Quad springt nicht an und Batterie wird nicht geladen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!
    Ich habe zwei Probleme:
    1.Mqin Quad Adly 300 U Atv springt bei kaltem Wetter nicht oder sehr schlecht an.Kann evtl. am Vergaser was verstellt sein??
    2. Die Batterie wird im stand mit 13,5 Volt geladen. Wenn ich Gas gebe oder das Licht einschalte sind nur noch 12,2 Volt an der Batterie.Ist da der Regler defekt oder sogar der Generator??

• Moin Kollege,

hört sich an wie Elektrikproblem, mein Tipp, Regler putt. Da wird auch wahrscheinlich die CDI schlecht versorgt, deshalb auch das schlechte anspringen.

Mal Kerze rausdrehen, auf den Kerzenstecker wieder aufstecken und dann mal gegen Masse halten, starten. Wie ist dann der Zündfunke? ACHTUNG, natürlich nicht am Metall festhalten, sonst gibts Schrumpfnierchen

• Hi,

13,5V hört sich eigentlich gut an und das die Volt runter gehen je mehr Verbraucher angehen ist eigentlich auch normal.

Die CDI gehen eher seltener kaputt und wenn dann laufen sie meist gar nicht mehr. Würde mal Vergaser (Einstellung reinigen), Zündkabel/Stecker/Kerze kontrolieren, Luftfilter.

Dreht denn der Starter normal oder recht langsam???

MFG
    Bully

• Hallo!
    Ich habe zwei Probleme:
    1.Mqin Quad Adly 300 U Atv springt bei kaltem Wetter nicht oder sehr schlecht an.Kann evtl. am Vergaser was verstellt sein??
    2. Die Batterie wird im stand mit 13,5 Volt geladen. Wenn ich Gas gebe oder das Licht einschalte sind nur noch 12,2 Volt an der Batterie.Ist da der Regler defekt oder sogar der Generator??

zu 2. 13,5 ist nicht dolle aber noch ok! 12,2 ist im ruhezustand die normale ladung soweit mich nicht alles täuscht.

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• Hi Gost-Rider,

bestehtigt auch meine Erfahrung, 14,4Volt bei laufendem Motor in Autos und bei Mopeds 13,5V

MFG
    Bully

Regulär beim Auto, 13,8 Volt wenns denn rennt.....
    Sollte natürlich auch beim Quad so sein, der Kollege schreibt aber, wenn er Gas gibt, geht die Voltleistung runter, das deutet ja wohl eher auf nen putten Regler hin

• Hi,

hatte nur das mit dem Licht gelesen....wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Soweit ich weiß begrenzt der Regler die Spannung der Lima auf besagte Voltzahl, damit weder die Batt. noch die restliche elktrische Anlage schaden nimmt. Würde mich interressieren ob die Batt unterwegs leerer wird, dann könnte es auch die Lima sein.
    Falls ich mich irre höre ich gern zu und lerne dazu

MFG
    Bully

• Regulär beim Auto, 13,8 Volt wenns denn rennt.....
    Sollte natürlich auch beim Quad so sein, der Kollege schreibt aber, wenn er Gas gibt, geht die Voltleistung runter, das deutet ja wohl eher auf nen putten Regler hin

stimmt 12.2 wenn se an ist... hab ich überlesen dachte wenn se steht - hmm regler abmachen und das ganze direkt nochmal checken ohne laderegler!
    ich sag ja immer - wer lesen kann ist klar im vorteil lol...

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER