Zündspule MXU 300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

nach genauem durchmessen hat sich herausgestellt das meine Zündspule durch ist. Die Zündspule als original Ersatzteil kostet zwischen 70,- und 100,- € 8| *Schuss nit jehört oder was Kymco ?( *

Jetzt habe ich mal bei Ebay rumgestöbert, aber leider nichts unter Kymco direkt gefunden, nur eine von Loncin. Die sieht eigentlich identisch mit der von der MXU aus.

Aber da ich nix Ahnung vonne Elektrik habe bräuchte ich mal eine Experten-Meinung. Kann ich diese verbauen und taugt die auch was ?

Hab mal einen Link angehängt.

http://cgi.ebay.de/Zundspule-Lonc…=item483da78daa

• Sei bitte vorsichtog, da ist es nicht so wie mit eine einfache zündspule, das ist ne CDI zündunbg, das heist das ein auf ca 600V gelanbdener kondensator an die Spule geschaltet wird.

Diese 600V haben richtig bumms, ca 1,1A, nicht so wie auf der kerzen seite, da isses ne menge soannung aber kaum strom.

Will heißen:

Wenn du eine Spule mit falschen wiederstand anklemmst, macht es BAMM und das Triac ist defekt= cdi schrott!

Aber nebenbei: Wenn die Locin ne CDI hat wird die etwa baugleich mit der einer Kymco sein. Teste es ;)

mfg

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:44

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:46

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach Kymco verschoben.