)
-Krümmer wieder anheschraubt (Je Zwei Halbschalen dann die Ovale Krümmer Halterung)
-Kabelbaum wieder eingezogen und nur Punktuell Fixiert(Kabelbinder)
-Alle Stecker weitestgehend wieder zusammen gesteckt (Auf Farbe der Kabel und Stecker Fromen achten
-Erster Elektrik Test ausser die Neutral Lampe funktioniert leider noch nichts
Da ja mein Motor inkl.Lichtmaschine eingebaut ist aber der Kabelbaum vom "Neuen" Quad benutzt wird werd ich alles nachmessen müssen.Eventuell die Lichtmaschine vom "Neuen" Quad einbauen weil da ein Kabel mehr rauskommt.
Richtfest im neuen Rahmen hot der Motor nach ca. 3 1/2 Std. gefeiert
Was ich noch Feststellen musste die Schwinge lies sich fast nicht bewegen,musste meine alte Kette benutzten weil keine beim neuen Rahmen dabei war.Leider ist sie eigentlich zu kurz zum kurzen Testen okay zum Fahren no go.Werd ein oder Zwei Kettenschlösser dazwischen machen wenns net gut geht neue Kette kaufen.
Feierabend für heute 19:30Uhr wenn man alles alleine macht sollte man schon ein wenig Zeit einplanen abschrauben und nartürlich Scharuben mit WD 40 einsprühen Schrauben sortieren Teile Reinigen kostet Zeit.....und lange nicht Fertig.....
So hier mal ein Paar Bilder, werde nochmehr machen habe heute net gechafft alle hochzuladen.
MFG euer Eibel