Warum bezahle ich so viel Steuern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• [quote='GrizzlyRider','index.php?page=Thread&postID=244204#post244204']Hallo Nachbar (Michel), kannst du deinen Bescheid wo du nach Gewicht besteuert wurdest, hier posten? Das wäre klasse, vergesse aber nicht deine Privaten Daten unkenntlich zu machen, danke

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2[/quote

Scannen0001.gif]

• Vielen Dank, aber leider ist es nicht ersichtlich von welchem FA der stammt. Leider bringt der mir so nicht viel, der Beamte wird mir nie glauben das der in Detmold ausgestellt wurde. Wenn man oben erkennen würde das der da her kommt, das wäre klasse, danke
    :)

Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2

• Habe mein Fahrzeug am 12.11.2012 angemeldet.Es ist eine 700 Dinli Centhor.
    Auf dem Steuerbescheid vom 03.12.12 steht(Finanzamt Höxter NRW)

Grundlagen der Festsetztung
    Festsetzung-Identifiziernummer .................................
    Fahrzeugart drei-oder leichtes vierräddriges KFZ
    695cm entspricht 7 angefangene 100cm

Emissionklasse 25,36€ je angefangende 100cm nach §9 Abs.9

Das entspricht 177€ im Jahr.Von Gewichtsklasse nichts zusehen.

Gruß buddy

• Hallo Michel
    Habe das Wortwörtlich abgeschrieben kann den Bescheid leider nicht Einscannen. Ich denke um so mehr Beispiele man sieht umso besser ist es.
    Die Ämter wissen es selber noch nicht besser ,genau wie die Versicherungen.

gruß buddy

• Übt Euch in Gedult Jungs.
    Die Veränderung ich spüre!

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gummi-Yoda hat alles gesagt :thumbsup_1_2: - die Umstellung erfolgt automatisch bei allen LOF-Fahrzeugen ... nur wer keine bekommt die nächsten Wochen sollte nochmal nachhaken. Ansonsten ein wenig Geduld ... auch auf unseren FA`s ist Weihnachten :rolleyes_1_2:

• Hallo
    Ich habe Heute meine Steuerbescheid von meiner KFX 450 LOF bekommen die ich vor ca.3 Wochen angemeldet habe. Im Fahrzeugschein steht unter 14. ein Strich aber unter 14.1 0088 also wurde ich hier auch mit 126€ :cursing_1_2: bestraft.
    gruß michael