Warum bezahle ich so viel Steuern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So Guten Morgen, hab es auch hier in NRW / Lippe / Detmold probiert , eine Neuberechnung. Haben die aber hier abgelehnt..
    Soviel zum Gleichenheitsgesetz. Also jedes FA kramt sich da irgendwelche Gesetzte und Gerichtsbeschlüsse raus, wozu dann diese LOF Regelung, dann sollen die doch gleich die ATV mit offener Leistung rausbringen, mit oder ohne Anhängerkupplung, da könnte man sich ein paar Euro gleich sparen....
    Jedes FA regelt das anders....

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2

• Es bleibt dabei - viele haben Glück und bekommen vorläufig die Besteuerung nach Gewicht. Andere haben Pech und die FA`s pochen auf ihr Recht das nach eigenem Ermessen als leichten PKW zu besteuern.

Von Steuergerechtigkeit keine Rede - von Gleichheit schon gar nicht. Das kommt dabei raus wenn der Gesetzgeber den Ländern freie Hand läßt - herzlichen Glückwunsch !!! 2013 kommt eine bundeseinheitliche Regelung auf die wir alle gespannt sein dürfen - vielleicht zahlen wir dann alle für dieses Jahr die Steuern nach, also diejenigen die jetzt begünstigt wurden. In diesem Land ist noch keine Steuer gesenkt worden und jeder der Nachrichten schaut sieht das unser Staat nicht zu knapp Geld braucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht haben wir ja einmal Glück.

• Hallo, habe das hier gerade hier im Forum gefunden, hoffe ich darf das mal kurz dranhängen,...

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:)

Ist es das jetzt gewesen?
    Oder gilt das nicht für die ganze Bundesrepublik?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2

• Das ist ja echt irre - am 13. Dezember gab es noch Ablehnungen von FA`s als Reaktion auf Widerspruch durch die Fahrzeughalter - drei Tage später ist alles geregelt durch eine Regelung des Bundes und alle bekommen sowieso geänderte Bescheide. Soll man darüber jetzt lachen oder weinen ? Egal - Hauptsache es gibt vorläufig erstmal den günstigen Steuersatz für alle LOF-Fahrer.

• Hallo Nachtbar ich komme aus Lage. Mein Quad ist schon seid zwei Jahren besteuert nach Gewicht . Und bei dir wollten die es nicht machen? Der auf dem Amt hatte wohl noch kein Kaffee gehabt.
    Ich habe vor zwei Wochen ein zweites Quad angemeldet habe aber noch kein Steuerbescheid bekommen.
    gruß Michael

• Hallo

habe mir das hier mal eben durchgelesen finde ich total super das man drauf hin gewiesen wird

habe dann gleich mal bei miir nachgesehen und gesehen das bei mir unter J keine 89 eingetragen ist sondern die 87 zahl

kann mir einer sagen was da mit ist ???

Danke im vorraus

komme aus Cuxhaven an der Küste

aber unter 14 und 14/ 1 steht nix drin

Gruß Pony 72 

Der unterschied zwischen einem Irrenhaus und meinem Zuhause: Die Telefonnummer :D