Quad springt nicht an und Batterie wird nicht geladen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich kenne es eigendlich so,wenn ich Gas gebe wird das Licht heller,aber bei mir wird es dunkler.Ich lasse das Quad vorm abstellen meist einige Minuten im STand laufen um die Batterie zu laden ( Sie ist neu ).

Der Anlasser dreht recht zügig und wenn ich mit dem Gas spiele dann dreht der Moror ein wenig schneller Nach einigen versuchen springt er dann auch an ohne das ich Gas gebe ( bei Kälte).
    In der Garage keine Probleme mit Starten.

• Würde die Batterie mal über Nacht voll laden. Evtl.
    War sie das nicht und hat nu etwas zu wenig Saft.
    Bei meinem Sohn seiner hatten wir das selbe Problem.

Ansonsten quad starten Plus pol abklemmen und nen Volt Meter zwischen Batterie + und Plus Kabel messen.
    Die Anzeige sollte über 13,5 liegen. Bitte aber die Batterie vorher laden, sonst kann es zu falschen Zahlen/Werten kommen.
    Wenn das Quad aus ist sollte die Batterie über 12,7 Volt zeigen, sonst ist sie zu leer.
    Im Winter kann sich die Batterie schon mal durch die Kälte etwas entladen, deshalb wird im Winterurlaub z.b. oft die Batt. ausgebaut und im Heizungskeller aufbewahrt.

Im Winter sind auch oft die Stromverbraucher am und die Batt. Bekommen nicht die Ladung die sonst so sind, weil oft wegen der Temp. die Touren nicht so lang sind.

LG Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Ich lade die Batterie mitlerweile alle drei Tage übernacht.Ich habe einen Voltmeter mal zwischengebaut der mir volgendes Anzeigt:
    Beim Starten 11,5 Volt
    Im Stand 13,5 Volt
    Beim Gas geben und wenn Licht an ist 12 Volt und Licht wird dunkler
    Beim fahren schwangt der Zeiger zwischen 12 und 14 Volt schnell hin und her.
    Nach 3 km Abgestellt und nach dem Starten 14,3 Volt,was eigentlich zuviel ist.

• Klingt nach kaputtem Gleichrichter. Überprüfe mal die Kontakte , evtl. haste Glück und es sind nur die Kontakte korodiert.

Ich hatte bei meiner schon zwei mal das Problem und habe nun nen Regler vom Motorrad verbaut. Seitdem ist Ruhe.

LG Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• bilder gehen nicht! aber denke mal das ist normal, der schlauch ist der überlauf, und das anderre ist der außgleich vonn dem schieber! der mus sich ja bewegen können, wenn das dicht wär könnte der nicht aufmachen!

Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!

• Zündkerze wechseln!!!
    War bei mir auch. Seitdem habe ich immer eine neue Zündkerze dabei!
    Die Zündkerze ist bei dir sicherlich verölt oder?

Fehlende Power wird durch WAHNSINN ersetzt.

ADLY CANYON 320 :D

• Die Zündkerze vom Werk war bei mir "defekt".
    Der Abstand war nicht korrekt und dadurch lief es nicht und es fehlte die Spannung. Ausserdem war die Batterie auch immer wieder leer.

Fehlende Power wird durch WAHNSINN ersetzt.

ADLY CANYON 320 :D

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.