Barossa Cheetah für 2 Personen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey liebe Community,

ich möchte mir gerne ein Quad kaufen. Ich bin auf die Barossa Cheetah 170 gestoßen, da sie nicht so teuer in der Anschaffung ist (bietet mir ruhig was an xD). Auf Bildern sieht die Maschine ziemlich klein aus, jedoch ist sie für 2 Personen zugelassen.
    Nun zu meiner Frage:
    Passen dort wirklich 2 Personen drauf (da ich gerne meine Freundin noch hinten drauf nehmen würde), oder gibt es irgendwelche Extras, die den nötigen Platz schaffen könnten wie z.B. Gepäckträger oder so?
    Ich freue mich auf Antworten :)

• Hi,

also meine Freundin und ich fahren auch zu zweit auf der 250er SMC aber eigentlich nur kurze Strecken. Meine Freundin hat zwar nicht die Platzprobleme aber ich sitze auch weit vorne. Bequem ist es nicht so und man sieht aus wie ein Affe aufm Schleifstein.

Wie weit willst Du denn zu zweit fahren?

Gruß Sebastian

[i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!

[size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

• Hi,

die SMC/Kreidler/Barossa 170er und 250er sind zwar für 2 Personen zugelassen aber bieten definitiv zu wenig Platz um mit Sozius zu fahren. Für Touren zu zweit würde sich vielleicht eine Kymco Maxxer anbieten. Die liegt im unteren Preissegment, ist zu zweit fahrbar und zuverlässig. Preislich liegt das Modell aber immernoch höher als eine 170er Barossa.

Gruß
    Ivonne

• an deiner steller würde ich min. die 250ccm quads nehmen und wenn du viel mit 2 personen fahren willst vielleicht noch eins mit automatik ( dann hast du das problem mit dem schalten nicht ).
    schau dir das teil aber genau an,bei meiner barossa hatte ich rissen unter der sitzbank ( an den befestigungschrauben)

• Wenn ihr öfter zu zweit fahren wollt, würde ich dir auch etwas größeres empfehlen. Ich hab die 250er Derbi (=SMC) und es ist mit zwei schmalen Personen gut zu zweit zu fahren. Aber über längere Strecken wird das unbequem, da der Fahrer einfach zu weit vorne sitzen muss.

• Die kleinen Kisten können selbst mit 2 schmalen Personen nicht bequem fahrbar sein. Das könnt Ihr doch keinem erzählen.
    Verstehe eh nicht warum man diese Karren für 2 Personen zulässt. Der Sozius hat keinerlei Möglichkeit sich irgendwo an diesem Fahrzeug festzuhalten und der Poppes hängt eh schon fast auf der Grabbar (sofern vorhanden). Mal abgesehen davon, was in heiklen Situationen passieren könnte.....für mich ein absolutes No Go zu zweit auf ner SMC. :whistling:

• es geht schon zu zweit, nur wie schon geschrieben wurde, hat der sozius net mehr allzuviel platz und der fahrer sitzt recht weit dann vorne. haben selbst aber so ne tour von 2000 km gemacht inkl. gepäck, war aber schon ne recht extreme sache! jetzt haben wir zwei bomben und das aus gutem grund! das ist so, als ob man vom panda in nen mercedes s klasse steigt. von der grösse her...

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER