Das Ist ja alles noch gar nichts bei euch,habe jetzt für meine suzi den Bescheid bekommen, sage und schreibe 202 Euro
na das ist doch mal was nech?? Würg!!!
Und das nur weil ich 750ccm habe aber eigentlich ja nur 724ccm.Schöne Grüße vom Mirschlinger PS. meine Suzi ist Bj.2010
Warum bezahle ich so viel Steuern?
-
eastside -
29. Oktober 2010 um 22:53 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Das Ist ja alles noch gar nichts bei euch,habe jetzt für meine suzi den Bescheid bekommen, sage und schreibe 202 Euro
na das ist doch mal was nech?? Würg!!!
Und das nur weil ich 750ccm habe aber eigentlich ja nur 724ccm.Schöne Grüße vom Mirschlinger PS. meine Suzi ist Bj.2010Ist aber so richtig

Je angefangene 100ccm 25,xx Euro.
Und die nur 6-8 Euro zahlen, wurden nach der CO-Steuer versteuert. Je angefangen 100 ccm kosten da 2 Euro. Bis 120mg CO² im Schein, brauchst nur pro 100ccm 2 Euro zahlen.
Aber die sollten irgendwann eine Nachzahlung erhalten, da Quads mit ZM-Zulassung die 25,xx Euro bezahlen müssen. VKP Quads ist wieder anders. Da wurde ja gerade was festgelegt, aber bis das alles bei den Sachbearbeitern angekommen ist...
-
Ist aber so richtig

Je angefangene 100ccm 25,xx Euro.
Und die nur 6-8 Euro zahlen, wurden nach der CO-Steuer versteuert. Je angefangen 100 ccm kosten da 2 Euro. Bis 120mg CO² im Schein, brauchst nur pro 100ccm 2 Euro zahlen.
Aber die sollten irgendwann eine Nachzahlung erhalten, da Quads mit ZM-Zulassung die 25,xx Euro bezahlen müssen. VKP Quads ist wieder anders. Da wurde ja gerade was festgelegt, aber bis das alles bei den Sachbearbeitern angekommen ist...
Nicht ganz richtig.
Auch für ZM zahlt man nur 21,07 € wenn sie die Norm schaffen.
Meine 500er LoF kostet 5 x 21,07 € gerundete 105 €. -
laut Finanzamt tante gibt es ab 2011 keine Zugmaschienenzulassung oder ähnliches mehr..
-
also da ich grad mit meine quad ne großbaustelle habe mal ne frage ist der betrag immer gleich oder gibt es da auch stufen weil der den ich das quad abgekauft habe sagte er zahlt um die 30 euro steuern nun mal rein gedanklich wenn ich mein quad was ja nun eine neuen motor bekommt und den selbenauspuff eine marvin einbaue dann bin ich doch auf selben stand wie der andere auch warum zahle ich für den selben motor und den selben puffer mehr??? verstehe ich nicht nur weil den seiner neuer ist?? habe ein smc 250 ram 150 lach alos nix großes aber würde mich mal interssieren
-
Also ich hab meinen 700er Rappen jetzt im November angemeldet
und löhne 177 Tacken also den neuen Satz für QUads usw.
die meinte auch am telefon das es spätestens ab dem steuerbescheid 2011 alle trifft auch die die jetzt schon seid jahren den geringen satz zahlen
werden nach und nach angepasst
-
Es kommt ja auch noch auf die zulassung drauf an ob ZM oder VP und dann zahlst du pro angefangene 100 cm3.
-
Es kommt ja auch noch auf die zulassung drauf an ob ZM oder VP und dann zahlst du pro angefangene 100 cm3.

:§ VP = Vollpfosten

VKP hast gemeint ne

Mir wurden wieder nur 22 Euro abgezogen, das 3. Mal in Folge

-
Ich zahle nüscht mehr,bin sie seid ca.2 Stunden los...

Ich werde euch aber gerne weiter ärgern.

-
ab 2011 aber nicht mehr. da gibt es dann nur noch eine zulassungsart.
-
ab 2011 aber nicht mehr. da gibt es dann nur noch eine zulassungsart.
Und die da wäre? Das ist mir ja ganz neu
Trotz dessen, das ich in Kanada bin, verpasse ich eigentlich keine News aus Deutschland. Auch habe ich davon noch in keinem Quad-Forum gelesen.
Bitte um Quellenangabe, wo da festgelegt wurde. Danke

-
Ich habe heute meinen Steuerbescheid für meine 500 er Beeline Bestia bekommen, welche alo LOF zugelassen ist, muss aber satte 126€ Steuern zahlen, da sie also vierrädriges KFZ versteuert wird.
Habe natürlich gleich da angerufen und man sagte mir, dass Quads alle gleich versteuert würden und es dort keine Unterschiede gibt. Seit wann ist das denn so? :<: -