Barossa 170, Heay Duty Kupplung rutscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi ,
    ich bin nicht allwissend , ich versuche nur mit meiner Erfahrung zu helfen . Verweise auf Google find ich einfach nicht passend hier im Forum , erklär lieber "fachlich" warum und wieso , thats it .Scheinst ja der Profi zu sein der schon ewig Quads hat , also her mit deinen Tipps . Dann kannste uns gleich mal erklären wofür die Scheiben da sind die normal in die Kupplung rein kommen . Würd mich mal interessieren .

Gruss
    Ww

* * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

• Hallo!
    Warum sollte der besagte Stift bei mir zu kurz sein, ich habe da nichts verändert, ist alles original. Vielleicht muss ich mich noch einmal mit dem Einstellen des Kupplungszuges beschäftigen. Soll denn der Hebel am Gehäuse im "Ruhezustand" im rechten Winkel zum Fahrzeug stehen?

adja: Ich hab auch ein Tipp für dich: Mit dem Rad auf deiner Maus kann man scrollen, das drehst du so lange bist du ganz oben bei meinem ersten Beitrag landest. Da liest du dann, dass ich einen Kupplungskit eingebaut habe, dessen Name du dann googlen kannst. Wie das geht weißt du ja. Anschließend erfährst du, dass dem Kit bereits 10% stärkere Federn beiliegen. Also ist dein Tipp zwar richtig aber es nicht die propagierte 100%-Lösung. ;)

• also prinzipiell stelle ich mal die sinnhaftigkeit des weglassens von teilen in einem kupplungskitt schwer in frage. ich würd die vorhandenen teile schon verwenden, das hat auch einen grund, auch wenn man es selbst nicht versteht. warum fragt man bei problemen nicht denjenigen bei dem man die sachen gekauft hat? hier werden nur vermutungen geäußert die keinem was helfen ausser das das ganze wieder im streit endet.
    g, sushiman
    p.s. "sarkassmus ein"... das zu übertragende drehmoment bei einer 170er is ja sicher enorm, das da das material an seine grenzen kommt is schon zu verstehen.. ^^

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• also prinzipiell stelle ich mal die sinnhaftigkeit des weglassens von teilen in einem kupplungskitt schwer in frage. ich würd die vorhandenen teile schon verwenden, das hat auch einen grund, auch wenn man es selbst nicht versteht. warum fragt man bei problemen nicht denjenigen bei dem man die sachen gekauft hat? hier werden nur vermutungen geäußert die keinem was helfen ausser das das ganze wieder im streit endet.
    g, sushiman
    p.s. "sarkassmus ein"... das zu übertragende drehmoment bei einer 170er is ja sicher enorm, das da das material an seine grenzen kommt is schon zu verstehen.. ^^

Prinzipiell richtig , aber wenn die Teile andere Beschädigen siehts schon anders aus . Dann kommt der Mist raus . Wie du schon schreibst , haben wir ja ein "Hammer-Drehmoment" was natürlich nicht mit einem "richtigen" Quad mithalten kann . Möglicherweise hat SMC das auch gedacht und bei der 150/170er nur 5 Lamellen reingepackt , anstatt 6 wie bei der 250er . Auch möglich das diese Scheiben nur als Distanzscheiben dienen , weil man sich ja die 6te Lamelle gespart hat . Wäre schon mal ne plausible Theorie.. Trotz des weglassens der Scheiben funzt die Kupplung aber einwandfrei , die hat Power ohne Ende bei Geländefahrten , z.Bspl. Steil bergauf , kleiner Gang und ab gehts - ohne Rutschen .

Leider ist es auch so das wenn man ein Quad gebraucht kauft , man nie weiss welcher Seppel daran rumgeschraubt hat . Evtl. wurden nicht org. Teile verbaut und und .. Dann find da mal den Fehler .

bullibus : War nur eine mögliche Theorie warum sich das bei dir nicht einstellen lassen könnte . Zum Hebel , ja bei mir ist der ganz entspannt wenn der Kupplungshebel am Lenker losgelassen ist . Am Hebel selbst sind bei mir so 1-2mm Luft wo der Kupplungshebel nicht greift . Unten am Gehäuse der Hebel drückt den Stift rein und trennt damit die Kupplungslamellen bzw. nimmt den Druck von der Kupplung so das sie frei ist . Deshalb dachte ich das . Der Hebelweg am Lenker muss reichen und die Kupplung sauber zu trennen und auch sauber zu schliessen (Seilzug entspannt) . So ist es jedenfalls bei meiner 170er .

Gruss
    Ww

EDIT :

Ich hab das nur im 5. Gang Volllast , evtl. ist was am Getriebe ??

* * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:55

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.