Quad Händler im Kreis Osnabrück/Melle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Leute,

als ich im Internet ein wenig nach Quads gesucht habe, fand ich nun dieses nette Forum hier.

Quads begeistern mich schon seit einigen Jahren und fahren durfte ich die erste Male gleich in Ägypten durch die Wüste - das war einfach nur geil.

Auf meiner Suche nach einem Quadhändler bin ich total enttäuscht worden - da ich so gut wie keinen Quadhändler in meiner Nähe Osnabrück/Melle finden konnte und ich weiß nicht, ob der Motorradhändler um die Ecke die beste Wahl ist - ich möchte ja schließlich das ein oder andere Modell zur Probe fahren.

Da ich noch Anfänger bin und technisch nicht sooo viel Ahnung habe zwecks Reparaturen usw. wäre es natürlich schon nett einen Händler um die Ecke zu haben. Wenn das Quad mal nicht mehr fährt, kommt wohl kaum ein Händler zu mir und einen Anhänger fürs Auto habe ich auch nicht.

Kennt Ihr da einen guten Händler? Suche was in Richtung, Yamaha, Kawasaki, Suzuki.

lg
    Toffifee

• Moin, das ist Richter in Bad Laer. Meine Kollegen schwören auf den!!! Ansonsten sind in Richtung Vechta und Diepholz noch einige Händler. Je nachdem was du für Marken suchst. Also in Diepholz- Wetschen ist der Eils, der Gustav Ey in Lemförden und in Hausstette ziemlich nah von der Autobahn abfahrt ist Motorrad Siemer. Die haben viel Kymco und Herkules im Angebot, meist neu und ab und an auch gebraucht. Meine Empfehlung ist Siemer der Typ ist super drauf und sagt auch sofort das man da eine Probefahrt machen kann. :thumbup:

• Also...

ich hätte wohl mal Bock demnächst zu RIchter nach Bad Laer zu fahren. Wollte mir entweder eine Raptor 700, oder halt ne 450er holen. Macht Preislich warscheinlich keinen Unterschied....deswegen warscheinlich 700er erstmal nicht offen fahren...mal gucken.

Wäre natürlich schön, wenn ich evtl. beim aussuchen etc bischen Unterstützung von jemanden aus der Nähe bekommen könnte (das nötige Umbauprogramm - tiefer, breiter, usw) Wollte ja eine solche Kiste zur Probe fahren - aber bin halt noch Anfänger und ich lege mich ungern auf die Schnauze. Wäre natürlich richtig geil, wenn da jemand wäre, der ein nettes Raptörchen hat, welches tiefer und breiter ist, dann evtl. mal hinten als Beifahrer mitzufahren, um den Unterschied des Fahrverhaltens zu spühren. Nicht umgebaut fährt sie sich warscheinlich wie auf rohen Eiern mit breiten Reifen.

• also ich hab auch ne 700er neu

tue dir das nicht an die als vkp zu kaufen
    das bereust du

weil dann steht richtig arbeit an

lieber gleich als LOF/ZM - kostet geschätzt 500 mehr denke ich
    und du kannst folgendes machen

beim daumengas is ne schraube (hatte ich auch) und die dann erstmal wweiter rein drehen
    dann beschränkst du dich selber in der leistung und kannst wenn du sicherer bist aufmachen

ausserdem fährt sich meine nicht wie auf rohen eiern

ich hab ne originale mit folgenden dingen:

Lenkungsdämpfer
    Strassenreifen Maxxi Spearz auf den original Felgen
    Nerfbars
    und n anderer lenker weil mir der originale optisch nicht gefällt

und ich finde sie fährt sich super

klar nicht wie n auto oder gokart aber das is auch n quad
    man muss schon noch n bisl was selber machen!

aber ich finde sie ist relativ spurtreu

und der rest mit FW, breitere arms und so kommt später mal stück für stück

Endlich stolzer Besitzer eines blauen 2010er Rappen :)