Choke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ähnlich verhällt es sich mit dem aölten keihin 22mm auch.

Ich handhabe das imer wie folgt: Anlassen und sofort losfahren, (30 zone) nach ca 600 metern beim fahren choke ganz rein und in einem stück weiterfahren.bei der nächsten ampell oder so die maschiene mit gas am leben halten, nCH ein paar minuen gehts dann ohne.

hba hier den CVK32 liegen, bau ich ich dienstag ein :)

mfg

• Hi,

seit ich die 38er Nebendüse eingebaut habe und den Choke ca. 1,5 cm herausziehe reichen 1-2 Startversuche und die Maxxer läuft. Nach ca. 3 Minuten kann ich den Choke hineinschieben und losfahren. Dies war mit der 35er Düse unmöglich, mind. 10 Startversuche waren nötig und konnte nur mit gezogenen Choke losfahren. Ich kann nur jedem empfehlen bei Startprobleme die Düse auszuwechseln. Cu Chris :rolleeyes:

• Bin ja nun wirklich nicht das Vergaser-Ass und deshalb meine Frage:

Was ist die Aufgabe der Nebendüse bzw welche Funktion hat die überhaupt..??
    Bei Größenänderung passiert was..??

quadreiner

• Hi, ganz einfach, größere Düse = mehr Sprit = Fetteres Gemisch, kann mir nur eins erklären das die Hersteller dies wegen der Abgasnormen machen. Falls ich nicht richtig liegen sollte, bitte korrigieren! Ps. schau dir mal meinen Beitrag "Choke" vom 3. Februar an, da habe ich ein Foto der Düse hoch geladen Cu Chris 8)

• Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Perry, meine 250er Maxxer (gebraucht gekauft, fast 2 Jahre alt) springt schlecht an und geht gern wieder aus, sobald ich vom Gas gehe. Mein Arbeitsweg ist auch ca. 10km, das dauert so je nach Verkehr 20-30 Min., und in der ganzen Zeit muß ich den Choke draußen lassen. Das ist doch nicht normal, oder? Liegt das an mir oder an der Kuh?? :wacko:
    Mag vielleicht mal jemand von den erfahrenen Wuppertalern ne Probefahrt machen und gucken, ob er da besser mit klarkommt? :o

Ich haben meine MXU 300 R nun erst ein paar Tage und Sie startet bei den aktuellen Temperaturen mit Choke auch problemlos.
    ...
    Nun sind meine Fahrstrecken immer so um 10-20 km im Stadtverkehr, was so etwa 25-45 min am Stück dauert.
    Woran erkenn ich denn nun wirklich, wann ich den Choke wieder runterstellen kann?
    Wenn ich das nach so 10 km (20min) probiere, geht mir der Motor schon mal aus, nicht immer, aber er bleibt nicht "sicher" an.
    Ist das noch zu früh zum runterregeln, muss ich noch länger mit Choke fahren?

• Wechsele mal deine Nebendüse aus! Eine Verbesserung erreichst du nur mit der 0,38! Die 0,35 ist eindeutig unterdimensioniert.

Die Düse kann man bei kymco-scooterparts.de bestellen.

1 x 11 - Leerlaufdüse 0.38 mm (mx5665-13011) = 9,15EUR
    Und dann wirst du feststellen, das deine Kuh wieder besser anspringt! Cu Chris

ich habe das gleiche Problem wie Perry, meine 250er Maxxer (gebraucht gekauft, fast 2 Jahre alt) springt schlecht an und geht gern wieder aus, sobald ich vom Gas gehe. Mein Arbeitsweg ist auch ca. 10km, das dauert so je nach Verkehr 20-30 Min., und in der ganzen Zeit muß ich den Choke draußen lassen. Das ist doch nicht normal, oder? Liegt das an mir oder an der Kuh?? :wacko:
    Mag vielleicht mal jemand von den erfahrenen Wuppertalern ne Probefahrt machen und gucken, ob er da besser mit klarkommt? :o

Hallo zusammen,

4 Mal editiert, zuletzt von Maxxxxer (19. März 2011 um 22:50)

• Hallo,
    das mit der Düse ist sicher kompliziert, oder?
    Mein Vater meinte, ich solle mir das Standgas höher einstellen lassen, meint Ihr das reicht auch? Anspringen geht ja (nach 4-5 Versuchen), das Anbleiben ist eher das Problem. :huh:

• Hallo zusammen. Ich hatte das allergleiche Problem wie Maxxxxer.
    Ich hin zu meinem Händler das Problem geschildert und promt hatte er eine größere Nebedüse eingebaut.
    Seitdem springt sie wie ein geölter Blitz an.
    :daumen5:

Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.

:Smiley_(314):

• sicherlich reicht das auch schon aus.
    nur ist eigendlich nicht sinn der sache.
    höheres standgas ist höherer verbrauch.
    höheres standgas bei automatik und du kannst im stand dauernd die bremse ziehen und hast das rucken in der vario, also auch wieder ein gewissen höheren verschleiß.
    letztlich, brennt die ewig die sicherung durch hat das auch nen grund und du gehst sicher auch nicht hin und brückst die defekte. ;)

gruß
    andreas

• ich denke mal es wäre am sinnvollsten.
    man stellt das standgas nicht umsonst recht niedrig ein. ich habe auch mit meiner bine die erste inspektion ersehnt. da wurde mir dann auch das gas runtergedreht. es lag da auch etwas höher als die norm und an der ampel war die bine dann immer am vorhüpfen. ich denke mal das geht, erst mal auf den spritverbrauch, weil sie ist jetzt erheblich sparsamer und dann auf die rollen der vario.
    und bei 10€ die düse, so teuer dürfte auch der einbau nicht sein, wenn du es nicht selbst machen möchtest.

gruß