So nun hier die versprochenen Ergebnisse:
Teilgenommen haben folgende Personen:
Teilnehmende Personen:
Extrembomber
Budowelt
Reaper
Ghost-Rider
Quadrilla
LittleDevil
Joker
Fosi
Olli-MH
Der Lange
Quad4you
Manu 450 R
Rooki
somit hatten wir genügend Leute um Dinge zu beschließen und neue Wege zu bestreiten.
Als erstes haben wir DInge die die neue Webseite angehen besprochen. Dazu habe ich nohmal eine Liste rumgehen lassen, wo jeder der möchte gerne eine Mail Adresse haben kann die die Endung @quadteam-niederrhein.de hat. Der Präfix also das was vor dem Ad steht konnte gewählt werden. Weiter stand die Entscheidung ob dieses eine Weiterleitung auf eine bereits bestehende Webadresse sein soll oder ob eine neue Mail Addy ensteht um diese entweder über eine Webmailer Oberfläche abzurufen ist oder diese in bestehende Programme wie Outlook oder Outlook Express oder ähnliche eingebunden werden soll.
Sinn dieser E-Mail soll sein z.b. für neue Interessenten oder auch intern eine feste E-Mail zu haben. Beispiel jemenad will mir aus dem Team etwas schreiben kennt aber meine E-Mail nicht, also kann er einfach an frank@quadteam-niederrhein.de oder budowelt@quadteam-niederrhein.de schreiben und erreicht mich so sehr einfach. Genauso muss ich nicht meine private Mail adresse rausgeben um so evtl. Spam zu entgehen.
Wer also dazu fragen hat immer her damit. Ich werde die wünsche von heute noch einrichten und dann in einem anderen Thmea nochmals die Einstellungen posten, damit alle auch Ihrer Mails bekommen.
Das nächste was angesprochen wurde, war wie wir mit unseren weiteren Treffen umgehen wollen. Es sind ja nun ein paar Sachen aufgelaufen und wir wollten sehen ob es da Bedarf gibt. Da wir für den Winter eh ein paar feste Treffen (keine Besprechungstreffen sondern gemeinsame Teamaktivitäten) planen und im Sommer ja eh fast jedes Wochenende fahren, war die Mehrheit dafür es so zu belassen wie es momentan ist und uns nur dann zu einem solchen Treffen zusammen setzen, wenn wirklich Thmen anstehen oder Sachen besprochen werden müssen.
Sollte also etwas sein was auf der Seele brennt einfach öffentlich machen oder einen der Teamleiter / Teammoderatoren (Budowelt/Extrembomber/LittleDevil) ansprechen.
Die Aktivitätstreffen wurden schon jetzt terminiert, diese sind wie folgt:
jeden 2. Sonntag im Monat (nur im Winter)
12.12.2010 Centro Oberhausen (evtl. Irish Pub, Wheinachtsmarkt etc. )
09.01.2011 Jumbo Kart in Oberhausen, gemeinsamer Nachmittag evtl. mit Kart Battle (nein keiner darf sein Quad mit bringen und fahren)
22.01.2011 Sondertreffen zum Schnitzelvernichten in Velbert-Fragen dazu an Michael(Reaper)
13.02.2011 Sport Arena in Bottrop mit Formel 1 Simulator
13.03.2011 Schwimmen im Aqualand Köln mit Reifenrutsche und für die die Lust haben auch mit Sauna Bereich
10.04.2011 Nimmersatt in Neukirchen Flyn
alle Termine werden auch noch früh genug nochmal gepostet mit Teil informationen
Sollten die meisten zu einem Termin nicht können oder leigt an dem Tag etwas was nicht bedacht wurde bitte frühzeitig posten, damit nach einer Alternative geschaut werden kann.
DIe Touren für nächstes Jahr wurden besprochen mit dem Ziel das wir die Touren in diesem Winter für das nächste Jahr schon festlegen. Die Reihenfolge wird immer so sein, dass sich im Lange kurze Touren abwechseln. Wir werden auch mal Biker Treffpunkte anfahren um diese aus zu testen. DIe Touren werden schon jetzt alle vorgeplant und können dann noch um eine Woche vor oder zurück geschoben werden. Ich werde die Touren weitesgehends aufschreiben und dann vorstellen, wer also noch ideen hat, immer her damit.
Für kommende Touren werden noch 1-3 Navi Fahrer gesucht, die auch mal die Tour führen können, damit es nicht immer die selben sind die die arbeit damit haben und vorne fahren müssen. Desweiteren werden wir für die nächste Saison auch Touren fahren vo im Vorfeld schon feststeht wer die Tour anführt, die Straßen sperrt und als Ansprechpartner da ist. Dies natürlich nur wenn ausreichend an der Tour teilgenommen wird.
Also fazit hier meldet euch wenn ihr nen Navi habt und euch mit einbringen möchtet.
Desweiteren wurde festgehalten, dass es doof ist an einem Tag zwei Treffpunkte zu haben. Das heißt im Sommer oder bei annehmbaren Wetter wird sich Dienstags beim Scheppen getroffen und Donnerstags dann bei der Grafenmühle. Denk bitte dran das es keine Pflichtveranstalltung ist also keinen Stress wenn man mal nicht kann. Dieses ist nur ein zusätzliches Angebot und ein lockeres freies Treffen wo man evtl. auch mal neue mit ins Team bringen kann.
Dann wurde auch noch darüber gesprochen, dass das bestehende System mit neuen oder Interessierten so wie es jetzt ist nicht akzeptabel oder zu kompliziert ist. Besonders für neue die uns nicht kennen, denen ist somit ein Einstieg ins Team zu schwer gestalltet. Wir sind also zu dem Entschluss gekommen, dass wir neue einfach ins Team aufnehmen. Nach spätestens 6 Wochen wird eine Umfrage in unserem internen Bereich gemacht wo jeder aus dem Team über die Mitgliedschaft des neuen abstimmen kann und soll. Es gilt in diesem Fall der Mehrheits Beschluss.
Es ist nicht nötig was zu der Person zu schreiben, abstimmen genügt. Wenn die Mehr gegen jemanden ist wird er kein festes Mitglied, genauso umgekehrt. Sollte es natürlich wichtiges geben was für oder gegen eine Person spricht wäre es gut wenn Carmen, Nedim oder ich das erfahren würden.
Weiter wurde besprochen wie wir mit unseren Inaktiven (die die fahren und sich auch treffen) umgehen wollen. Wir sind dafür das wir eine gewisse aktivität haben und diese auch pflegen. Es soll keine reine Pflichtveranstalltung sein, aber was wir nicht brauchen sind Leute die nur im Team sind weil sie nur nett sind sondern auch Leute die regelmäßig fahren und die sich auch sehen.
Aus diesem Grunde werden einige aus dem Team ausgeschlossen, diese werden aber weiterhin über Touren informiert und sollen auch mitfahren. Es hat nur keinen Sinn das diese über das Team mit enscheiden obwohl sie noch nie auf einem Treffen waren. Lange Rede kurzer Sinn es werden mit sofortiger Wirkung folgende Leute des Teams verwiesen:
ChrisDakota, Meister, streetdevil, tj, zander.
uncle Sam und Homer werden angeschrieben und es wird nachgefragt ob sie weiter aktiv sind, wenn diese nicht reagieren sollten und dieses auch zeigen werden auch diese beiden dem Team verwiesen.
Also hier auch nochmal die bitte an alle, wir müssen nicht wissen wie oft ihr könnt oder verfügbar seit. Sollte es nur mal eine längere Zeit bicht klappen, ne kurze Info genügt.
Wie gesagt wir werden auch im nächsten Jahr Touren veröffentlichen und da kann jeder mitfahren, nur halt für Teambelange ist es zuwenig bei einigen. Die Betroffenen werden angeschrieben und dann auch entfernt.
Dann wurde nochmal das Thema Kasse angesprochen. Dieses wurde erstmal auf eis gelegt. Es entshen halt kosten wie z.b. die Homepage aber diese ist nicht so teuer, also würde es da reichen wenn jeder im Team nen Euro im Jahr zahlt. Für alles andere ist es meistens ungerecht wenn dann mal etwas ist wo jemand der zahlt nicht kann, der schaut dann entweder in die Röhre oder hat halt das nachsehen.
Dann wurde das Thema nochmals angesprochen, dass immer nur die selben im Vordergrund stehen und versuchen was fürs Team zu tun. Andere halten sich da eher im Hintergrund. Auch da wurde besserung gelobt und ich denke im nächsten Jahr werden wir dann sehen ob sich was geändert hat ![]()
Die Spannungen die es wohl gab, die im Raum standen wurden zumindestens von den Beteildigten geklärt oder nochmal im 4 Augen gespräch geklärt. Dahingehend finde ich auch das es die richtige Lösung ist, denn alt genung sind wir alle, das nicht ein ganzes Team unter solchen Spannungen leiden sollte.
Die Regelung der rotierenden Treffpunkte wurde gekippt, da diese keine Durchführung fand. Also werden wir im nächsten Jahr bei dem alten bleiben. Wir werden dann wieder früh genug posten wenn mal keine Tour ist, dass wir uns dann treffen.
Dazu gab es dann auch nochmal die bitte, das wenn jemand mal fährt, dieses dann bitte hier im Forum postet, damit auch andere dazu stoßen können.
Also einfach einen Thread eröffnen, ist gar nicht schwer ![]()
So ich hoffe ich habe alles wichtige hier aufgeführt. Sollte irgendwas fehelen oder nicht richtig sein dann bitte hier posten.
LG Frank
)