Hi ,
hier gibst noch Fahrtipps :
Kannste dir mal runterladen und reinschaun , ist ganz nützlich für Anfänger .
Gruss
Ww
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Hi ,
hier gibst noch Fahrtipps :
Kannste dir mal runterladen und reinschaun , ist ganz nützlich für Anfänger .
Gruss
Ww
Hallo c.b.
ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorrednern anschliessen.
War bei mir damals genauso...
jede Kurve habe ich gehasst
Aber mit jedem Kilometermehr, hast du dich auch auf die Kurven gefreut
Heute würde ich am liebsten nur noch Serpentinen fahren
Übung macht wirklich den Meister
Nicht den Mut verlieren , vorsichtig fahren und Üben.Üben.Üben !!!
MFG
Knut
.... nochmals danke an ALLE; habe auch bei jedem auf "Bedanken" geklcikt, ist doch so gedacht oder ?
ja, richtig wie maniac0023 gesehen hat, auf dem bild sind noch die alten kenda drauf; wie ich aber geschrieben habe, habe ich mir letzte woche die maxxis spearz draufmachen lassen; alleine das ist schon ein unterschied wie tag und nacht ......
gruß
christian
Hallöle!
Wenn Du dann schön geübt hast und die Kurven mit der nötigen "Akrobatik" durcheilst wirst du nach dem ersten Muskelkater wissen warum so mancher Quadfahrer den Motorradfahrer angrinst.
(Moppedfahren-viel zu einfach!)
Gruß, Kay.

Schon fast zuviel.![]()
Schon effektiver

hier im leichten Drift
Gruß Frank
lol... beim letzten Bild setzt der hintere Fender schon auf'm Reifen auf...!
@Schwaabbel : schicke Fotos
..... aber die Maschinen haben ja schon einen exrem tiefen schwerpunkt durch die Tieferlegungen und der Breite.
Bei einen ATV, in der Kurve und so einer Geschwindig, muss der Hintern schon auf dem Asphalt schleifen ![]()
LG Kirk
.... danke auch für die letzten beiden beiträge; aber jetzt wollen wir "die räder mal auf dem boden lassen ....." ! vielleicht habt ihr gesehen, dass ich genauso wie hank ein MXU250 fahre und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mit dem solche aktionen überhaupt möglich sind ...... bin aber trotz erkältung ein paar meter gefahren am WE und ja, es klappt von mal zu mal besser auch ohne den hintern über die schutzbleche zu hänngen (wie geht das bei nem MXU250
)
wünsche allen weiterhin einen schönen sonnigen herbst
christian
Hallo,
also als Motorradfahrer hat man es eigentlich sogar noch etwas schwerer als ein völliger Neuling... denn man muß sich erstmal komplett umgewöhnen... mir und vielen anderen hier ging es genauso.
Parallelen ziehen zwischen Motorrad und Auto ist unmöglich !
Die Tips Fahrpraxis zu sammeln, und erstmal schön entspannt und langsam zu machen sind die besten, schnell(er) wirst Du mit zunehmender Erfahrung, und Vertrauen in die Maschine ! Irgendwann hast Du ein richtiges "Popometer" entwickelt, dann geht das von ganz allein zackig "ums Eck"... und macht sogar richtig Spaß !
Wünsche Dir viel Spaß beim üben und fahren !
... und uns allen ... noch ein paar schöne sonnige Tage zum Saisonende !
aber jetzt wollen wir "die räder mal auf dem boden lassen ....." ! vielleicht habt ihr gesehen, dass ich genauso wie hank ein MXU250 fahre und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mit dem solche aktionen überhaupt möglich sind ...... bin aber trotz erkältung ein paar meter gefahren am WE und ja, es klappt von mal zu mal besser auch ohne den hintern über die schutzbleche zu hänngen
Das Problem liegt nicht daran, daß geübte Fahrer "die Beinchen heben" - dir fahren bewußt so und können darauf reagieren. Als "Freizeitfahrer" bist du (und ich) eher gefährdet. Den Hintern herumschwenken kannst du auch - solange du dabei nicht von einer großen Top-Box gehindert wirst. Es bringt auch einiges, wenn den Oberkörper weit in die Kurve beugst. Aber Vorsicht: dadurch wird (besonders wenn du weit vorne sitzt) die Voderachse stärker belastet, was bei nasser, glatter Fahrbahn manche Reifentypen nicht mögen und lieber geradeaus fahren wollen.
Gruß Hank ![]()
Wie Hank schon angedeutet hat: Mit einer Kymco must Du als Fahrer mehr kämpfen, als mit einer Asphaltbürste (tief u. breit). D.H. du must für die gleiche Kurvengeschwindigkeit viel mehr Gewicht zur Innenseite verlagern.
und keine Sorge, das geht auch mit einer MXU ![]()
Gruß Frank
Ich bekomme am Sa ne Masai A450, da darf ich mich auch beim Kurvenraspel hinten anstellen bis das wieder so klappt wie mit meiner alten. ![]()