frage zu Maxxi reifen Goldspeed oder spearz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo zusammen eine frage zum thema reifen zur zeit fahre ich Innovareifen sehr schrecklich, wie sind die Maxxis gibt es unterschiede zwischen goldspeed und spearz ich wollte nächstes jahr wechseln bin mir aber nicht sicher auf welchen oder gibt es gar noch einen anderen reifen der empfehlenswert ist??

    gruß stefan

  • Nabend, ich fahre zzT. Duro DI2019/2020. Sind ganz gut. Nicht so teuer wie Maxxis und meiner Meinung, ich betohne meiner meinung, nach auch nicht schlechter. Wenn ich mich nicht irre sind die Goldspeed´s die Luxus Marke von Maxxis ? Ich meine ich hätt sowas mal gelesen. Gefahren bin ich aber noch keine.

  • Was soll der Reifen den können?
    Kleben oder driften?

    Ich tippe mal auf "Haftung" da du mit den Innovas nicht zu frieden bist.
    Zum kleben kannst du beide nehmen, den Spearz als M-992 oder die Goldspeed gelb.

    Wobei mir persönlich das Profil des Spearz wesentlich bnesser gefällt wie die Dreiecksreifen :)

  • Um richtig Haftung auf der Strasse zu haben,kann ich nur den Maxxis Spearz empfehlen,aber den mit 46Q,also Speedindex bis 160 km/h.Der Reifen ist einfach nur Klasse,selbst bei Regen bauen die eine enorme Haftung auf,und man muss schon ordentlich am Gas drücken,um das Quad quwer durch die Kurve zu kriegen.Der Reifen ist 10 € teuer als der Maxxis der bis 140 zugelassen ist,aber hat mal gleich die doppelte Haftung.Bei trockener Strasse,ist es fast unmöglich mit den weichen Spearz das Quad in den Drift zu bekommen.Da muss der Strassenbelag schon sehr glatt sein,damit man etwas in den Drift kommt.
    Habe die Reifen jetzt ca.2500km drauf,und die Hinteren sind etwas über die Hälfte abgefahren,die Vorderen haben noch etwa 5mm Profil.
    Die anderen Maxxis Spearz,die bis 140km/h,da haben die hinten 12.000km gehalten,da kann man mal sehen,wie weich die Reifenmischung der 46Q ist.
    Wenn man eine weile gefahren ist,haben die Reifen auch eine gute Ttemperatur,und wenn die schön "heiss" sind,kann man mit dem Daumen bald das Profil abrubbeln.
    Also wer auf der Strasse richtig Grip haben möchte,der kommt an diesen Reifen nicht vorbei!!
    Die "normalen" Maxxis Spaerz,sind auch schon gut,und halten wesentlich länger,haben wie gesagt nur ca. die Hälfte an Grip!!

  • Hi, hab`die normalen Spearz gefahren und jetzt die Goldspeed( beides allerdings mit <N>Index). Muss sagen der Goldspeed ist vom Grip absolut identisch mit dem Spearz(sind beide super :thumbup: ), kann ich nur empfehlen. Habe leider kein Vergleich zu Innova.
    Übrigens, das Einzige was meiner Erfahrung nach, den Spearz vom Goldspeed unterscheidet ist der Schriftzug "GOLDSPEED", alles andere stimmt überein, d.h. auch auf dem Goldspeed steht Maxxis Spearz drauf.

    Grüße

  • ren Goldspeed spearzz und bin super zufireden damit
    super weich und grip ohne ende.
    natürlich auch etwas höherer verschleiß

    hatte vorher die goldspeed silver drauf und die gingen garnicht.
    nur am rutschen und am driften sobald die straße nass war,
    bei trockener straße jedoch auch super;=)

    lg 8)

  • Es gibt Maxxis Spearz, Maxxis Goldspeed Spearz und Goldspeed Dirt Gelb, Rot oder Blau und in der Reihenfolge sind auch der Grip und der Verschleiss zu betrachten.

    Gruß Frank

  • Ich würde als 225er Reifen auf jeden Fall den Goldspeed Spearz empfehlen da dieser nicht mittig einfällt wie der Maxxis Spearz mit der Q Kennung ;)

    Nicht jeder der meint das Rad erfunden zu haben hat es auch wirklich getan.
    Fahrzeug: Yamaha YFZ350 Banshee, Bj. 2003, Programmierbare Racing Cdi, 30er TMX Vergaser, geänderter Ansaugtrackt, FMF Fatty mit Powercore2

  • ich habe mich nach langem hin und her für den maxxi goldspeed ( gelb) entschieden ich hoffe es ist die richtige entscheidung was meint ihr taugt er was im smc forum haben die leute nur positiv gesprochen

    lg stefan