Manno ich muss arbeiten ab mittags,deshalb bin ich am Kaiserberg.
@crasy
ist nicht aufgehoben,Kopf hoch ,drück dich ,wir sehen uns Daumen drück !:engel:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Manno ich muss arbeiten ab mittags,deshalb bin ich am Kaiserberg.
@crasy
ist nicht aufgehoben,Kopf hoch ,drück dich ,wir sehen uns Daumen drück !:engel:
Für diejenigen, deren Navi nicht mit der Angabe "Schell Tankstelle in Neuss Reuschenberg auf der B 477" zurechtkommt,
habe ich mal die Adresse rausgeschrieben: 
Bergheimer Straße 415, 41466 Neuss
Habe heute meine Vario bekommenm und konnte sie direkt einbauen. Also wenn jetzt nicht noch was unverhergesehenes kommt bin ich dabei. Also wie vereinbart um 08:20 Uhr an der Tanke (+ / - ein paar Minuten
)
Kurzer Bericht :rolleeyes:
.
Na, heute ausnahmsweise mal früh aufgestanden
. Christian klingelte auch schon kurz nach halb 8
und nachdem auch wir (Christa und ich) fertig angeplüngelt waren konnten wir drei auch pünktlich los, um uns nach Neus zum ersten Treffpunkt auf zu machen.
Nach der Ankunft hatten wir kaum den Motor aus, wo wir auch gleich vom Klaus "überfallen" wurden und aufs herzlichste begrüßt wurden. Neben Klaus waren auch Peter, Wolfgang, Dirk mit Anja und noch einige andere (brauche nochmal die Namen :o ) schon anwesend.
Sodann machten wir uns auf in die Eifel.
Dort an der Tanke sammelten sich (unter der Führung u.a. auch Rene) die ganzen Foren und Clubs um sich dann gemeinsam Richtung Nürburgring aufzubrechen. Zwischenduch noch eine kleine Zigarettenpause auf einen kleinen Parkplatz an einer netten kleinen Kapelle. Danach gings dann wieder weiter. Wieder einmal eine schöne Strecke und Tour dahin.
Gesammelt wurde nocheinmal auf einem NebenPlatz kur vor der Einfahrt zum Ring. Leider nomal ca. 20 Minuten (oder wars noch länger) warten, bis wir uns zur Einfahrt auf den Ring machten.
Welch ein Caos, Zweispurige Einfahrt, wobei uns auch immer wieder Fahrzeuge entgegen kamen die dann doch wieder raus wollten. Dann wieder auf nem (vor-)Parkplatz , weil der Hauptplatz mit gefühlten 28.000 Motorrädern völlig überfüllt war. Und .... wieder warten, diesesmal ca. 70 Minuten, bis es dann losging. Schnell noch 2 Bildchen gemacht und die ersten 10 Minuten die ersten 1000e Motorräder mal auf die Bahn lassen :rolleeyes: . Ein paar von uns verabschiedeten sich jetzt schon und wollten wegen Terminen dann doch schon gleich nach Hause. Dann machten wir uns auch so langsam mal fertig und rollten dann nach weiteren 20 Minuten vom Platz. Schade war, dass wir nicht geschlossen mit den Quads fahren konnten und somit in vielen kleineren Grüppchen auf der Strecke unterwegs waren. Am Ende haben wir dann doch noch kurz den Christian verloren und mit 1 - 2 Telefonaten wieder auf unseren Weg gelotst.
Geschafft haben wir dann noch einen kleinen Absacker bei einem Schnitzelchen und Wurst gegönnt und machten uns anschließend wieder auf den Heimweg.
Eine halbe Stunde vor dem Ziel dann doch noch eine Notpause, ich wusste garnicht mehr wie unbequem eine Sitzbank zu zweit werden kann nach so einem Tag
.
Auf jedenfall sind wir punkt 21:00 Uhr wieder zu Hause gewesen.
Vielen Dank an alle die mit waren.
Fazit:
ein wunderschöner aber auch anstrengender Tag
.
Mängel ...
beide Fenderhalterungen gerissen und müssen nachbearbeitet werden. Hielten aber bis nach Hause.
Wärmefühler am Kühler hats nicht mehr getan, sodass der Lüfter nicht ansprang und das Kühlwasser auf fast 100° gebracht hat.
Bremsleitung vorne links undicht und der Bremshebel links griff einmal kurz auf dem Ring ins "leere", danach gings wieder. Zusätzlich machte irgend eine Bremse beim starken abbremsen "komische" Geräusche. ... also alles prüfen.
Zusätzlich noch mal die Vario prüfen, ob noch alles in Ordnung ist.
Bericht:
Nachdem ich um 7:00 Uhr losgefahren bin, habe ich in Velbert gemerkt, das es zeitlich nicht mehr paßt, wenn ich Überland fahre.
Also ab auf die B 535, dann auf die A 46 und später auf die A 57. Ich hasse Autobahnfahrten, aber an diesem Sonntagsmorgen geht es.
Um 8:10 Uhr an der Tankstelle in Neuss angekommen.
Waren fast schon alle da, nach 10 Min. kamen auch noch Alpha mit "Frau Quaddelralle" und Galore.
Tanken, Kippe rauchen und dann ging es um 8:34 Uhr los. Auf nach Bad Münstereifel.
Um 10:14 Uhr waren wir da. Dort war schon großer Bahnhof. Rene empfing jeden persönlich (so kam es mir vor!).
Tanken mit Proviant eindecken und in eine der vielen Reihen von Quads, die dort schon standen, eingegliedet.
Gegen 11:00 Uhr startete die geführte Tour mit ca. 95 Quads/ATVs/Buggys/Karts durch die Eifel.
Super Teamarbeit der Eifeler. Sie haben jeden Kreisverkehr bzw. Kreuzung durch die wir mußten abgesperrt und sind dann, nachdem alle vorbei waren, von hinten wieder nach vorne gefahren um dort wieder abzusperren. Herzlichen Dank nochmal von meiner Seite dafür.
Nach einem kleinen Stopp in einem kleinen Dorf ging es dann weiter mit der Tour.
Irgendwann waren wir dann an der "grünen Hölle" und haben noch auf andere Quadfahrer gewartet.
Gegen 13:00 Uhr sind wir dan Richtung Fahrerlager (ca. 500m entfernt).
Es war brechenvoll und ich war glücklich um ca. 14:00 Uhr auf einem Parkplatz im Innenfeld zu stehen.
dasquadforum.de/attachment/14976/dasquadforum.de/attachment/14977/
Dann hieß es: WARTEN. Die Sonne brutzelte, die Laune war gut, nur der Hunger machte sich bemerkbar.
Um 15:00 Uhr wurden dann die Tore geöffnet und es begann der Run auf die besten Plätze.
Nachdem wir geschätze 30 Min. gewartet hatten, fuhren auch wir los.
Da aber auch ca. 25.000 Motorräder auf den Ring wollten, war es leider nicht möglich als großen Pulk auf den Ring zu fahren und wir mußten in kleinen Grüppchen fahren.
Nachdem mich Wolfgang und Christian überholt hatten, wollte ich auch schneller fahren.
Also los - Attacke!
Da die Motorradfahrer aber meistens nicht fahren konnten (Mein Eindruck!), mußte ich mir was anderes einfallen lassen.
Rechts überholen war fast Pflicht, ebenso über Rasen oder Curvs zu fahren.
Zur Verdeutlichung: Die Motorradfahrer sind durch das "Karussel" gefahren und ich habe sie außen überholt!!!
Hat auf jedenfall Spaß gemacht, mal die Sau rauszulassen.
Auf der Start/Zielgeraden dann auf die Anderen gewartet und dann gemeinsam vom Ring abgefahren.
Denkste! Christian fehlt!
Wo bist du? Keine Ahnung! Bist du rechts gefahren, so wie vorher gesagt wurde? Nö, ich bin geradeaus gefahren!
Haben dann als Treffpunkt unseren Startpunkt in Bad Münstereifel ausgemacht und sind weitergefahren.
Kurz vor Bad Münstereifel haben wir dann Christian wiedergetroffen und sind in einer Gastwirtschaft eingekehrt.
Wurde auch höchste Zeit, da ich durch den Hunger echt schlechte Laune hatte.
Also was reingeschaufelt, was getrunken, ein wenig gequatscht und geraucht.
Um 18:00 Uhr ging es dann über Bad Münstereifel und Landstraßen zurück nach Neuss.
Dort angekommen erstmal tanken und ne Kippe rauchen (Nicht auf dem Tankstellengelände, versteht sich!).
Um ca. 20:15 Uhr ging es dann im Tross Richtung Düsseldorf, wo sich "Familie Quaddelralle" verabschiedete, dann weiter nach Ratingen, wo sich Christian Verabschiedete, es folgte Essen, wo sich Dirk und Anja verabschiedeten, und ich kam schlußendlich dann um 22:00 Uhr auch endlich in Bochum an.
Fakten:
Ich habe an diesem Tag 5mal vollgetankt, bin 523 km gefahren und war 15 Stunden mit dem Quad unterwegs (Pausen und Standzeiten mit eingerechnet!)!
Blessuren:
Mein Arsch tut mir heute immer noch weh und ich habe einen Sonnenbrand in Gesicht, Nacken und auf den Ohren (Von meiner "kahlen" Stelle auf dem Kopf ganz zu schweigen!)!
Mein Fazit:
Es war ein geiler Tag mit tollen Leuten, einer super geplanten und gut durchgeführten Eifeltour, einer Fahrt uber den Nürburgring und einfach nur Spaß in den Backen!
Und ich war nicht dabei 

Danke für eure Berichte!!! :daumen5:
Ich beneide euch total das ihr dabei sein konntet!!!
Ich muss sagen, es war ein sehr gelungener Tag, den ich immer wieder wiederholen würde. Vielen Dank an dieser Stelle an alle :-).
Die Sache mit meinem plötzlichen Verschwinden war mal ne richtige Nummer.
Nach und nach fuhren immer mehr Moppedfahrer dazwischen. Vorne, links, rechts, oben, unten und von quer nach durch nur diese komischen Zweiradfahrer. Vor mir rauchte noch ne BMW ab... Gestank, Nebel und ein tobender Biker.
Aha, denke ich mir und habe dann den Überblick verloren. Nach 2 Telephonaten mit Ralf kam dann die Stunde meines Navi´s....:
Fahren sie noch 1 Km, biegen sie rechts ab... (Ortsdurchfahrt gesperrt...) Navi denkt sich: " Ich weiss zwar nicht mehr wo ich bin, aber das verrate ich dir jetzt nicht".
Fahren sie rechts, links, nach 300m links, jetzt links....... Vollbremsung......... Felsen im Weg. Warum? Ganz einfach: Ein paar Anwohner scheinen sich die Mühe gemacht zu haben, dort etwas grosses, schweres zu platzieren, um Idioten wie mich davon abzubringen, auf ihr Navi zu hören. Da hinter ging nämlich ein Schieferhang ab ( so ca.70m +/- 5m nach unten)
.
Ich schwer begeistert... Navi aus und Kopf an. Und siehe da, man trifft sich durch Zufall an einer Kreuzung
.
Ich denke wir haben viel Spass gehabt und sind alle zufrieden zu Hause angekommen.
Bis auf mein Navi.... da hängen jetzt 4 Drähte raus und es kann jetzt Brötchen toasten... Auch praktisch!
Danke für die tollen Bilder und Berichte,wäre gerne dabei gewesen ![]()
Nach 2 Telephonaten mit Ralf...
:36_11_6: Du hast mit mir telefoniert!!!! :36_1_20[1]:
:uglyhammer_2: Na, da hab ich mich ja wieder fein in die Nesseln gesetzt :uglyhammer_2:
Ihr hört euch auch allerdings am Telephon auch ähnlich an... Bis auf den leicht sarkastischen Unterton.
Das hätte mir auffallen sollen
.