Barossa Bronco 300 Tachoanzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

wie kann es sein das mein Tacho bei einer Drehzahl von 9400 U/min 76 KM/h anzeigt. und mehr geht nicht ?

Laut Fahrzeugschein 90 KM/h.

Meine Bronco hat 1200 Km drauf und ist 1 Jahr alt. ( habe sie erst 2 Monate ).

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Mario

• Kann sein das der Tachogeber einen weg hat. Die Bronco meiner Freundin hat das gleiche Problem bei diesem nasskalten Wetter. Laut meinem Tacho fährt sie 95 und ihr Tacho zeigt auch nur 82 km/h an bei 12.000 U/min :D Am besten es fährt mal jemand hinter dir her und misst deine Geschwindigkeit.

• Kann sein das der Tachogeber einen weg hat. Die Bronco meiner Freundin hat das gleiche Problem bei diesem nasskalten Wetter. Laut meinem Tacho fährt sie 95 und ihr Tacho zeigt auch nur 82 km/h an bei 12.000 U/min :D Am besten es fährt mal jemand hinter dir her und misst deine Geschwindigkeit.

Thomas, 12000 Touren, gehts noch? Dann ging die wohl eher 150....

• Jido, du glaubst doch net das ich meine Freundin mit 12000 Umdrehungen rumknallen lasse :D Da ist ja das Quad nach en paar km hinüber. Der Tacho funktioniert nicht richtig warum weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall hat das Teil keine 12000 Umdrehungen auch nicht bei Endgeschwindigkeit bin ja mit meinem Quad dahinter gefahren und sie fuhr nur 95, da sind die 12000 U/min und 82 km/h ziemlich falsch angezeigt.

• Die falsche Tachogeschwindikeit kam die von jetzt auf gleich, oder eher schleichend, oder war die gar schon immer so???
    Hast du eventuell andere Reifen drauf gemacht?
    Wieviele Magneten hast du dran, bzw. sollten dran sein, vielleicht ist ja einer abgegangen.
    Du kannst garantiert auch dein Abrollumfang eingeben, vielleicht hat sich da was verstellt.

Ach, du hast Umdrehungen von über 9400 ??? Ist das normal bei deiner Maschine???

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Die Drezahl von 12000 stimmt ja nicht das geht ja auch garnicht wegen dem Drezahlbegrenzer. Es sind keine anderen Reifen drauf und die Fehlfunktionen des Tachos kamen von heut auf morgen. Ausserdem blinkt manchmal das ganze Tacho auf ist aber nur für 5 min dann geht es wieder weg. Ich hab im Moment noch keine Ahnung was damit los ist was aber Fakt ist das das Quad niemals so eine Drezahl hat.

• Also, wenn du auch mit anderen Sachen Probleme mit dem Tacho hast, gehe ich fast von einem Defekt von diesem aus.
    Wenns "nur" die km/h wären, würde ich aufs "verschwinden" eines Magneten tendieren.

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:02

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:03

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.