Fahrtipps ????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo c.b.
    ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorrednern anschliessen.
    War bei mir damals genauso...
    jede Kurve habe ich gehasst :cursing:
    Aber mit jedem Kilometermehr, hast du dich auch auf die Kurven gefreut 8o
    Heute würde ich am liebsten nur noch Serpentinen fahren :thumb:
    Übung macht wirklich den Meister :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nicht den Mut verlieren , vorsichtig fahren und Üben.Üben.Üben !!!

    MFG
    Knut

  • .... nochmals danke an ALLE; habe auch bei jedem auf "Bedanken" geklcikt, ist doch so gedacht oder ?

    ja, richtig wie maniac0023 gesehen hat, auf dem bild sind noch die alten kenda drauf; wie ich aber geschrieben habe, habe ich mir letzte woche die maxxis spearz draufmachen lassen; alleine das ist schon ein unterschied wie tag und nacht ......

    gruß

    christian

  • Hallöle!
    Wenn Du dann schön geübt hast und die Kurven mit der nötigen "Akrobatik" durcheilst wirst du nach dem ersten Muskelkater wissen warum so mancher Quadfahrer den Motorradfahrer angrinst.
    (Moppedfahren-viel zu einfach!) :thumbup:
    Gruß, Kay.

    Externer Inhalt lh3.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Schwaabbel : schicke Fotos 8o ..... aber die Maschinen haben ja schon einen exrem tiefen schwerpunkt durch die Tieferlegungen und der Breite.
    Bei einen ATV, in der Kurve und so einer Geschwindig, muss der Hintern schon auf dem Asphalt schleifen :D

    LG Kirk

    Die Summe alle Teile macht das Quad

  • .... danke auch für die letzten beiden beiträge; aber jetzt wollen wir "die räder mal auf dem boden lassen ....." ! vielleicht habt ihr gesehen, dass ich genauso wie hank ein MXU250 fahre und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mit dem solche aktionen überhaupt möglich sind ...... bin aber trotz erkältung ein paar meter gefahren am WE und ja, es klappt von mal zu mal besser auch ohne den hintern über die schutzbleche zu hänngen (wie geht das bei nem MXU250 ?( )

    wünsche allen weiterhin einen schönen sonnigen herbst

    christian

  • Hallo,

    also als Motorradfahrer hat man es eigentlich sogar noch etwas schwerer als ein völliger Neuling... denn man muß sich erstmal komplett umgewöhnen... mir und vielen anderen hier ging es genauso.
    Parallelen ziehen zwischen Motorrad und Auto ist unmöglich !
    Die Tips Fahrpraxis zu sammeln, und erstmal schön entspannt und langsam zu machen sind die besten, schnell(er) wirst Du mit zunehmender Erfahrung, und Vertrauen in die Maschine ! Irgendwann hast Du ein richtiges "Popometer" entwickelt, dann geht das von ganz allein zackig "ums Eck"... und macht sogar richtig Spaß !

    Wünsche Dir viel Spaß beim üben und fahren !
    ... und uns allen ... noch ein paar schöne sonnige Tage zum Saisonende !

    Wer später bremst ... ist länger schnell. Fährst Du quer ... siehst Du mehr. Wer bremst ... verliert.
    Hecktrieblerfahrer 4ever
    :D

  • aber jetzt wollen wir "die räder mal auf dem boden lassen ....." ! vielleicht habt ihr gesehen, dass ich genauso wie hank ein MXU250 fahre und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob mit dem solche aktionen überhaupt möglich sind ...... bin aber trotz erkältung ein paar meter gefahren am WE und ja, es klappt von mal zu mal besser auch ohne den hintern über die schutzbleche zu hänngen

    Das Problem liegt nicht daran, daß geübte Fahrer "die Beinchen heben" - dir fahren bewußt so und können darauf reagieren. Als "Freizeitfahrer" bist du (und ich) eher gefährdet. Den Hintern herumschwenken kannst du auch - solange du dabei nicht von einer großen Top-Box gehindert wirst. Es bringt auch einiges, wenn den Oberkörper weit in die Kurve beugst. Aber Vorsicht: dadurch wird (besonders wenn du weit vorne sitzt) die Voderachse stärker belastet, was bei nasser, glatter Fahrbahn manche Reifentypen nicht mögen und lieber geradeaus fahren wollen.

    Gruß Hank :thumb:

  • Wie Hank schon angedeutet hat: Mit einer Kymco must Du als Fahrer mehr kämpfen, als mit einer Asphaltbürste (tief u. breit). D.H. du must für die gleiche Kurvengeschwindigkeit viel mehr Gewicht zur Innenseite verlagern.
    und keine Sorge, das geht auch mit einer MXU ;)
    Gruß Frank