Hallo Leute,
nun will doch meine langjährige Frage wegen meines unruhigen und ungleichmäßigen Leerlaufs mal hier stellen.
Warum ich das jetzt erst mache??
Weil ich in einem anderen Forum eine ähnliche Frage gelesen hatte, wo ein KXR-Fahrer nach einem Knall der Verbrennung jetzt plötzlich die gleichen Symtome hat.
Weil ich dachte das wäre so normal, aber bei anderen Maxxerfahren(innen) das nicht so ist.
Das heißt die Maschine läuft so ungleichmäßig, dass sie wenn sie zu niedertourig im Leerlauf eingstellt ist ausgehen kann, oder plötzlich so hochdreht dass es in den Bereich von über 2000 dreht, oder wenn der Gang eingelegt ist ständig ruckelt.
Kurze Zeit zündet sie gleichmäßig, wird langsamer (kurz vorm ausgehen), um kurz danach den Takt wieder aufholen zu wollen und höher dreht, um danach wieder gleichmäßiger zu laufen. Und das wiederholt sich ständig.
Da nach dem Bericht des anderen, ich nun hier von einem Materialdefekt ausgehe, will ich das Problem nun doch mal angehen.
CDI und Zündkerzen ist mit anderen ausprobiert worden und brachte keine Änderung.
Zündspule wollte ich mal durch eine Tuning-Spule tauschen, aber damit ging sie garnicht an.
Dennoch vermute ich hier ein Problem an der Spule, Pickup, Lichtmaschine, oder gar den Ventilen, oder sonst wo??
Vielleicht kennt ein Schrauber ja das Problem und kann mir (uns) da helfen.